Agenturverband GWA dockt bei Startup Agenturmatching an
(firmenpresse) - MĂŒnchen, 04.07.2016: Ein Quantensprung fĂŒr den gröĂten deutschen Agenturverband GWA (Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V.): Er setzt fĂŒr die Zukunft auf eine Kooperation mit dem Startup Agenturmatching. Ab heute ersetzt das junge Unternehmen den in die Jahre gekommenen âSuchagentenâ durch eine White-Label-Lösung. Zu den Kunden von Agenturmatching gehören bereits namhafte Agenturen und Werbetreibende, bspw. das Deutsche Rote Kreuz. Dass ein Verband so direkt mit einem Startup kooperiert ist ein Novum in der deutschen Verbandslandschaft.
âWir wollten eine zeitgemĂ€Ăe Darstellung unserer Mitgliederâ, sagt Mirco Hecker, GeschĂ€ftsfĂŒhrer der GWA Services GmbH und benennt damit einen Trend in der Branche. Die fĂŒr Werbetreibende stetig aufwĂ€ndiger werdende Suche nach dem passenden Agenturpartner verlangt nach neuen, digitalen Wegen der GeschĂ€ftsanbahnung. Der GWA setzt dafĂŒr auf das erst im MĂ€rz 2015 gegrĂŒndete Startup Agenturmatching â und auf dessen Innovationsfortschritt. Verband und Startup, gemĂ€chlicher Libero und junger FlĂŒgelflitzer: eine Kooperation mit viel Potential, die hierzulande bisher ihresgleichen sucht. Agenturmatching ist dementsprechend offen fĂŒr weitere Kooperationen dieser Art und bereits in GesprĂ€chen mit dem Digitalverband BVDW.
Technisch auf derselben Basis wie www.agenturmatching.de bietet die neue Plattform matching.gwa.de allen GWA-Mitgliedern umfangreiche Möglichkeiten zur Darstellung, sowie eine nutzer-zentrierte Suchmechanik. Die White-Label-Lösung umfasst ein an die Designrichtlinien des GWA angepasstes Frontend und ein ab August 2016 fĂŒr die GWA-Mitglieder verfĂŒgbares Tracking-Board, das fĂŒr jede AgenturprĂ€senz relevante Besucher-Statistiken bereithĂ€lt. Neben einer PrĂ€senz auf matching.gwa.de profitiert jede GWA-Agentur von einer weiteren PrĂ€senz auf Agenturmatching und kann am sogenannten Smart Matching teilnehmen. Dieser kuratierte Suchprozess nimmt Marketers und Kommunikatoren Suche und Screening ab, erstellt ein individuelles Agentur-Ranking und entwickelt treffsicher eine Shortlist. GWA-Agenturen haben dabei grundsĂ€tzlich dieselben Bedingungen und Chancen wie alle anderen Agenturen auf www.agenturmatching.de.
Wir erfinden neu, wie Agenturen und Auftraggeber zusammenkommen und setzen auf Transparenz und fairen Wettbewerb
Wir lieben die Kommunikations- und Werbebranche - aber eines hat uns immer gestört: Warum ist es so schwierig, den richtigen Partner fĂŒr das nĂ€chste Projekt zu finden? Woher kommt das Misstrauen, und woher die Ineffizienz, bis es wirklich zum GeschĂ€ftsschluss kommt?
Diese Fragen haben uns keine Ruhe gelassen. Deshalb entwickeln wir mit Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft digitale Produkte wie Agenturmatching, die langwierige Prozesse der GeschÀftsanbahnung digitaler und dadurch einfacher machen.
JĂ€hrlich entstehen in der Marketing- und Werbebranche 1,1 Milliarden Euro an Kosten durch die reine GeschĂ€ftsanbahnung zwischen Auftraggebern und Agenturen. Mit frischen Ideen und eigenen AnsĂ€tzen gehen wir mit Agenturmatching neue Wege, Zeit und Aufwand zu verkĂŒrzen und dennoch die passenden Partner zusammenzubringen.