(ots) - Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH hat die
Zusammenarbeit mit der Lidl E-Commerce International GmbH & Co. KG
gestartet und erfolgreich das Kampagnenmanagement-Tool DynaCampaign
eingeführt.
Liegt der Ursprung von Lidl in dem Verkauf von Lebensmitteln, so
hat sich das Portfolio des Handelsriesen mittlerweile enorm
vergrößert und umfasst eine breitgefächerte Produkt- und
Leistungsvielfalt. Zur Online-Präsenz von Lidl gehören neben dem
klassischen Lidl-Shop auch Portale wie Lidl-Reisen, Lidl-Fotos und
Lidl-Blumen.
"Für Lidl E-Commerce International ist es von großer Bedeutung die
Online-Aktivitäten zielgerichtet zu steuern und somit entsprechende
Angebote an die richtige Zielgruppe zu senden. Mit dem
Kampagnenmanagementsystem DynaCampaign von DYMATRIX haben wir das
richtige Tool gefunden, um unsere Kommunikationsstrategie passgenau
und portalübergreifend umzusetzen", so Dirk Hahn, Bereichsleiter
Online-Marketing bei der Lidl E-Commerce International.
Um die Kundendaten aus den Bereichen Shop und Reisen zu
vereinheitlichen, wurden diese zunächst in ein Data Warehouse
zusammengeführt und konsolidiert. Zuvor war es Lidl nur manuell
möglich die Aktivitäten seiner Kunden über verschiedene Portale
hinweg zu betrachten. Dies erschwerte die Ableitung von
Zusammenhängen und Gesamtkundensichten.
Mit der konsolidierten Kundensicht und dem Einsatz des
Cross-Channel Kampagnenmanagementsystems DynaCampaign können nun
individuelle und zielgruppenspezifische Marketingkampagnen geplant
und erfolgreich umgesetzt werden. Somit werden Streuverluste
minimiert und gleichzeitig der Kampagnenerfolg maximiert.
Pressekontakt:
Franziska Pürner
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