(firmenpresse) - Berlin, 28. März 2017 – Searchmetrics begrüßt Yourposition aus der Schweiz als neuen Sapphire-Partner. Durch die Partnerschaft des führenden Enterprise Plattform-Anbieters für Search und Content Optimization und der Digital-Agentur mit Sitz in Zürich Oerlikon werden nun die im Partnerprogramm festgelegten Ziele gemeinsam angegangen:
- Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch bestmögliche Qualifizierung und Zertifizierung unter exklusiven Konditionen in der Searchmetrics Academy
- Austausch mit Experten über Best-Practice-Methoden im Partnernetzwerk
- Ausbau existierender Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung über gemeinsame Marketing-Aktivitäten
Yourposition betreut über 100 mittlere und größere Kunden in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Digital Advertising, Analytics und Content Marketing. Die Agentur wurde 2003 gegründet und beschäftigt derzeit 44 Mitarbeiter. Da die Agenturarbeit einen ständigen Bedarf nach Analyse und Monitoring von Sichtbarkeit, Rankings und SEO-relevanter Kennzahlen mit sich bringt, sind verlässliche internationale Auswertungsmöglichkeiten ein Muss. Die Partnerschaft mit Searchmetrics kam nach ausführlicher Evaluation diverser anderer Softwarelösungen zustande.
Um den Status der Searchmetrics Sapphire-Partner zu erreichen, absolvierte das komplette fünfköpfige SEO Team von Yourposition die Yellow- und Green-Belt-Zertifizierungen. Diese Gürtel, sowie der Black Belt und das dazu gehörende Zertifikat als „Searchmetrics Certified Professional“, zeichnen besondere Leistungen und Kenntnisse im Bereich SEO sowie im Umgang mit der Searchmetrics Suite aus. Darüber hat einer der Agentur-Mitarbeiter an einer Sales-Zertifizierung teilgenommen, bei welcher Searchmetrics-Experten, erfolgreiche Pitching-Strategien vermitteln und erklären, wie mehr Kunden gewonnen werden können.
„Die Partnerschaft mit Searchmetrics macht uns einfach effizienter. Wir können uns auf verlässliche und umfangreiche Daten verlassen und machen damit einerseits unsere Bestandskunden glücklich und können andererseits unsere Sales-Abteilung in der Neukunden-Akquise effektiv unterstützen,“ so Simon Griesser, Head of SEO, Yourposition.
Die Digital-Agentur setzt die Searchmetrics Plattform weiterhin für das Monitoring der Online-Sichtbarkeit und des Rankings von Bestandskunden ein und für Keyword-, Wettbewerber- und Content-Analysen, Keyword- und Themenrecherchen und für die Performance-Bewertung von Website-Inhalten. Dabei werden sowohl der Research- als auch der Projekt-Bereich der Searchmetrics Suite ausgiebig genutzt. Die Herausforderung von Yourposition liegt auch darin, zahlreiche Kunden gleichzeitig effizient zu betreuen. Durch den Einsatz von Searchmetrics können viele Prozesse schneller, mit minimiertem Aufwand oder gar automatisiert erledigt werden, wodurch die Agentur eine deutliche Effizienzsteigerung verzeichnen kann. Des Weiteren gelingt ihnen eine iterative Optimierung von Analysen, Monitoring sowie Reporting und neue SEO-Anforderungen können dank der permanenten Weiterentwicklung der Searchmetrics Software frühzeitig umgesetzt werden. Besonders begeistert ist Yourposition von den Auswertungsmöglichkeiten im Bereich der mobilen Sichtbarkeit sowie der Universal-Search-Integrationen.
Mit Yourposition begrüßen wir einen weiteren namhaften Agenturpartner aus der Schweiz in unserem Programm. Wir freuen uns zusammen mit unseren Partner unsere ehrgeizigen Wachstumsziele in Angriff zu nehmen und umzusetzen,“ so Dagny Koch, VP Partner Development, Searchmetrics.