(firmenpresse) - Bonn - Der Nachweis solider Marktanalysen und eine konsequente Strukturierung des Vertriebs sind eine Grundbedingung für die Unternehmensplanung: "Ein geeignetes Werkzeug für die Bestandsanalyse und die nachfolgende Optimierung sind geographische Informationssysteme (GIS). Mit Geomarketing können Vertrieb und Marketing erfolgreicher gesteuert werden. Digitale Landkarten, aussagekräftige Potenzialdaten und entsprechende Software führen Unternehmen zu einer präziseren Absatzplanung, optimalen Standorten und Aussendienstgebieten und einem verbesserten Controlling in Marketing und Vertrieb", so Werner Tappert. Wer schneller seine Situation erfasse, könne auch schneller dort aktiv werden, wo es am nötigsten sei.
In einer Fachdiskussion des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) in Bonn können sich Unternehmensvertreter detailliert über die Einsatzmöglichkeiten des Geomarketings informieren:
Am Dienstag, den 12. Oktober 2004
Thema: Mit Geomarketing Ergebnisse optimieren
Referent: Diplom-Informatiker Werner Tappert, geschäftsführender Gesellschafter von LUTUM + TAPPERT, Bonn
Beginn: 19,00 Uhr
Ort: LUTUM + TAPPERT / AUTOBAHN TANK&RAST,
Andreas-Hermes-Str. 7 - 9, 53175 Bonn
Eintritt frei
Für Rückfragen:
Wolfram J. Löser
Bundesverband mittelständische Wirtschaft
Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg
Bundeskanzlerplatz 2-10/Bonn-Center
53113 Bonn
Tel 0228 2673 156; Fax 0228 2673 157; Mobil 0172 - 3487583
E-Mail wolfram.loeser(at)bvmw-bonn.de