PresseKat - Vorteil durch RGB-Know-how!

Vorteil durch RGB-Know-how!

ID: 139579

Hochwertige Lithografie zur optimierten Darstellung Ihrer Produkte

(firmenpresse) - Aachen, 24.11.2009. Vor 2 Jahren hat sich ein bewährtes Team unter dem Namen LITHOLAND auf dem Markt neu aufgestellt. Myriam Steffens und Jörg Mahler, damals beide schon in leitenden Funktionen, haben die Firma LITHOLAND GmbH gegründet und in der Pascalstraße 26, Aachen/Oberforstbach platziert. Der Start im Winter 2007/08 wurde von namhaften Erst-Kunden wie Elégance, Wehmeyer, Adessa oder Santex begrüßt!


Das kleine Team aus Aachen, vormals in einem konservativen Unternehmen tätig, hat unter anderem für die oben aufgeführten Häuser des hochwertigen Fashion-Bereichs sowie für Unternehmen wie Karstadt, Pro-Idee, Kavaliershaus und Delivery Katalogseiten und Prospekte erstellt, sie in der digitalen Bildbearbeitung originalgetreu lithografiert und so die vielen Details hervorgehoben, die den gewissen Unterschied ausmachen.
Das Feeling für die Produkte und die Stimmung der Darstellung sowie das Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden sind nur die Zugabe zum handwerklichen Können.


Jörg Mähler: "Beständige Qualität setzt sich durch und überzeugt."


Bei Litholand arbeiten heute sechs motivierte Mitarbeiter in einer High-End Produktionsstätte für absolut hochwertige Behandlung von Werbe-Bildern, Layouts und Web-Auftritten. Diese sechs Teammitglieder bringen Erfahrung aus den unterschiedlichsten Bereichen mit ein. Die breit gefächerte Kompetenz kommt besonders den Kunden zugute! Seit über 8 Jahren arbeitet das Team zusammen, einzelne Teammitglieder verfügen über bis zu 24 Jahren Berufserfahrung, zusammen genommen sind es rund 90 Jahre geballtes Fachwissen!


Ein großer Vorteil und nahezu ein Alleinstellungsmerkmal von Litholand im Wettbewerbsumfeld des Lithografie-Bereich ist die besondere Arbeitsweise von Litholand. Zu der selbstverständlichen Fähigkeit die Bilder in CMYK bearbeiten zu können, erfolgt im Litholand-Workflow die Bearbeitung der Bilddaten im größtmöglichen Farbraum (eciRGB v2). Der übergreifende Farbraum für alle Werbemedien, egal ob gedruckt oder on-screen, ist der RGB-Farbraum. Gewandelt in CMYK wird erst später bei Bedarf in das erforderliche Druck-Profil. So stehen dem Kunden alle Möglichkeiten offen.






Die höchste Qualität quer durch alle Kommunikationskanäle- und Medien steht somit dem Kunden stets zur Verfügung. Litholand kann jederzeit nach Freigabe durch den Kunden diese Bild-Daten in alle Werbe-Etagen versenden. Durch einen hocheffizienten Workflow und der zeitsparenden Bearbeitung durch Spezialisten kann Litholand solche Qualitätsansprüche zu fairen Konditionen anbieten. Die Bilder müssen nicht für jeden Verwendungszweck neu bearbeitet werden, man hat so mehr vom Produkt. Das Aachener Team bietet eine durchdachte und zudem seltene Methode, die auf Qualität baut und dem Kunden damit eine Vielzahl von Werbemöglichkeiten bietet.


Zusammen mit der erwähnten Kundenzufriedenheit schließt sich dann auch der Kreis mit einem wichtigen Part: der Dialog in Kommunikation zwischen dem Ist und dem Soll. Der Gedanke und das Ziel müssen transportiert werden - durch Dialoge die wichtig sind.


Litholand bietet eine bewährte Kombination aus Modernität, Technologie und Erfahrung - auch auf neuen Gebieten wird dieser Anspruch konsequent umgesetzt wie es sich im Bereich des Webdesigns und der Programmierung zeigt. Die eigene, im Hause produzierte Homepage www.litholand.de gibt einen schönen Einblick in die Möglichkeiten.


Das Credo bei Litholand ist Qualität. "Die Ansprüche der Kunden sind sehr hoch und genau so soll es auch sein", so Myriam Steffens. Die Preise hingegen sind fair und attraktiv durch moderne, transparente Preisstrukturen mit weniger variablen Zeitabrechnungen. Es unterstreicht den Vorteil, sich auch in krisengeschüttelten Zeiten einen gesunden Qualitätsanspruch erlauben zu können. Das macht Mut!


Myriam Steffens und Jörg Mähler im O-Ton: "Lernen Sie uns und die Möglichkeiten der Lithografie kennen."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Litholand GmbH, gegr. 2007, steht für hochwertige Lithographie auf höchtstem handwerklichen und technischen Niveau.
Digitale Bildveredlung, Druckvorstufe Pre-Press, Webdesign. Vom Layout bis zum Print - ein Workflow der effizient im Sinne des Kunden angelegt ist.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Comma Sports & Business
Jens Dautzenberg
Zedernweg 12b
52076
Aachen
dautzenberg(at)comma-sports-business.de
0177 2683846
http://www.comma-sports-business.de



drucken  als PDF  an Freund senden  EVENTSCHIFF IM PORSCHE-DESIGN Eiswelten zum Bestaunen beim Designer Outlet Roermond
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.11.2009 - 17:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 139579
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Steffens
Stadt:

Aachen


Telefon: 02408 95676 10

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vorteil durch RGB-Know-how!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Litholand GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Litholand war im Fernsehen! ...

(NL/1223725731) Am 3. April 2012 stellte sich die Media-Agentur Litholand im Nachrichten-Sender N24 vor: Die Litholand GmbH aus Aachen ist ein innovatives Medienunternehmen für Druckvorstufe, Design und Web. Als Ihre zuverlässige Media-Agentur bà ...

Lithografie und Bildbearbeitung, früher und heute ...

Heutzutage werden gerade in der Medienwelt völlig neue Begriffe für ganz neue Unternehmensgebiete erfunden (Key-Account-Management, Pitch-Circle-Batcher, Forecast-Meetings, etc.). Warum das so ist, ist klar, denn es sind nur kleinere Zwischen-Felde ...

Alle Meldungen von Litholand GmbH