(PresseBox) - CELUM, der führende Spezialist für Digital Asset Management (DAM), zählt laut der aktuellen Studie ?The Forrester Wave?: Digital Asset Management For Customer Experience, Q3 2016? des Beratungsunternehmens Forrester Research zu den zwölf wichtigsten DAM-Anbietern. Die Analysten bescheinigen dem österreichischen Unternehmen, eine durchweg konkurrenzfähige Lösung für Großunternehmen, die nach einer zentralen Digital Asset Management Lösung für ihre Content-Marketing Anforderungen suchen. Für CELUM ist klar: durch diese Positionierung profitiert das Unternehmen von steigendem Interesse seitens potenzieller Kunden aus Europa und Nordamerika.
?Linz, Austria-based CELUM has made significant improvements since our last evaluation, particularly in its vision and strategy, which are now more cohesive, specific, and visionary?, so Forrester Research über CELUM. ?CELUM now aims to position DAM as a central solution to solve content marketing challenges and showed an improved road map to do so. [?] CELUM has also made notable product enhancements, particularly around library services and managing marketing-centric content," heißt es im Bericht weiter. ?CELUM is a good fit for organizations looking for a DAM solution with core library services and with an eye toward creating a content marketing hub?, die Analysten abschließend in der CELUM Bewertung.
Anhand 33 unterschiedlicher Kriterien hat Forrester Research die zwölf wichtigsten DAM-Anbieter unter den Aspekten der Anwendungsentwicklung und -bereitstellung (Application Development and Delivery, AD&D) evaluiert und bewertet. Zusätzlich befragte das Beratungsunternehmen 38 Unternehmen, die DAM-Lösungen im Einsatz haben. Laut Forrester wächst der DAM-Markt rasant, da immer mehr AD&D-Manager das Digital Asset Management als ideale Lösung für das kundenorientierte Management von Rich Media Content ansehen. Denn zudem stellen die Forrester-Analysten fest, dass bereits vorhandene andere Technologien zunehmend den Ansprüchen an effektiven Workflows, Marketingunterstützung und -analysen nicht mehr entsprechen.
Michael Kräftner, CELUM CEO: ?Die aktuelle DAM Wave von Forrester Research bestätigt unsere Vision und Produktstrategie, die wir rund um das Thema Digital Asset Management entwickelt haben und aktuell umsetzen. Das Interesse an unserer DAM-Lösung wächst dank unserer permanenten Verbesserungen und neuer Innovationen kontinuierlich, was zusätzlich durch prominente Neukundengewinne in den letzten Monaten unterstrichen wird.?
Die aktuelle Studie von Forrester Research ?The Forrester Wave?: Digital Asset Management For Customer Experience, Q3 2016? kann hier heruntergeladen werden.
Erfahren Sie im kostenlosen Webinar ?What´s Next for DAM? mit Forrester Research Senior Analystin Anjali Yakkundi am 13. September, warum Digital Asset Management seiner monolithischen, IT-zentrierten Vergangenheit entwachsen ist und stattdessen die Anforderungen aus Agilem Marketing und Omnichannel Commerce massiv unterstützt. Hier anmelden (Webinar in englischer Sprache).
Weitere Informationen:
www.celum.com
CELUM ist ein weltweit führender Entwickler von Marketing-Technologie Software für Enterprise Digital Asset Management und Marketing Content Management.
Mehr als 700.000 Anwender, von 800 Unternehmen in 35 Ländern vertrauen bereits auf die Softwareprodukte von CELUM. Darunter führende Marken wie 3M, CLAAS, Do & Co, Hochtief, L'Oreal Professional, MAN, Shiseido, Silhouette, Toshiba, Toyota, Universal Music, voestalpine.
CELUM ist ein weltweit führender Entwickler von Marketing-Technologie Software für Enterprise Digital Asset Management und Marketing Content Management.
Mehr als 700.000 Anwender, von 800 Unternehmen in 35 Ländern vertrauen bereits auf die Softwareprodukte von CELUM. Darunter führende Marken wie 3M, CLAAS, Do & Co, Hochtief, L'Oreal Professional, MAN, Shiseido, Silhouette, Toshiba, Toyota, Universal Music, voestalpine.