PresseKat - Lidl führt erfolgreiches Multi-Channel Kampagnenmanagementsystem DynaCampaign ein / Portalübergrei

Lidl führt erfolgreiches Multi-Channel Kampagnenmanagementsystem DynaCampaign ein / Portalübergreifende Kundensicht bildet Grundlage für neue Kommunikationsstrategie des Handelsriesen

ID: 1367769

(ots) - Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH hat die
Zusammenarbeit mit der Lidl E-Commerce International GmbH & Co. KG
gestartet und erfolgreich das Kampagnenmanagement-Tool DynaCampaign
eingeführt.

Liegt der Ursprung von Lidl in dem Verkauf von Lebensmitteln, so
hat sich das Portfolio des Handelsriesen mittlerweile enorm
vergrößert und umfasst eine breitgefächerte Produkt- und
Leistungsvielfalt. Zur Online-Präsenz von Lidl gehören neben dem
klassischen Lidl-Shop auch Portale wie Lidl-Reisen, Lidl-Fotos und
Lidl-Blumen.

"Für Lidl E-Commerce International ist es von großer Bedeutung die
Online-Aktivitäten zielgerichtet zu steuern und somit entsprechende
Angebote an die richtige Zielgruppe zu senden. Mit dem
Kampagnenmanagementsystem DynaCampaign von DYMATRIX haben wir das
richtige Tool gefunden, um unsere Kommunikationsstrategie passgenau
und portalübergreifend umzusetzen", so Dirk Hahn, Bereichsleiter
Online-Marketing bei der Lidl E-Commerce International.

Um die Kundendaten aus den Bereichen Shop und Reisen zu
vereinheitlichen, wurden diese zunächst in ein Data Warehouse
zusammengeführt und konsolidiert. Zuvor war es Lidl nur manuell
möglich die Aktivitäten seiner Kunden über verschiedene Portale
hinweg zu betrachten. Dies erschwerte die Ableitung von
Zusammenhängen und Gesamtkundensichten.

Mit der konsolidierten Kundensicht und dem Einsatz des
Cross-Channel Kampagnenmanagementsystems DynaCampaign können nun
individuelle und zielgruppenspezifische Marketingkampagnen geplant
und erfolgreich umgesetzt werden. Somit werden Streuverluste
minimiert und gleichzeitig der Kampagnenerfolg maximiert.



Pressekontakt:
Franziska Pürner
Telefon: +49 711 22 007 88-69
Telefax: +49 711 22 007 88-88
E-Mail: f.puerner(at)dymatrix.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Marcus Fischer Versandhandel - High Heels & mehr online kaufen Staubsaugen mit System / Vorwerk präsentiert neues Kobold Reinigungssystem (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.06.2016 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1367769
Anzahl Zeichen: 2022

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Stuttgart



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lidl führt erfolgreiches Multi-Channel Kampagnenmanagementsystem DynaCampaign ein / Portalübergreifende Kundensicht bildet Grundlage für neue Kommunikationsstrategie des Handelsriesen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DYMATRIX gibt Eröffnung eines Big Data Labs bekannt ...

Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH hat im November 2014 den Aufbau eines neuen internen Big Data Labs abgeschlossen. Dadurch hat DYMATRIX die Möglichkeit geschaffen, mit geringem Aufwand Cluster-Installationen neuer Technologien im Big Data Umfeld ...

Alle Meldungen von DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH