Inflationär werden viele Prämierungen gehandelt. Anders das Gütezeichen DLG (Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft). Seit 1885 existiert der gemeinnützige Verein, der sich als unabhängige, neutrale Fachorganisation der Agrar- und Ernährungswirtschaft versteht. Zu den Schwerpunkten der Aufgaben gehören die Testierungen von Lebensmitteln und Getränken.
(firmenpresse) - Anders als bei Stiftung Warentest werden für die Vergabe des DLG-Gütesiegels Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack des Produktes bewertet. Alle ausgezeichneten Produkte müssen die neutralen Labortests sowie Zubereitungs-, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung bestehen. Bei der Prämierung handelt es sich nicht um ausgesuchte Produkte, sondern um Produkte, die sich freiwillig den strengen Kriterien der Tester stellen. Nur die Namen der prämierten Produkte werden von der DLG veröffentlicht.
Wer die Tests nicht besteht, erfahren die Verbraucher nicht. Die Durchfaller-Quote liegt immerhin zwischen 5 und 20 Prozent.
“Wir stellen uns dem Wettbewerb und der neutralen Bewertung unserer Säfte“, so Josef Möller jr., Geschäftsführer der Möller-Obstsäfte GmbH in Recklinghausen und weiter: “Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit alle gesetzlichen, lebensmittelrechtlichen Vorgaben einzuhalten. Mit der DLG-Prämierung soll die Qualität unserer Produkte für unsere Kunden bestätigt werden“.
2016 wurden die Obst- und Fruchtsaftgetränke Granatapfel, Sanddorn sowie Tomaten-Gemüsesäfte der Möller-Obstsaftkelterei mit dem Gegehrten DLG-Gütesiegel ausgezeichnet.
Übrigens: am 17. September 2016 sind alle interessierten Obstsaftgeniesser in der Zeit von 11:00Uhr bis 15:00 Uhr zum Tag der offenen Tür bei Möller eingeladen. Vor Ort werden alle Produktionsabläufe erklärt.
Nähere Informationen unter: info(at)moeller-obstsaefte.de
www.moeller-obstsaefte.de
Über Josef Möller, Obstsäfte:
Die private Obstsaftkelterei Möller gehört mit zu den ältesten Keltereien in Deutschland und wird heute in der 3. Generation von Josef Möller jun. geführt. Was ursprünglich als Beitrag für eine gesunde Ernährung gedacht war, entwickelte sich ganz schnell zur Produktionsstätte von alkoholfreien und wohlschmeckenden Obstsäften. Das umfangreiche Sortiment lässt keine Wünsche offen.
Mit einer Stundenleistung von über 15.000 Flaschen Saftabfüllung und einem eigenen Fuhrpark kann das Unternehmen jeden Kundenwunsch zeitnah erfüllen. Für die Qualität der
Möller-Fruchtsäfte sprechen regelmäßige Auszeichnungen.
LUPKOMMUNIKATION GmbH
Diethelm Lemke
T: +49 (0)211 52 28 46 0
F: +49 (0)211 52 28 46 14
E: d.lemke(at)die-lups.de
www.lupkommunikation.de
LUPKOMMUNIKATION GmbH
Diethelm Lemke
T: +49 (0)211 52 28 46 0
F: +49 (0)211 52 28 46 14
E: d.lemke(at)die-lups.de
www.lupkommunikation.de