(ots) - Die ehemalige Hypo Group Alpe Adria AG firmiert
künftig unter dem Namen Addiko Bank und führt das von ihr betriebene
Bankennetzwerk in Südosteuropa unter diesem Namen. Die neue Marke ist
das Ergebnis der Zusammenarbeit mit der strategischen Marken- und
Marketingberatung Prophet.
Das Prophet-Team war federführend dafür verantwortlich, gemeinsam
mit der Bank die Wünsche ihrer Kunden zu ermitteln. Das Ergebnis:
Gefragt sind einfache, praktische Prozesse und Services. Im nächsten
Schritt wurde die neue strategische Positionierung von Addiko daraus
abgeleitet - als eine Bank, die unkomplizierten, transparenten
Service liefert und mit dem Versprechen "Straightforward Banking"
antritt.
Das Kundenversprechen bedeutet in die Praxis umgesetzt, dass sich
die Addiko Bank künftig auf das Wesentliche, Effizienz und
Einfachheit konzentriert. Diese drei Prinzipien des "Straightforward
Banking" werden für den Kunden in einer neuen Customer Experience
erlebbar. Zu diesem Zweck bietet die Bank künftig ein klar
fokussiertes Produkt- und Serviceangebot, effizientere Prozesse und
einfachere, kundenorientierte Kommunikation.
"Die neue Addiko-Marke steht für Straightforward Banking", sagt
Ulrich Kissing, CEO der Addiko Bank AG. "Genau das werden wir in
Zukunft unseren Kunden anbieten und uns so von unseren Wettbewerbern
klar abgrenzen. Wir wollen die Bank sein, die schnelle und effiziente
Lösungen liefert und so zur Bank der Wahl in allen unseren Märkten
werden".
Die neuen Eigentümer und das neue Management von Addiko
beauftragten Prophet zudem, eine visuelle Identität für
"Straightforward Banking" zu entwickeln. Im Ergebnis kreierte Prophet
ein klares, modernes Design, das die Konzentration auf einfache,
kundenorientierte Lösungen zum Ausdruck bringt und Addiko klar von
seinen Wettbewerbern unterscheidet. Mit dem Rebranding und der neuen
strategischen Positionierung reagiert die Bank auf den Kundenwunsch
nach generell weniger Komplexität sowie einfachen Prozessen. Die
neue Marke steht darüber hinaus für das Versprechen der Bank,
jederzeit eine transparente Kommunikation zu gewährleisten.
Ãœber Prophet (www.prophet.com)
Prophet ist eine weltweit tätige Unternehmensberatung mit Büros
u.a. in Berlin, London, Zürich, Hongkong, San Francisco und New York.
Mit mehr als 350 Beratern unterstützt Prophet Unternehmen wie BMW,
Cisco, Deutsche Bank, Ebay, Eon, Electrolux, GE, Johnson & Johnson,
McDonald's, Visa, oder Zurich Financial bei der Entwicklung von
Wachstumsstrategien, der Innovation ihrer Geschäftsmodelle, der
Weiterentwicklung ihrer Markenstrategien sowie der Transformation
ihres Marketings. Dazu vereint Prophet Kompetenzen in den Bereichen
Insights, Analytics, Innovation, Digitalisierung, Marke, Marketing
und Design zu interdisziplinären Lösungen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Kay Breeze: kay(at)pumpkin.uk.com
Erris de Stacpoole: erris(at)pumpkin.uk.com
Prophet Germany GmbH
Zoë Oakes, European Marketing Manager
Tel.: +49 (0)30 847 107 810
Mail: zoakes(at)prophet.com
Oranienburger Straße 66
10117 Berlin
Deutschland