Berlin, 26. Juni 2017 – Searchmetrics freut sich über den Neuzugang Namics im Searchmetrics Partnerprogramm. Namics gehört zu den führenden Fullservice-Digitalagenturen in Deutschland und arbeitet bereits seit 2014 mit der Search- und Content-Marketing-Plattform von Searchmetrics.
(firmenpresse) -
Im Rahmen der Partnerschaft sollen nun die im Partnerprogramm festgelegten Ziele erreicht werden:
-Fortlaufende Optimierung der Agentur-Services durch bestmögliche Qualifizierung und Zertifizierung unter exklusiven Konditionen in der Searchmetrics Academy
-Austausch mit Experten über Best-Practice-Methoden im Partnernetzwerk
-Ausbau existierender Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung über gemeinsame Marketing-Aktivitäten
Namics wurde 1995 in der Schweiz gegründet und bietet Leistungen in den Bereichen E-Commerce, Websites & Portals, Digitale Kommunikation, Mobile Business Apps, Customer Relationship Management und Managed Services im deutschsprachigen Raum. „Unser Anspruch ist es stets, Dienstleistungen auf höchstem Niveau anzubieten und Exzellenz zu erreichen ‒ auch im SEO. Da Searchmetrics die führende Software im Bereich SEO bietet, war eine Partnerschaft für uns die logische Konsequenz. Nun sind wir in der Lage noch bessere Analysen und Insights zu generieren, was einen positiven Effekt auf unseren Geschäftserfolg hat,“ sagt Holger Neckenbürger, Senior Principal Consultant bei Namics.
Durch die Absolvierung verschiedener Zertifizierungen verfügt der neue Agenturpartner Namics nun über grundlegende Fähigkeiten in der Arbeit mit den Funktionen der Searchmetrics Suite, weiterführende Kenntnisse in der strategischen Betreuung von Kunden im Projektbereich der Software sowie Pitching Skills, um mit Hilfe von Searchmetrics fundierter auf potenzielle Kunden zuzugehen.
Je nach Stand des Kundenprojekts setzt Namics verschiedene Funktionen der Searchmetrics Suite ein. Zu Beginn ist besonders die Searchmetrics Research Cloud hilfreich, um sich ein umfassenden Gesamteindruck über bspw. SEO Visibility, Rankings oder Wettbewerber einer Domain zu verschaffen. Mit den validen und detaillierten Daten kann die Agentur ihre Kunden passgenau beraten. Sobald Ziele mit dem Kunden definiert wurden, bildet der Projekt-Bereich der Searchmetrics Suite für die Agentur die perfekte Grundlage, Optimierungsmöglichkeiten zu identifizieren und den Erfolg der angewandten Maßnahmen zu messen.
Da sich neben den technischen Faktoren, Content als ein immer wichtigerer Aspekt etabliert hat, greift Namics auch hierfür auf eine Lösung von Searchmetrics zurück: die Searchmetrics Content Experience. „Searchmetrics hat den Wandel frühzeitig erkannt und bietet eine Software-Lösung, mit welcher wir identifizieren können, welcher Content wirklich gefragt ist,“ so Holger Neckenbürger.
„Mit Namics begrüßen wir eine weitere führende Agentur in unserem Partnerprogramm und freuen uns sehr auf ihr Knowhow und die aktive Kooperation von der wir beide profitieren werden,“ sagt Dagny Koch, VP Partner Development bei Searchmetrics.
Weitere Informationen zum Searchmetrics Partnerprogramm:
www.searchmetrics.com/de/partner/partnerprogramm/
Searchmetrics ist Ihr Wegweiser für die Entwicklung von Content, der den Such-Intentionen von Nutzern entspricht ‒ auf Basis der Deep-Learning Insights der Searchmetrics SuiteTM und Searchmetrics Content Experience.
Search hat sich zu einem datengetriebenen Bereich entwickelt, der leistungsstarke Lösungen benötigt, um Unternehmen durch Recherche, Entwicklung und Optimierung relevanter Online-Inhalte zu führen. Searchmetrics bietet eine weltweit führende SEO- und Content-Performance-Plattform an und verlässt sich nicht auf die Daten von Dritten. Unsere historische Datenbank umfasst fünf Jahre und hält über 250 Milliarden ständig aktualisierte Marktinformationen bereit. Damit verschafft Searchmetrics seinen Kunden einen enormen Wissensvorsprung und hilft ihnen, neue Geschäftspotenziale zu identifizieren.
Searchmetrics bietet Unternehmen, Agenturen, SEO-Teams oder Content Marketern Vorschläge für die Konzeptionierung, Identifikation und Optimierung relevanter Inhalte. Die Analysen machen deutlich, welche Inhalte in verschiedenen Ebenen wie organischen oder bezahlten Suchergebnissen sowie sozialen Netzwerken am besten funktionieren, wie der eigene Webauftritt aufgestellt ist und wie die Inhalte eines Unternehmens im Vergleich zum Wettbewerb performen.
Darüber hinaus ist die von Searchmetrics definierte SEO Visibility ein verlässlicher Indikator für die Sichtbarkeit von Websites in organischen Rankings von Suchmaschinen. Mehr als 100.000 Nutzer weltweit arbeiten mit Searchmetrics, darunter namhafte Marken wie etwa T-Mobile, eBay, Siemens und Zalando. Sie alle vertrauen auf Searchmetrics und 12 Jahre Produktinnovationen, um das Beste aus ihrer Online-Performance herauszuholen.
Searchmetrics hat Standorte in Berlin, San Mateo, New York und London und wird von der Verlagsgruppe Holtzbrinck und den renommierten Risikokapitalgesellschaften Iris Capital und Verdane Capital unterstützt.
Mehr Informationen unter www.searchmetrics.com/de/
Nadja Schiller
Searchmetrics GmbH
Senior Manager PR and Brand Identity
+49 30 322 95 35-52
n.schiller(at)searchmetrics.com