Internationales Marketing mit oberösterreichischer Software
(PresseBox) - Hansgrohe betreibt weltweit mehr als 40 Websites, auf denen 12.000 spezifische Artikel des Armaturen- und Brauseherstellers mit vielfältigen digitalen Dateien ? von Produkt- und Marketingbildern über Serviceanleitungen bis hin zu Montagevideos ? präsentiert werden. Um diese enorme Menge an Produktinformationen, Inhalten und Daten einfach zu verwalten, zu verteilen und an den richtigen Stellen auszuspielen, hat Hansgrohe eine einheitliche Lösung für Produktinformationsmanagement und Digital Asset Management gesucht und diese mit der Integration von CELUM und SAP Hybris gefunden. Der integrierte Einsatz von CELUM und SAP Hybris reduziert den manuellen Arbeitsaufwand bei Hansgrohe massiv und verstärkt den einheitlichen Markenauftritt rund um den Globus.
?Wir verwalten mehrere Hunderttausend Dateien ? Bilder, Grafiken, Produktdatenblätter ? in mehr als 26 Sprachen. Hier den Überblick zu bewahren und dafür zu sorgen, dass die richtigen Assets an den richtigen Stellen auf unseren Print- und digitalen Kanälen verfügbar sind, war unser Ziel. Gleichzeitig wollten wir den Aufwand für unsere Marketingteams reduzieren und die Produktinformationen mit den Marketing Assets zusammenführen. Wir mussten die Produktdaten, die wir auf SAP Hybris verwalten, und die Produktmedien, die wir schon seit 2010 über CELUM managen, mit den nicht produktbezogenen Medien zusammenbringen. Das ist uns mit der vorliegenden Lösung nun gelungen, so dass uns heute ein extrem effizientes und effektives Marketing-Instrument zur Verfügung steht?, so Stefan Vollmer, Technical Consultant, Team Digital Media bei Hansgrohe.
Mit der kombinierten Lösung kann das Unternehmen aus dem Schwarzwald aktuelle redaktionelle Informationen und zugehörige Assets, Factsheets und Broschüren, Preislisten für Vertriebspartner, aber auch digitale Inhalte für die internen und externen Websites ? weltweit verwalten, verteilen und ausspielen ? mit wenig manuellem Arbeitsaufwand.
Verknüpfung von Produktdaten und Produktmedien
Mit dem CELUM Partner ARITHNEA wird aktuell eine auf Hansgrohe maßgeschneiderte Struktur für die Daten in CELUM erarbeitet und implementiert. In einem zweiten Schritt werden die bisher in SAP Hybris gepflegten Daten über eine von ARITHNEA entwickelte Schnittstelle in die CELUM Digital Asset Management Software importiert. Dort werden nun alle bestehenden und alle neu hinzukommenden Assets erstellt und verwaltet. Ausgespielt werden die Inhalte in den diversen Kanälen von Hansgrohe weiterhin über SAP Hybris. Unter anderem werden weltweit 40 Websites und das Intranet von Hansgrohe mit der neuen, integrierten Lösung beliefert.
?Hansgrohe ist bereits seit 2010 CELUM Kunde. Was die neue Lösung allerdings so besonders macht, ist die nun nahtlose Integration zu SAP Hybris, mit der Hansgrohe einen durchgehenden Marketing-Workflow zur Verfügung stellen kann. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Integrationsprojekt mit unserem langjährigen Partner ARITHNEA umsetzen durften?, erläutert Michael Sahlender, Geschäftsführer CELUM Deutschland.
Hansgrohe und CELUM geben Einblicke in das gemeinsame Projekt: am 19. Juli in Heidelberg
Am 19. Juli lädt CELUM zum ?Terrific Tuesday? in Heidelberg ein. Stefan Vollmer von Hansgrohe sowie ein Vertreter von ARITHNEA werden vor Ort sein, Einblicke in das Projekt geben und zeigen, wie Hansgrohe Produktinformationsmanagement und Digital Asset Management erfolgreich integriert hat. Alle Informationen zur Veranstaltung sind unter folgendem Link verfügbar: http://www.celum.com/de/veranstaltungen/detail/terrific-tuesday-heidelberg/#news-single
Weitere Informationen: www.celum.com
CELUM ist ein weltweit führender Entwickler von Marketing-Technologie Software für Enterprise Digital Asset Management und Marketing Content Management.
Mehr als 700.000 Anwender, von 800 Unternehmen in 35 Ländern vertrauen bereits auf die Softwareprodukte von CELUM. Darunter führende Marken wie 3M, CLAAS, Do & Co, Hochtief, L?Oreal Professional, MAN, Shiseido, Silhouette, Toshiba, Toyota, Universal Music, voestalpine.
CELUM ist ein weltweit führender Entwickler von Marketing-Technologie Software für Enterprise Digital Asset Management und Marketing Content Management.
Mehr als 700.000 Anwender, von 800 Unternehmen in 35 Ländern vertrauen bereits auf die Softwareprodukte von CELUM. Darunter führende Marken wie 3M, CLAAS, Do & Co, Hochtief, L?Oreal Professional, MAN, Shiseido, Silhouette, Toshiba, Toyota, Universal Music, voestalpine.