Köln, Juli 2016. UCI Kinowelt macht Kino-Träume wahr: Mit der „UCI Unlimited Card“ erhalten Film-Junkies eine Kino-Flatrate, mit der sie jeden Film in jedem UCI-Kino schauen können. Das Konzept zur Positionierung dieses neuen Produktes entwickelte die Kölner Agentur Get the Point.
(firmenpresse) - Aufmerksamkeit schaffen, den Nutzen des Produkts vermitteln und dabei eine möglichst breite Zielgruppe ansprechen – das ist der Anspruch, den die Markenexperten von Get the Point an die Positionierung der „UCI Unlimited Card“ stellten. Der Grundentwurf – ein Strom aus dreidimensionalen Dreiecken, der die Endlosigkeit des Kinogenusses darstellt – eignet sich darüber hinaus für eine filmische Umsetzung, wie Kinospots oder Bannerwerbung. Die dazu entwickelte Anzeigen- und Poster-Kampagne schafft Aufmerksamkeit für das neue Produkt und stärkt gleichzeitig die Marke UCI Kinowelt.
Mit Kinos in ganz Europa, davon allein 26 in Deutschland und Österreich, ist UCI Kinowelt der Pionier im Multiplex-Markt. Als 1990 das erste Multiplex-Kino seiner Art in Hürth bei Köln eröffnete, startete ein neuer Kinoboom in Deutschland. Der Kinobesuch ist auch in Zeiten von Home-Entertainment noch ein fester Bestandteil deutscher Freizeitkultur.
Get the Point ist eine Agentur für sinnvolle Kommunikation und seit über 20 Jahren für die Positionierung und Markenbildung meist mittelständischer Großunternehmen aus dem B2B-Bereich tätig. Mit der Entwicklung integrierter Kommunikationskonzepte und deren Umsetzung sorgt Get the Point für die Positionierung von Marken, Unternehmen und Produkten. Die Kundenliste reicht von großen Marken wie Deutsche Telekom bis hin zu Marktführern unterschiedlicher Branchen wie Hahn AG, Duvenbeck, profine oder Trilux. Weitere Infos unter www.getthepoint.de.
Get the Point GmbH. Luxemburger Straße 83. 50674 Köln.
Clemens Meiß. 0221 205315-10. meiss(at)getthepoint.de.