(firmenpresse) - Berlin, IFA 2016, 1. September 2016 – Plantronics, Pionier für Wearable Technology und einer der führenden Anbieter für Kommunikationslösungen im professionellen und Consumer-Bereich, präsentiert heute auf den ShowStoppers(at)IFA 2016 sein beliebtes schnurlose Sportheadset BackBeat FIT in fünf neuen, trendigen Farben. Die frischen Looks bieten Sportbegeisterten noch mehr Styling-Auswahl, um sich für Workouts und sportliche Herausforderungen inspirieren und motivieren zu lassen.
Ab sofort ist das robuste und zugleich flexible Sportheadset BackBeat FIT in Power Blue, Sport Grey, Core Black, Fit Fuchsia sowie Stealth Green erhältlich und bietet sicheren, komfortablen Sitz mit bis zu 8 Stunden aktiver Hörzeit pro Akkuladung. Mit seinem wasserdichten Design, IP57-Klassifizierung* und der schweißresistenten P2i-Beschichtung überzeugt das BackBeat FIT selbst während harter Trainingseinheiten mit erstklassigem Sound. Das sicherheitsorientierte Design lässt Sportler ihre Umgebung trotz Musik wahrnehmen; dank reflektierender Oberfläche sind sie auch bei Dunkelheit besser sichtbar.
Weitere Features des BackBeat FIT:
• Stabilität und Komfort dank flexiblem Nackenbügel
• Optimale Bewegungsfreiheit und intuitive Bedienung für Telefongespräche und Musik über Tasten am Headset
• Mit 8 Stunden aktiver Hörzeit begleitet das BackBeat FIT Nutzer durch die komplette Trainingswoche, die Schnellladefunktion ermöglicht bei einer Ladezeit von 15 Minuten eine Stunde Musikgenuss
• DeepSleep®-Energiesparmodus wird aktiviert, sobald sich das Headset außer Reichweite von Telefon oder Tablet befindet, so bleibt es bis zu sechs Monate aufgeladen
• Workouts ohne lästigen Kabelsalat: Bluetooth®-Technologie ermöglicht die schnurlose Verbindung zu Smartphone oder Tablet
• Schnurlose Installation von Firmware-Updates über die kostenlose Plantronics App
• Sprachmeldung zu verbleibender Hördauer (jetzt verfügbar in Deutsch, Französisch, Schwedisch und Englisch über die BackBeat FIT-App für Android und iOS)
Preis und Verfügbarkeit
Das BackBeat FIT ist in den neuen Farben weltweit ab Herbst 2016 für 129,99 Euro (UVP inkl. MwSt.) erhältlich.
+++ Weitere Informationen und Bildmaterial gibt es unter http://plantronics.newsroom.eu +++
*IP57-Klassifizierung: wasserfest bis zu einer Tiefe von einem Meter für 30 Minuten, die Übertragung via Bluetooth ist unter Wasser nicht möglich.
BackBeat und Plantronics sind Handelsmarken von Plantronics Inc., eingetragen in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Die Handelsmarke Bluetooth gehört zu Bluetooth SIG Inc. und jede Nutzung durch Plantronics erfolgt unter Lizenz. Alle sonstigen verwendeten eingetragenen und nicht eingetragenen Handelsmarken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.
Ãœber Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen gibt es unter www.plantronics.com.
Zucker.Kommunikation GmbH
Team Plantronics
Torstraße 107
10119 Berlin
Tel.: 030 247 587-0
Fax: 030 247 587-77
plantronics(at)zucker-kommunikation.de
www.zucker-kommunikation.de
plantronics.newsroom.eu
Plantronics B.V.
Zweigniederlassung Deutschland
Oliver Jungklaus
Tel.: 0221 292 522-19
oliver.jungklaus(at)plantronics.com