(ots) - Wie können Einzelhändler die wachsende Bedeutung
mobiler, sozialer und lokaler Daten für den Verkaufserfolg nutzen?
Das zeigen die Autoren Prof. Dr. Gerrit Heinemann, der zu den
renommiertesten Handelsexperten Deutschlands zählt, und Christian
Gaiser, CEO und Gründer der weltweit führenden und zur Axel Springer
SE gehörenden Bonial.com Group (www.bonial.com) in ihrem Wegweiser
"SoLoMo - Always on im Handel". Das Erfolgswerk erscheint aktuell in
der 3. Auflage im Wissenschaftsverlag Springer Gabler.
Aktuelle Ergebnisse der "Großen Handels-Studie" von Hochschule
Niederrhein, HDE und kaufDA:
Die repräsentative Verbraucherbefragung von kaufDA und den beiden
Autoren zum Thema "Mobiles Internet fördert die Wiederentdeckung des
stationären Handels" wurde im Zeitreihenvergleich gegenüber 2013 und
2014 wiederholt. Sie zeigt den aktuellen Stand der Smartphone-Nutzung
per Ende 2015. Zahlen, Daten und Fakten wurden aktualisiert. Neueste
Best Practices und sofort umsetzbare Empfehlungen für erfolgreiches
Omnichannel-Shopping machen das Fachbuch zu einem wertvollen
Nachschlagewerk für Führungskräfte und Marketingverantwortliche der
Handels- und Markenwelt.
"Das Fachbuch zeigt, wie die nächste Generation des stationären
Handels aussehen könnte." - Lebensmittel Zeitung
Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Leiter des eWeb Research Centers der
Hochschule Niederrhein: "Kunden recherchieren mit dem Smartphone, um
ihre lokalen Einkäufe vorzubereiten. Ein immer größerer Anteil des
stationären Einzelhandelsumsatzes wird im mobilen Internet induziert.
Unsere Botschaft für den stationären Einzelhandel lautet daher:
Offline muss Mobile! Reine Brick-and-Mortar-Händler ohne mobile
Aktivitäten bleiben auf der Strecke. Künftig werden wir weniger von
reinen Online- und Offline-Welten sprechen, denn beides verschmilzt
zu hybriden Handelsformen."
Christian Gaiser, Group CEO und Gründer der Bonial
Unternehmensgruppe: "Wir erleben eine neue Form des Handels.
Technologische Innovationen ermöglichen eine Art der
Kundenorientierung, die den von Kunden geforderten digitalen
Nutzungsmöglichkeiten Rechnung trägt. Auch deutsche Händler können
Internet! Für den stationären Einzelhandel ist es höchste Zeit in
SoLoMo, also social, local, mobile zu investieren."
Bibliographische Angaben
- Buchtitel: SoLoMo - Always on im Handel / Die soziale, lokale
und mobile Zukunft des Omnichannel-Shopping
- Autoren: Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Christian Gaiser
- Seitenzahl: 230
- Anzahl der Bilder und Tabellen: 105 schwarz-weiß Abbildungen
- Verlag: Springer Gabler
- Preis Softcover: 39,99 EUR; Preis eBook: 29,99 EUR
- Softcover ISBN: 978-3-658-13544-7
- eBook ISBN: 978-3-658-13545-4
- Weitere Informationen und Bestellung unter:
http://www.springer.com/de/book/9783658135447
Hochauflösendes Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung finden
Sie unter: http://bit.ly/SoLoMo2016_Wegweiser_Bilder
Rezensionsexemplare für Journalisten (Nachweis) sind auf Anfrage
erhältlich über: presse(at)bonial.de
Die o.g. Studie mit einem Vorwort des HDE kann hier via Email
angefordert warden: kaufda(at)edelman.com
Ãœber die Bonial.com Group
Die Bonial.com Group gehört zur Axel Springer SE, dem führenden
digitalen Verlag in Europa, und bietet seit dem Start von kaufDA im
Jahr 2008 professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im
Bereich Location-based Services und definiert als Innovationstreiber
die Zukunft der digitalen Handelswerbung. Mit 8 Millionen Nutzern pro
Monat zeigt Bonial Deutschland wie wichtig es modernen Konsumenten
ist, sich mit dem Smartphone über Angebote des stationären
Einzelhandels zu informieren und sich inspirieren zu lassen, bevor
sie ihre Lieblingsgeschäfte vor Ort besuchen.
Die Bonial.com Group erreicht mit ihren mobilen Apps und Webseiten
weltweit Verbraucher in 11 Märkten: den USA, Deutschland, Frankreich,
Spanien, Schweden, Dänemark, Norwegen, Brasilien, Mexiko, Kolumbien
und Chile. Mit weltweit mehr als 22 Millionen Nutzern pro Monat
verfügt die Bonial.com Group über die größte Reichweiten-Kombination
ihres Segments und hat sich zum global führenden Netzwerk entwickelt.
Der deutsche Gründer Christian Gaiser steht als CEO an der Spitze der
Bonial.com Group.
Unternehmenskontakt:
Bonial International GmbH
Unternehmenskommunikation
Denise Schoenherr
Warschauer Straße 70A
D-10243 Berlin
Tel.: +49 (0)30-609 89 60-66
Fax: +49 (0)30-609 89 60-99
E-Mail: presse(at)bonial.de
URLs: www.bonial.de; www.bonial.com
Pressekontakt:
Edelman.ergo
Giorgia Alicandro
Pelkovenstraße 147
D-80992 München
Tel.: +49 (0)89-41 301- 837
Fax: +49 (0)89-41 301- 700
E-Mail: kaufda(at)edelman.com
URL: www.edelman.com/de