(firmenpresse) - Berlin, 18. Juli 2016 – Das Searchmetrics Partnerprogramm steht für eine intensive Zusammenarbeit mit wichtigen Partnern, um das gemeinsame Wachstum voranzutreiben. Searchmetrics freut sich daher heute einen weiteren 3-Sterne-Ruby-Partner im Programm begrüßen zu dürfen: die Nigmanauten aus München. Gemeinsam geht es nun darum, neben der intensiven Nutzung der Searchmetrics Suite die weiteren im Programm festgelegten gemeinsamen Ziele zu erreichen:
- Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch bestmögliche Qualifizierung und Zertifizierung unter exklusiven Konditionen in der Searchmetrics Academy
- Austausch mit Experten über Best-Practice-Methoden im Partnernetzwerk
- Ausbau existierender Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung über gemeinsame Marketing-Aktivitäten
Die Mission der Nigmanauten ist es, Marken im Online-Marketing-Sektor erfahrbar zu machen. Auf Grundlage einer datenbasierten Arbeitsweise identifiziert die Agentur dabei geeignete Online-Marketing-Maßnahmen und gezielte Content-Strategien, um die ganzheitliche Markenwahrnehmung zu stärken. „Durch unsere Daten- und UX-basierte Arbeitsweise, bei der wir den Nutzer in den Mittelpunkt stellen, kommen uns die methodischen Analyseansätze von Searchmetrics, die weit über SEO hinausgehen, sehr zugute und wir können herausragende Synergie-Effekte mit Searchmetrics als Partner erzeugen“, erläutert Timo Philip Burmeister, Geschäftsführer und Chief Experience Officer der Nigmanauten.
Um den 3-Sterne-Ruby-Status im Partnerprogramm zu erreichen, absolvierten zwei Nigmanauten-Mitarbeiter ein umfassendes Zertifizierungsprogramm, für welches Searchmetrics je nach Experten-Level den Yellow, Green oder Black Belt vergibt. Diese Gürtel und das dazu gehörende Zertifikat als „Searchmetrics Certified Professional“ würdigen besondere Leistungen und Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung, sowie im Umgang mit der Searchmetrics Suite. Darüber hinaus ist der erfolgreiche Abschluss einer Sales-Zertifizierung für einen Mitarbeiter Voraussetzung, bei welcher Searchmetrics-Experten vermitteln, wie erfolgreiche Pitching-Strategien gestaltet und mehr Kunden gewonnen werden können.
Für ihre Analysen nutzen die Nigmanauten die umfassende Searchmetrics Research Cloud – hier insbesondere den SEO Research-Bereich, ebenso wie die Content Performance – um z.B. Betrachtungen hinsichtlich der Wettbewerber vorzunehmen. Im Verlauf von Kundenprojekten unterstützt die Software permanent bei der Identifizierung von neuen Möglichkeiten am Markt. „Die Partnerschaft mit Searchmetrics lohnt sich bereits jetzt für uns: ohne die Searchmetrics Suite könnten wir keine so umfassenden Analysen durchführen. Zudem hilft uns Searchmetrics, die Umstellung von alten SEO-Strategien auf neue Search-Experience- und Content-Strategien zu meistern, um so gegen neue Player am Online-Markt zu bestehen“, so Timo Philip Burmeister weiter.
„Ihr datengetriebener Ansatz macht die Nigmanauten zu einem perfekten Partner für unser Programm. Wir freuen uns daher auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, von der sowohl die Nigmanauten als auch Searchmetrics profitieren werden“, so Martin Scholz, VP Business Development bei Searchmetrics.
pr(at)searchmetrics.com