Die neue Website bietet exklusives Merchandising mit Spaßfaktor für Spiele-Fans
(firmenpresse) - Leipzig, 24. August 2016: Gamer aufgepasst: testen, spielen, ausprobieren! Mit dem Launch von Pixel Cotton schafft das E-Commerce-Unternehmen Spreadshirt ein weltweites Angebot, das sich komplett dem Lifestyle von Gamern verschreibt. Über die interaktive Website können Gamer zukünftig exklusives Merchandising – Kleidung, Accessoires und andere Fanartikel – zu beliebten Spielen finden.
Pixel Cotton wurde von Spreadshirt entwickelt, um die Gaming-Community weltweit auf einer Website zusammenzubringen – spielerisch und mit hohem Spaßfaktor. Über Abstimmungen und Umfragen können User Bonuspunkte sammeln und diese anschließend gegen Rabatte eintauschen. Ein weiteres Highlight: Gamer können ihren Steam-Account mit Pixel Cotton verbinden. Die Plattform erkennt dann, was der User bei Steam – der Internet-Vertriebsplattform für Computerspiele und Software – spielt und zeigt passende Angebote an. Diese hängen auch von den bisher erreichten Achievements (Auszeichnungen für bestimmte im Spiel bewältigte Aufgaben) ab. In der Testphase stehen unter anderem Designs zu Counterstrike: Global Offensive, Team Fortress 2, ARK: Survival Evolved und Metal Gear Solid V: The Phantom Pain zur Verfügung.
„Die Gaming-Community, Spieler und Publisher, haben eine ganz eigene Kultur mit Memes, Interaktion und Themen entwickelt. Pixel Cotton spricht ihre Sprache und wurde von Gamern für Gamer entwickelt. Zusätzlich machen wir es Spiele-Publishern leichter, mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu kommen und passendes, individuelles Merchandising anzubieten“, erklärt Philip Rooke, CEO von Spreadshirt.
Es darf gespielt und getestet werden: Ab sofort steht die Beta-Phase von Pixel Cotton zur Verfügung. User, die sich für Pixel Cotton registrieren, können die Seite über ihr Feedback zu Funktionen und Designs aktiv mitgestalten.
Weiterführende Links
-Pixel Cotton Homepage: [http://www.pixelcotton.com]
-Pixel Cotton auf Facebook [http://www.facebook.com/pixelcotton]
Ãœber Spreadshirt
Spreadshirt ist eine international agierende E-Commerce-Plattform für den On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires. Weltweit nutzen Privatpersonen, Organisationen und Unternehmen die Möglichkeit, ihre Ideen zu vermarkten und zu gestalten.
Das 2002 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Leipzig beschäftigt etwa 500 Mitarbeiter. Spreadshirt erzielte 2015 einen Umsatz von rund 85 Mio. Euro und verschickte über 3,6 Mio. Artikel in 180 Länder. Die Plattform ist in 18 Märkten sowie 12 Sprachen aktiv und betreibt 5 Produktionsstandorte in Deutschland, Polen, der Tschechischen Republik und den USA. Spreadshirt hat über 70.000 Partner, u.a. aus den Bereichen Gaming und Entertainment sowie zahlreiche YouTuber.
Zur Spreadshirt-Familie gehört auch TeamShirts, ein Angebot speziell für Gruppenbesteller.
http://www.spreadshirt.de
http://www.teamshirts.de
Pressekontakt
Anja Greulich
Spreadshirt
Gießerstr. 27
04229 Leipzig
t: +49 (0)341/594 00 – 5381
e: presse(at)spreadshirt.de
Esther Schwan
cocodibu GmbH
Ainmillerstr. 35
80801 München
t: +49 (0) 89/46 133 46 – 17
e: e.schwan(at)cocodibu.de