(ots) - WeltN24 und Spotify haben heute den Startschuss für
eine einjährige Vertriebskooperation gegeben. Ab sofort können
Abonnenten des Digitalpakets 'WELT DIGITAL Komplett' ohne
Zusatzkosten das 'Premium'-Angebot des weltweit führenden Musik
Streaming Service Spotify nutzen. In Ergänzung des multimedialen
WELT-Nachrichtenangebots erhalten Abonnenten damit werbefreien
Zugriff auf die über 30 Millionen Songs, Hörspiele und Podcasts des
Musik-Streaming-Marktführers. Die Kooperation ist einmalig in
Deutschland. Auch in anderen Märkten kooperiert Spotify mit
Medienmarken, zum Beispiel mit 'The Times' in Großbritannien oder mit
'Corriere della Sera' in Italien.
Stephanie Caspar, Geschäftsführerin WeltN24, erklärt die Idee der
Kooperation: "WELT und Spotify stehen für hochwertige multimediale
Produkte, die anspruchsvolle Zielgruppen über digitale Kanäle im
Alltag begleiten. Dass wir uns wechselseitig ergänzen, wollen wir nun
mit einer gemeinsamen Vertriebsaktion würdigen. Wir freuen uns, das
breite journalistische Angebot unter der Dachmarke WELT durch die
Unterhaltungswelt von Spotify Premium abrunden zu können."
Stefan Zilch, Geschäftsführer Spotify Deutschland, freut sich über
die starke Partnerschaft: "Unser gemeinsames Angebot ist in dieser
Form einmalig in Deutschland: Mit WELT DIGITAL erhalten Leser
hochwertigen Qualitätsjournalismus und mit Spotify Premium das beste
Musik-Streaming-Erlebnis."
WELT-Neuabonnenten können ab sofort nach dem Abschließen eines
WELT-DIGITAL-Abos für drei, sechs oder zwölf Monate ihren
Spotify-Premium-Zugang freischalten. Dieser ist dann für die Laufzeit
des Abos gültig. Auch Inhaber bestehender WELT-Digital- oder
-Print-Abos bekommen die Möglichkeit zu einem Upgrade bzw.
Abo-Neustart und können so in den Genuss von Spotify Premium kommen.
Alle Informationen zur Aktion sowie die Möglichkeit zum
Abschließen eines Abos finden sich auf www.welt.de/spotify.
Pressekontakt:
Axel Springer SE /
Dr. Manuel Adolphsen /
Tel: +49 30 2591 77610 /
manuel.adolphsen(at)axelspringer.de //