Zwei weitere Management-Positionen aktuell ausgeschrieben
(firmenpresse) - Leipzig, 3. August 2016: Spreadshirt erweitert sein leitendes Management und ernennt Hugo Smoter zum Chief Commercial Officer (CCO). Mit der neu geschaffenen Position bündelt die internationale E-Commerce-Plattform Kompetenzen, beschleunigt Innovations- und Entscheidungsprozesse und stellt somit die Weichen für weiteres Wachstum.
„Als CCO wird mein Hauptaugenmerk den Wünschen unserer Kunden und Partner gelten. Meine Aufgabe wird es sein, Spreadshirts drei Kernbereiche strategisch zu stärken und zu steuern. Das sind unser Partner-Business mit dem Shopsystem SpreadShop, die internen und externen Marktplätze sowie die Personalisierung von Produkten in unserem T-Shirt-Designer“, erklärt Hugo Smoter.
Der 37-Jährige, der in Boston (USA) lebt, hat über 14 Jahre Erfahrung im Online- und Direktmarketing. Seit 2008 ist der gebürtige Pole Teil des internationalen Spreadshirt-Teams. Zuletzt steuerte er als Head of Global Marketing alle Marketingaktivitäten. Zusätzlich war er in seiner Funktion als Leiter der Business Unit Direct-to-Consumer (D2C) für den größten Geschäftsbereich von Spreadshirt verantwortlich, den er zu stabilem Wachstum führte.
Hugo Smoter studierte Business Administration und Wirtschaft in Elsah (Illinois) und hat einen MBA-Titel im Bereich Marketing der University of Massachusetts. 2001 startete er seine Karriere beim Bostoner Verlag The Christian Science Publishing Society. Neben seinen Hauptaufgaben im Direktmarketing entwickelte er seine Kenntnisse im interaktiven Marketing weiter und verwirklichte proaktiv Maßnahmen, auf die der Verlag bis heute setzt. Von 2007 bis 2008 war Hugo Smoter als Interactive Marketing Manager für DigitalGlobe tätig, ein Hightech-Unternehmen, das vor allem für die Bereitstellung der Satellitenbilder für Google Earth bekannt ist.
Ausschreibungen: Zwei weitere Management-Positionen werden neu geschaffen
Im Rahmen der Umstrukturierung sind aktuell zwei weitere Stellen ausgeschrieben, die an den CCO berichten werden: Director of Marketplaces und Director of Personalisation Services.
Weiterführende Links:
-Spreadshirt-Management [http://www.spreadshirt.de/management-C76]
-Stellenausschreibungen Spreadshirt
[http://www.spreadshirt.de/jobangebote-C2835]
Ãœber Spreadshirt
Spreadshirt ist eine international agierende E-Commerce-Plattform für den On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires. Weltweit nutzen Privatpersonen, Organisationen und Unternehmen die Möglichkeit, ihre Ideen zu vermarkten und zu gestalten.
Das 2002 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Leipzig beschäftigt etwa 500 Mitarbeiter. Spreadshirt erzielte 2015 einen Umsatz von rund 85 Mio. Euro und verschickte über 3,6 Mio. Artikel in 180 Länder. Die Plattform ist in 18 Märkten sowie 12 Sprachen aktiv und betreibt 5 Produktionsstandorte in Deutschland, Polen, der Tschechischen Republik und den USA. Spreadshirt hat über 70.000 Partner, u.a. aus den Bereichen Gaming und Entertainment sowie zahlreiche YouTuber.
Zur Spreadshirt-Familie gehört auch TeamShirts, ein Angebot speziell für Gruppenbesteller.
Newsroom: http://www.spreadshirt.de/newsroom/
http://www.spreadshirt.de
http://www.teamshirts.de
Pressekontakt
Anja Greulich
Spreadshirt
Gießerstr. 27
04229 Leipzig
t: +49 (0)341/594 00 - 5381
e: presse(at)spreadshirt.de
Franziska Pilz
cocodibu GmbH
Ainmillerstr. 35
80997 München
t: +49 (0)89/4613346-14
e: f.pilz(at)cocodibu.de