Neue Marketingkampagne fĂŒr den Westen von Down Under
(firmenpresse) - (TCMG) MĂŒnchen, 10.Juni 2016. AuĂergewöhnlich und dennoch Alltag? Genau darauf zielt die neue Marketingkampagne des westaustralischen Tourismusverbands (Tourism Western Australia) ab. Das Motto der Kampagne, die heute vom westaustralischen Premierminister Colin J. Barnett in Perth vorgestellt wurde, lautet âJust Another Day in WAâ â âEin ganz normaler Tag in Westaustralienâ. Sie soll zeigen, wie viele einmalige Erlebnisse der gröĂte Bundesstaat Australiens an jedem beliebigen Tag fĂŒr Besucher bereithĂ€lt.
Schwimmen mit Walhaien oder Delfinen? Alltag in Westaustralien! Mangrovenkrabben fangen, angeleitet von einem StammesĂ€ltesten? SonnenuntergĂ€nge im tĂŒrkisblauen Farbenspiel des Indischen Ozeans? Völlig normal und an jedem Tag zu erleben! Unvergessliche, auĂergewöhnliche Momente warten tĂ€glich auf die Besucher in Westaustralien.
Die Idee hinter dem neuen Konzept erlĂ€utert Stephanie Buckland, Direktorin von Tourism Western Australia so: âWestaustralien hat viele auĂergewöhnliche Erlebnisse zu bieten, die es so nirgends sonst auf dem Kontinent oder anderswo auf der Welt gibt. Und wir, die wir hier leben, nehmen oft gar nicht mehr wahr, wie schön und einzigartig unsere Heimat ist. Was fĂŒr Westaustralier Alltag ist, erleben Besucher als etwas ganz Besonderes.â Doch es wĂ€re falsch, die Einheimischen als gleichgĂŒltig und unempfĂ€nglich fĂŒr die Schönheiten der Natur zu bezeichnen. Vielmehr spiegelt das Understatement im Ton die tiefenentspannte, freundliche Haltung der Westaustralier in gewisser Weise wider.
Entwickelt wurde die Kampagne, die etwa drei bis vier Jahre im Markt sein soll, zusammen mit der australischen Werbeagentur âCummins&Partnersâ. Die ĂŒbergeordnete, westaustralische Marke âExperience Extraordinaryâ bleibt weiter bestehen.
FĂŒr den westaustralischen Tourismusverband ist die neue Kampagne auĂerdem eine Möglichkeit, der Welt all die VerĂ€nderungen in und um Perth zu zeigen, die dort in den letzten Jahren stattgefunden haben. Die einst vertrĂ€umte Hauptstadt, hat sich zu einer geschĂ€ftigen, modernen Metropole gemausert. âIn der Vergangenheit standen bei unseren Marketingkampagnen vor allem die westaustralischen Regionen im Mittelpunktâ, sagt Stephanie Buckland. âAber Perth hat sich in den letzten Jahren drastisch verĂ€ndert. Das touristische Angebot ist hier heute wirklich beachtlich. Und damit ist natĂŒrlich auch die Hauptstadt selbst ein attraktives Reiseziel, das unbedingt einen Besuch wert ist.â
Ganz neue Methoden zeichnen die Kampagne aus, mit der hier Westaustralien als Urlaubsziel vermarktet wird. Wunderbar in Szene gesetztes Film- und Bildmaterial soll all die besonderen Abenteuer und Erlebnisse veranschaulichen, die âein ganz normaler Tag in Westaustralienâ fĂŒr Besucher bereithĂ€lt. Mehr als 18 Videos, die aus Sicht der Filmprotagonisten ganz persönliche Erfahrungen ehrlich schildern, werden bis Ende des Jahres 2016 produziert. Sie zeigen bekannte SehenswĂŒrdigkeiten und versteckte SchĂ€tze, die noch als Geheimtipps gelten.
Eine eigens fĂŒr die Kampagne entwickelte Webseite im Stil eines Online-Magazins erzĂ€hlt die Geschichten aus den Filmen dann weiter. Unter www.justanotherdayinwa.com finden sich mehr als 85 Erlebnisberichte von Menschen, die Westaustraliens schon bereist haben, Filme und Bilder inklusive.
Reisende und Einheimische können ĂŒbrigens bei der Kampagne mitwirken. Alle sind eingeladen, Fotos und Videos von selbst erlebten, auĂergewöhnlichen Momenten in Westaustralien ĂŒber den Hashtag #justanotherdayinWA in den Social Media KanĂ€len zu teilen.
Zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=vjHYWYxSQDA&feature=youtu.be
Westaustralien:
Der gröĂte australische Bundesstaat, der ein Drittel des australischen Kontinents einnimmt und sieben Mal so groĂ ist wie Deutschland, ist nĂ€her als man denkt â gerade einmal 18 Stunden Flugzeit ist die westaustralische Hauptstadt Perth von Frankfurt am Main entfernt. Getreu dem westaustralischen Motto âExperience Extraordinary â Erlebe das AuĂergewöhnlicheâ könnte das Angebot in den fĂŒnf touristischen Regionen Australiaâs North West, Australiaâs Coral Coast, Experience Perth, Australiaâs South West und Australiaâs Golden Outback kaum abwechslungsreicher sein. Azurblaues Wasser am Ningaloo Reef und rote, zerklĂŒftete Felsen im Outback, gemĂ€Ăigtes Klima im SĂŒden und tropische Regen- und Trockenzeiten im Norden, kosmopolitisches Flair in Perth und Abenteuer bei AusflĂŒgen mit Ureinwohnern, drei UNESCO WelterbestĂ€tten, spektakulĂ€re Naturschauspiele, erstklassige Weine, Festivals und vieles mehr ziehen jĂ€hrlich etwa 800.000 internationale Besucher an. www.westernaustralia.com
Die Westaustralien Pressemappe zum Download: http://bit.ly/Westaustralien_Pressemappe_2016
Pressekontakt:
Cornelia Eisenreich â PR Managerin
Tourism Western Australia
c/o The Conjoint Marketing Group GmbH
FraunhoferstraĂe 8 â 82152 Martinsried
Tel.: 089-219 096 512
cornelia.eisenreich(at)theconjointmarketinggroup.com
www.theconjointmarketinggroup.com/press-room