PresseKat - Erwachsen geworden: Startup Agenturmatching launcht erste eigene Werbekampagne

Erwachsen geworden: Startup Agenturmatching launcht erste eigene Werbekampagne

ID: 1416456

München, 24.10.2016: Pünktlich zum Relaunch der Matchingplattform www.agenturmatching.de bringt das gleichnamige Startup seine erste Kampagne in den sozialen Medien an den Start. Nach Gründung im März 2015 ist Agenturmatching mittlerweile Technologiepartner des GWA und wird von namhaften Auftraggebern aus ganz Deutschland für die erfolgreiche Agentursuche genutzt. Das Thema der ersten Kampagne ist unter anderem ein provokantes: die Unzufriedenheit mit der Bestandsagentur.

(firmenpresse) - Die drei Triggerthemen „Service & Convenience“, „Expertise & Professionalität“ und eben „Unzufriedenheit“ bilden das inhaltliche Fundament, während die Mechanik der Anzeigen agenturbezogene Headlines auf quer-gedachte, farbige Motive setzt. Die Motive sollen dabei nicht zum unüberlegten Wechsel der Agentur anregen – sondern auf die negativen Folgen hinweisen, wenn die Geschäftsbeziehung nicht funktioniert und die „falschen“ zusammen arbeiten. In einem ersten Testlauf hat die Kampagne den Webseitentraffic verdoppelt, die Anzahl eingehender Projektanfragen verdreifacht. Der CPC (Cost per Click) lag bei sehr geringen 0,19 Euro. Die Kampagne mit Zielgruppe u.a. Marketing / Brand Manager, Geschäftsführer, Unternehmer geht am 26.10.2016 live.

Die Kampagne begleitet den Relaunch der Seite www.agenturmatching.de, die nach 3-monatiger Entwicklungszeit eine komplett neuen Anstrich erhielt und Agenturen die Möglichkeit gibt, nicht nur ihr Profil selbst zu erstellen und zu pflegen, sondern auch dank Tracking-Ansicht die Aktivität der Besucher nachverfolgen können. Mit Implementierung dieser beiden Funktionen ist Agenturmatching auf die Nachfragen vieler Agenturen eingegangen. Stand heute haben über 1.000 Agenturen ein Profil auf Agenturmatching, pro Woche kommen ca. 10 neue hinzu.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Avanquest gewinnt mit?Mousecraft? den Kindersoftwarepreis ?Tommi 2016? für PC Spiele Geballte Expertise: Oracle Cloud Day trifft auf größte Oracle-Konferenz in Europa
Bereitgestellt von Benutzer: agenturmatching
Datum: 25.10.2016 - 12:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1416456
Anzahl Zeichen: 1790

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gerhild Grabitzer
Stadt:

München


Telefon: 017634681644

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.10.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erwachsen geworden: Startup Agenturmatching launcht erste eigene Werbekampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

kekulee GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Agenturverband GWA dockt bei Startup Agenturmatching an ...

München, 04.07.2016: Ein Quantensprung für den größten deutschen Agenturverband GWA (Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V.): Er setzt für die Zukunft auf eine Kooperation mit dem Startup Agenturmatching. Ab heute ersetzt das junge Unterneh ...

Alle Meldungen von kekulee GmbH