(PresseBox) - Die Münchner Netzeffekt GmbH, Performance Marketing-Agentur der Jung von Matt Gruppe, implementiert die Hochleistungsdatenbank der EXASOL AG. Sie liefert in Zukunft, etwa bei der Berechnung von Attributionsmodellen, die benötigte Performance. Dies ist vor allem wegen der schnell ansteigenden Datenmengen sowie der Berechnung der Daten in Echtzeit von Vorteil. Aufgrund der besonderen Merkmale der Datenbank wie Clustering und paralleler Datenverarbeitung werden komplexe Auswertungen extrem schnell erstellt. So schafft es Netzeffekt, zukünftig mit der In-Memory Technologie von EXASOL zehn Millionen Datensätze der User Journey im Netz zu verarbeiten und zu analysieren ? und dies täglich.
Weitere Informationen, wie Netzeffekt die Datenbank einsetzt, finden Sie auf dem Blog von EXASOL.
Die EXASOL AG ist führender Hersteller von analytischen Datenbanksystemen. Das Kernprodukt von EXASOL ist eine auf In-Memory-Technologie basierende Software für professionelle, parallele und schnelle Datenanalysen. EXASOL bietet branchenunabhängig umfassende Lösungsszenarien für Business Intelligence, Customer Insight und Data Warehousing bis hin zu komplexen Predictive Analytics in Echtzeit.
Die EXASOL AG wurde im Jahr 2000 in Nürnberg gegründet und unterhält Niederlassungen in England und Israel. Am Hauptsitz Nürnberg stehen Aaron Auld (CEO), Mathias Golombek (CTO), Michael Konrad (COO/CFO) und Sean Jackson (CMO) sowie das Team für Qualität, Leidenschaft und partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Start-ups, mittelständische Firmen sowie etablierte globale Unternehmen setzen bereits auf die Technologie "Made in Germany", darunter Adidas, XING, Sony Music, Olympus, Zalando, King, stayfriends, Semikron und Webtrekk.
Weitere Informationen auf www.exasol.com und auf twitter, facebook xing, linkedin oder auf dem EXASOL Blog.
Die EXASOL AG ist führender Hersteller von analytischen Datenbanksystemen. Das Kernprodukt von EXASOL ist eine auf In-Memory-Technologie basierende Software für professionelle, parallele und schnelle Datenanalysen. EXASOL bietet branchenunabhängig umfassende Lösungsszenarien für Business Intelligence, Customer Insight und Data Warehousing bis hin zu komplexen Predictive Analytics in Echtzeit.
Die EXASOL AG wurde im Jahr 2000 in Nürnberg gegründet und unterhält Niederlassungen in England und Israel. Am Hauptsitz Nürnberg stehen Aaron Auld (CEO), Mathias Golombek (CTO), Michael Konrad (COO/CFO) und Sean Jackson (CMO) sowie das Team für Qualität, Leidenschaft und partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Start-ups, mittelständische Firmen sowie etablierte globale Unternehmen setzen bereits auf die Technologie "Made in Germany", darunter Adidas, XING, Sony Music, Olympus, Zalando, King, stayfriends, Semikron und Webtrekk.
Weitere Informationen auf www.exasol.com und auf twitter, facebook xing, linkedin oder auf dem EXASOL Blog.