PresseKat - Ein ganz normaler Tag in Westaustralien

Ein ganz normaler Tag in Westaustralien

ID: 1367827

Neue Marketingkampagne fĂŒr den Westen von Down Under

(firmenpresse) - (TCMG) MĂŒnchen, 10.Juni 2016. Außergewöhnlich und dennoch Alltag? Genau darauf zielt die neue Marketingkampagne des westaustralischen Tourismusverbands (Tourism Western Australia) ab. Das Motto der Kampagne, die heute vom westaustralischen Premierminister Colin J. Barnett in Perth vorgestellt wurde, lautet „Just Another Day in WA“ – „Ein ganz normaler Tag in Westaustralien“. Sie soll zeigen, wie viele einmalige Erlebnisse der grĂ¶ĂŸte Bundesstaat Australiens an jedem beliebigen Tag fĂŒr Besucher bereithĂ€lt.

Schwimmen mit Walhaien oder Delfinen? Alltag in Westaustralien! Mangrovenkrabben fangen, angeleitet von einem StammesĂ€ltesten? SonnenuntergĂ€nge im tĂŒrkisblauen Farbenspiel des Indischen Ozeans? Völlig normal und an jedem Tag zu erleben! Unvergessliche, außergewöhnliche Momente warten tĂ€glich auf die Besucher in Westaustralien.

Die Idee hinter dem neuen Konzept erlĂ€utert Stephanie Buckland, Direktorin von Tourism Western Australia so: „Westaustralien hat viele außergewöhnliche Erlebnisse zu bieten, die es so nirgends sonst auf dem Kontinent oder anderswo auf der Welt gibt. Und wir, die wir hier leben, nehmen oft gar nicht mehr wahr, wie schön und einzigartig unsere Heimat ist. Was fĂŒr Westaustralier Alltag ist, erleben Besucher als etwas ganz Besonderes.“ Doch es wĂ€re falsch, die Einheimischen als gleichgĂŒltig und unempfĂ€nglich fĂŒr die Schönheiten der Natur zu bezeichnen. Vielmehr spiegelt das Understatement im Ton die tiefenentspannte, freundliche Haltung der Westaustralier in gewisser Weise wider.

Entwickelt wurde die Kampagne, die etwa drei bis vier Jahre im Markt sein soll, zusammen mit der australischen Werbeagentur „Cummins&Partners“. Die ĂŒbergeordnete, westaustralische Marke „Experience Extraordinary“ bleibt weiter bestehen.

FĂŒr den westaustralischen Tourismusverband ist die neue Kampagne außerdem eine Möglichkeit, der Welt all die VerĂ€nderungen in und um Perth zu zeigen, die dort in den letzten Jahren stattgefunden haben. Die einst vertrĂ€umte Hauptstadt, hat sich zu einer geschĂ€ftigen, modernen Metropole gemausert. „In der Vergangenheit standen bei unseren Marketingkampagnen vor allem die westaustralischen Regionen im Mittelpunkt“, sagt Stephanie Buckland. „Aber Perth hat sich in den letzten Jahren drastisch verĂ€ndert. Das touristische Angebot ist hier heute wirklich beachtlich. Und damit ist natĂŒrlich auch die Hauptstadt selbst ein attraktives Reiseziel, das unbedingt einen Besuch wert ist.“





Ganz neue Methoden zeichnen die Kampagne aus, mit der hier Westaustralien als Urlaubsziel vermarktet wird. Wunderbar in Szene gesetztes Film- und Bildmaterial soll all die besonderen Abenteuer und Erlebnisse veranschaulichen, die „ein ganz normaler Tag in Westaustralien“ fĂŒr Besucher bereithĂ€lt. Mehr als 18 Videos, die aus Sicht der Filmprotagonisten ganz persönliche Erfahrungen ehrlich schildern, werden bis Ende des Jahres 2016 produziert. Sie zeigen bekannte SehenswĂŒrdigkeiten und versteckte SchĂ€tze, die noch als Geheimtipps gelten.

Eine eigens fĂŒr die Kampagne entwickelte Webseite im Stil eines Online-Magazins erzĂ€hlt die Geschichten aus den Filmen dann weiter. Unter www.justanotherdayinwa.com finden sich mehr als 85 Erlebnisberichte von Menschen, die Westaustraliens schon bereist haben, Filme und Bilder inklusive.

Reisende und Einheimische können ĂŒbrigens bei der Kampagne mitwirken. Alle sind eingeladen, Fotos und Videos von selbst erlebten, außergewöhnlichen Momenten in Westaustralien ĂŒber den Hashtag #justanotherdayinWA in den Social Media KanĂ€len zu teilen.

Zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=vjHYWYxSQDA&feature=youtu.be

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Westaustralien:
Der grĂ¶ĂŸte australische Bundesstaat, der ein Drittel des australischen Kontinents einnimmt und sieben Mal so groß ist wie Deutschland, ist nĂ€her als man denkt – gerade einmal 18 Stunden Flugzeit ist die westaustralische Hauptstadt Perth von Frankfurt am Main entfernt. Getreu dem westaustralischen Motto „Experience Extraordinary – Erlebe das Außergewöhnliche“ könnte das Angebot in den fĂŒnf touristischen Regionen Australia’s North West, Australia’s Coral Coast, Experience Perth, Australia’s South West und Australia‘s Golden Outback kaum abwechslungsreicher sein. Azurblaues Wasser am Ningaloo Reef und rote, zerklĂŒftete Felsen im Outback, gemĂ€ĂŸigtes Klima im SĂŒden und tropische Regen- und Trockenzeiten im Norden, kosmopolitisches Flair in Perth und Abenteuer bei AusflĂŒgen mit Ureinwohnern, drei UNESCO WelterbestĂ€tten, spektakulĂ€re Naturschauspiele, erstklassige Weine, Festivals und vieles mehr ziehen jĂ€hrlich etwa 800.000 internationale Besucher an. www.westernaustralia.com

Die Westaustralien Pressemappe zum Download: http://bit.ly/Westaustralien_Pressemappe_2016



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Cornelia Eisenreich – PR Managerin
Tourism Western Australia
c/o The Conjoint Marketing Group GmbH
Fraunhoferstraße 8 – 82152 Martinsried
Tel.: 089-219 096 512
cornelia.eisenreich(at)theconjointmarketinggroup.com
www.theconjointmarketinggroup.com/press-room



drucken  als PDF  an Freund senden  5 Jahre AMConcepts GbR Mut zum Wandel – FĂŒhrung und Management neu denken
Bereitgestellt von Benutzer: PR_TCMG
Datum: 13.06.2016 - 09:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1367827
Anzahl Zeichen: 3774

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Cornelia Eisenreich
Stadt:

Martinsried


Telefon: 089-219096512

Kategorie:

Personalmanagement


Meldungsart: ProduktankĂŒndigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.06.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein ganz normaler Tag in Westaustralien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tourism Western Australia c/o The Conjoint Marketing Group GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Geistergeschichten in Westaustralien ...

(TCMG) MĂŒnchen, 12.10.2017. Aberglaube oder könnte doch etwas dran sein? In Westaustralien begegnen Besucher den Geistern von Seefahrern und PerlenhĂ€ndlern, aber auch spirituellen Wesen der Aboriginals. Geheimnisvolle Lichter im Outback der ...

Studie zur Besucherzufriedenheit in Westaustralien ...

(TCMG) MĂŒnchen, 26.09.2017. Der Trend der letzten Jahre geht weiter: Besucher, die Westaustralien bereist haben, sind noch immer sehr zufrieden mit ihrem Urlaub im Westen des FĂŒnften Kontinents. Fast alle Reisenden (99 %), die im Rahmen der „Visi ...

Top 10 Tipps fĂŒr Perth ...

(TCMG) MĂŒnchen, 19.09.2017. Völlig ab vom Schuss, das ist Perth in den Augen vieler. Die wahrscheinlich isolierteste Metropole der Welt – man ist von Perth schneller in Bali als in Sydney – hat andere australische GroßstĂ€dte wie Sydney oder M ...

Alle Meldungen von Tourism Western Australia c/o The Conjoint Marketing Group GmbH