(ots) - APOTHEKE ADHOC, das führende Newsportal im
deutschsprachigen Apotheken- und Pharmamarkt, hat seine Position im
ersten Halbjahr 2016 weiter ausgebaut: Mit 22,68 Millionen Page
Impressions (Vorjahr: 12,85 Mio.) wuchsen die Zugriffe um mehr als
76,4 %. Damit konnte das dynamische Wachstum aus dem Vorjahr (+ 75 %)
auf hohem Niveau ausgebaut werden. Im Juni erzielte das Portal einen
neuen Spitzenwert von mehr als 4,7 Millionen Seitenaufrufen.
Die Verweildauer der Leser liegt je Visit bei 3:40 Minuten, die
Absprungrate - ein weiterer Indikator für die Leserloyalität - lag in
den ersten sechs Monaten durchschnittlich bei rund 21 % (2015: 25 %).
Die Zahl der Newsletter-Abonnenten bei APOTHEKE ADHOC und PTALive ist
zwischen Januar und Juni 2016 weiter angestiegen auf knapp 25.000. In
den sozialen Netzwerken, allen voran bei Facebook mit rund 35.000
Fans, ist APOTHEKE ADHOC mit weitem Abstand die Nummer 1 unter den
deutschsprachigen Angeboten für Apothekerinnen, Apotheker, PTA und
PKA..
"APOTHEKE ADHOC setzt konsequent auf journalistische Qualität und
ein inhaltlich für die Zielgruppe in der Apotheke relevantes und
unabhängiges Angebot. Das schätzen unsere Leser. Wir werden deshalb
unsere Service- und auch die redaktionellen Angebote im zweiten
Halbjahr weiter ausbauen und auf zusätzlichen Kanälen das
Apothekenteam erreichen", kündigt Thomas Bellartz, Herausgeber von
APOTHEKE ADHOC, an.
APOTHEKE ADHOC ist das unabhängige Branchenportal für den
deutschsprachigen Apotheken- und Pharmamarkt. Zwei von drei Lesern
kommen aus der Apotheke, sind dort als Apothekerin, Apotheker,
Pharmazieingenieur, PTA oder PKA tätig. APOTHEKE ADHOC ist ein
Angebot des Medienunternehmens EL PATO, das in Berlin-Kreuzberg mit
rund 30 Mitarbeitern Medien für den deutschsprachigen
Gesundheitsmarkt betreibt.
Pressekontakt:
APOTHEKE ADHOC
EL PATO Ltd.
Geschäftsführung
info(at)el-pato.de
Tel. 030-802080-500