(ots) -
Nach der Ãœberquerung der Vereinigten Staaten ist Solar Impulse in
der größten Stadt Amerikas eingetroffen, um eine Botschaft zu
überbringen: "Die Zukunft ist sauber"
Um zur Multimedia-Pressemitteilung zu gelangen, klicken Sie bitte
auf:
http://www.multivu.com/players/uk/7813551-moet-hennessy-solar-impu
lse/
Als ein offizieller Partner von Solar Impulse und als
Projektpartner des Mission Control Center in Monaco begleitet Moët
Hennessy Solar Impulse in jedem Moment seiner Reise um die Welt. Jim
Clerkin, President und CEO von Moët Hennessy North America, begrüßte
den Piloten André Borschberg auf dem Rollfeld des John F.
Kennedy-Flughafens in New York. Zur Feier der Ankunft und aller
bisherigen Erfolge von Solar Impulse überreichte er ihm und Bertrand
Piccard eine spezielle goldene Doppelmagnumflasche Moët & Chandon
Champagner "Solar Impulse".
"Nachhaltigkeit feiern"
Solar Impulse und Moët Hennessy möchten das Bewusstsein für das
gewaltige Potenzial sauberer Technologien schärfen. Gemeinsam feiern
sie einen Sprung in eine bessere Welt.
Der Chairman und CEO von Moët Hennessy, Christophe Navarre,
erklärt: "Wie die Visionäre hinter Solar Impulse sehen wir nicht nur
eine Pflicht zum Schutz der Umwelt, sondern auch Chancen für
Verbesserungen. Wir sind auf die Natur angewiesen, um unsere
Luxusweine und -spirituosen herstellen zu können, und versprechen,
sie zu hegen und sie der nächsten Generation in einem besseren
Zustand zu hinterlassen. Unsere Umweltrichtlinie legt hohe Standards
fest, sogar mit noch höheren Ambitionen."
Alle Weine und Spirituosen von Moët Hennessy sind Früchte der
Erde. Ihre Exzellenz beruht auf der Qualität des Bodens, der Pflege
des Landes und dem handwerklichen Können der Männer und Frauen, die
sie herstellen. Um dieses Erbe zu bewahren, wendet Moët Hennessy
freiwillig eine proaktive Vorgehensweise in Bezug auf Umweltschutz
an.
Es ist ein Beispiel für nachhaltige Landwirtschaft: Alle
Champagnerhäuser von Moët Hennessy erhielten die Auszeichnung
"Nachhaltiges Weingut". Hier in den Vereinigten Staaten wurden die
Weingüter Domaine Chandon und Newton Vineyards in Kalifornien als
"Napa Green Winery" zertifiziert.
Pioniergeist
Über den Umstand hinaus, dass Moët Hennessy ein Innovator auf dem
Gebiet nachhaltiger Entwicklung ist, wird Moët Hennessy als
bahnbrechend definiert, sowohl geografisch als auch menschlich. Von
Anbeginn an hat jede Marke danach gestrebt, ein höheres
Exzellenzniveau zu erreichen und ihre Produkte mit neuen Verbrauchern
überall auf der Welt zu teilen.
Jim Clerkin, President und CEO von Moët Hennessy North America,
erklärt: "Die Marken von Moët Hennessy werden seit langem mit
Innovation und Pioniergeist verbunden. Wir sind unglaublich stolz
darauf, an der Reise von Solar Impulse beteiligt zu sein, und sind
begeistert, das Flugzeug in New York City willkommen heißen zu
können. Da die Vereinigten Staaten das Heimatland einiger der größten
Erfinder der Luftfahrt sind, wird durch diese Gastgeberschaft hier
der Platz von Solar Impulse in der amerikanischen Geschichte weiter
gefestigt."
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160613/378414 )
Video:
http://www.multivu.com/players/uk/7813551-moet-hennessy-solar-impu
lse/
Pressekontakt:
Chrystel Brossette
+33-1-58-97-66-61
cbrossette(at)moethennessy.com