(firmenpresse) - Berlin, 27. Juni 2016 – Im Jahr 2015 startete Searchmetrics ein neues Partnerprogramm mit dem Ziel noch intensiver mit seinen Partnern zu arbeiten und dabei ein ambitioniertes Wachstum zu erreichen. Diesen neuen Weg mitzugehen, ist vor allem auch für Partner interessant, die bereits im vorherigen Partnerprogramm teilnahmen. Daher freut sich Searchmetrics, den langjährigen Partner e-dialog aus Österreich als Ruby-Partner mit 4-Sterne-Zertifizierung auch im neuen Partnerprogramm willkommen zu heißen.
Im Vordergrund der Zusammenarbeit steht einerseits die intensive Nutzung der Search- und Content Performance-Plattform Searchmetrics Suite – andererseits geben die im Programm festgelegten Ziele den Leitfaden für die Zukunft vor:
- Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch bestmögliche Qualifizierung und Zertifizierung unter exklusiven Konditionen in der Searchmetrics Academy
- Austausch mit Experten über Best-Practice-Methoden im Partnernetzwerk
- Ausbau existierender Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung über gemeinsame Veranstaltungen
e-dialog ist Österreichs größte Spezialagentur für Programmatic Marketing, Search (SEO & SEA), Digital Analytics, Conversion Optimierung und E-Mail-Marketing und wurde 2003 von Siegfried Stepke gegründet. Die Schwerpunkte der Agentur liegen auf Customer-Journey-Analyse und -Optimierung (on- und offline), sowie Search und Performance Traffic. e-dialog ist Google AdWords Certified Partner, Google Analytics Certified Partner, Google Analytics 360 Certified Reseller und DoubleClick Reseller & Consulting Partner und betreut Kunden in D-A-CH sowie CEE.
„Für uns gab es gleich drei Gründe, Searchmetrics Partner zu werden: Erstens halten wir die Searchmetrics Suite für die professionellste SEO Software am Markt, zweitens verschafft sie uns als einzigem Anbieter in Österreich, der die Searchmetrics SuiteTM mit begleitenden Services für Kunden anbietet, einen USP und drittens ist die Plattform perfekt für uns zur Lead-Generierung,“ erklärt Christian Schmidl, Consultant SEO bei e-dialog. „Wir freuen uns daher sehr, auch im neuen Partnerprogramm mit an Bord zu sein und die sehr gute und persönliche Zusammenarbeit fortzusetzen.“
Um den 4-Sterne-Ruby-Status im Partnerprogramm zu erreichen, absolvierten drei
Mitarbeiter von e-dialog ein umfassendes Zertifizierungsprogramm, für welches
Searchmetrics je nach Experten-Level den Yellow, Green oder Black Belt vergibt. Diese
Gürtel und das dazu gehörende Zertifikat als „Searchmetrics Certified Professional“
würdigen besondere Leistungen und Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung, sowie im Umgang mit der Searchmetrics Suite. Des Weiteren ist ein erfolgreicher Abschluss einer Sales-Zertifizierung für einen der Mitarbeiter Voraussetzung, bei welcher Searchmetrics-Experten vermitteln, wie erfolgreiche Pitching-Strategien gestaltet und mehr Kunden gewonnen werden können.
Laut e-dialog wird die Searchmetrics Suite zu 50% für die Agentur selbst eingesetzt, um
bspw. SEO-relevante KPIs im Research-Bereich zu prüfen, sowie zur Generierung von
Analyse-Erkenntnissen und Optimierungsmöglichkeiten. Die anderen 50% der Nutzung
beziehen sich auf die Agentur-Kunden – hier steht vor allem die Arbeit an den Kundenprojekten, und insbesondere die Content Optimierung, im Vordergrund. Für die
Agenturarbeit ist es dabei enorm wichtig, dass e-dialog durch die Software auf einen
immensen Keyword-Datenpool mit sowohl Länder- also auch Städte-spezifischen Daten zugreifen kann, der für alle Kanäle (Desktop, Smartphone, Tablet) verfügbar ist.
Mit den Funktionen SEO-Marktanteil und Wettbewerbsanalyse gibt Searchmetrics der Agentur zudem ein perfektes Verkaufsargument bei Pitches an die Hand. „Wir freuen uns sehr, dass e-dialog uns im neuen Partnerprogramm weiter begleitet und
wir sind sicher, dass wir zusammen unsere ehrgeizigen Wachstumsziele erreichen können“, sagt Martin Scholz, VP Business Development bei Searchmetrics. Auch Niko Kaindl, Head of SEO bei e-dialog ist überzeugt von der Partnerschaft: „Searchmetrics kümmert sich außergewöhnlich gut um seine Partner und ist stets ein kompetenter Ansprechpartner bei technischen Fragen. Außerdem hat Searchmetrics immer ein offenes Ohr für innovative Ideen für die Suite.“
Searchmetrics ist der weltweit führende Anbieter einer Search- und Content-Performance-Plattform. Das Unternehmen verlässt sich dabei nicht auf Daten von Dritten: Die eigene historische Datenbank reicht sieben Jahre zurück und enthält mehr als 250 Milliarden ständig aktualisierte Informationen. Mit dem größten Datenpool
der Branche bietet Searchmetrics seinen Kunden einen unschätzbaren Wettbewerbsvorteil.
Der Software-Anbieter verschafft seinen Kunden einen enormen Wissensvorsprung und hilft ihnen, neue Geschäftspotenziale zu identifizieren. Searchmetrics konzentriert sich nicht nur auf Rankings und Keywords, sondern analysiert die Performance von Content in jeder Dimension. Darüber hinaus ist die von Searchmetrics definierte SEO Visibility ein verlässlicher Indikator für die Sichtbarkeit von Websites in organischen Rankings von Suchmaschinen.
Searchmetrics bietet Agenturen, SEO-Teams oder Content Marketern Vorschläge für die Konzeptionierung, Identifikation und Optimierung relevanter Inhalte. Die Analysen machen deutlich, welche Inhalte in verschiedenen Ebenen wie organischen oder bezahlten Suchergebnissen sowie sozialen Netzwerken am besten funktionieren,
wie der eigene Webauftritt aufgestellt ist und wie Inhalte eines Unternehmens im Vergleich zu denen ihrer Konkurrenten performen.
Mehr als 100.000 Nutzer weltweit arbeiten mit Searchmetrics, darunter namhafte Marken wie etwa T-Mobile, eBay, Tripadvisor, Siemens und Symantec. Sie alle vertrauen auf Searchmetrics und 10 Jahre Produktinnovationen, um das Beste aus ihrer Online Performance herauszuholen.
Searchmetrics hat Standorte in Berlin, San Mateo, New York, London und Paris und wird von der Verlagsgruppe Holtzbrinck und den renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital gestützt.
Weitere Informationen unter http://www.searchmetrics.com/de/