(ots) - Nach Facebook, Instagram, Pinterest und Snapchat
startet gofeminin nun eine WhatsApp Offensive. Der klassische
wöchentliche E-Mail Newsletter soll durch WhatsApp Nachrichten
ersetzt werden. Angemeldete Nutzer bekommen drei Mal pro Woche Push
Benachrichtigungen mit Nachrichten, Bildern, Gewinnspielen und
Sonderaktionen direkt auf ihr Mobilgerät.
Bereits im April 2015 führte gofeminin mit einem Fitness
Newsletter eine erste Testphase mit dem Messaging Service durch. Mit
großem Erfolg - nach wenigen Tagen hatten sich über 3000 Nutzer
registriert. Nun soll der Messaging Dienst komplett den E-Mail
Newsletter ersetzen. Der Vorteil: WhatsApp Nachrichten sind im
Gegensatz zu E-Mails besonders aufmerksamkeitsstark, sie landen nicht
im Spam-Ordner und erreichen den Nutzer direkt auf ihrem ständigen
Begleiter.
"gofeminin ist immer da, wo unsere Userinnen sich aufhalten und
austauschen", so Paula Gabrych, Head of Communication bei gofeminin,
"Über 70% unserer User besuchen gofeminin auf mobilen Geräten, ein
Großteil der Interaktion läuft über Social Media Kanäle wie Facebook,
Instagram oder Snapchat. So ist der Fokus auf die mobile Zielgruppe
für uns der logische Weg, um unsere User optimal zu erreichen. Des
Weiteren können wir so auch unseren Werbekunden neue Möglichkeiten
bieten, die weibliche Zielgruppe mit spannendem Content
aufmerksamkeitsstark anzusprechen."
Um WhatsApp Nachrichten aus der gofeminin-Redaktion zu bekommen,
müssen Interessierte eine Nachricht mit "Hey gofeminin" an +49 1579
2364153 schicken. Bei Nichtgefallen besteht jederzeit die
Möglichkeit, sich wieder abzumelden, indem man eine Nachricht mit dem
Text "Stop" an den Absender schickt.
Ãœber gofeminin.de
Als Tochter der aufeminin.com S.A. (Paris) und Teil der Axel
Springer SE ist gofeminin.de das erfolgreiche Online-Magazin für
Frauen. 5,5 Millionen Unique User (AGOF digital facts 2016-05,
Einzelmonat Mai) besuchen gofeminin.de monatlich und finden hier auf
unterhaltsame und inspirierende Weise alle Themen, die Frauen
beschäftigen.
gofeminin ist dort, wo die weibliche Zielgruppe über ihre
Lieblingsthemen kommuniziert. Neben unserem Online-Forum mit einer
Community von über 1,7 Millionen Mitgliedern und der erfolgreichen
Produkttestplattform, liefert gofeminin seinen Usern unterhaltsame
Inhalte auf Facebook, Instagram, Pinterest, Snapchat und WhatsApp.
Inhalte die begeistern: Die Zahl der Fans steigt kontinuierlich. Bei
Pinterest wuchs die Zahl der Follower in nur einem Jahr seit dem
Start im Juni von 2015 auf 115.000 (09/2016). Die gofeminin
Facebookseite verfolgen aktuell 233.000 Fans.
Pressekontakt:
Sophia Karlsson
presse(at)gofeminin.de
Tel.: +49 (0) 22 03 / 20 25-230
gofeminin.de GmbH
Stollwerckstraße 7a
51149 Köln
Original Content von: goFeminin.de GmbH - goFeminin.de, übermittelt durch news aktuell