PresseKat - Neue gemeinsame Website von WELT und N24 startet

Neue gemeinsame Website von WELT und N24 startet

ID: 1398713

(ots) - WELT.de bringt Stärken von WELT und N24 zusammen /
Schnellste Ladezeit unter deutschen Nachrichtenseiten /
WELTplus-Bezahlmodell wird eingeführt  

Nach einer zweimonatigen Beta-Phase startet heute, am 12.
September 2016, der neue gemeinsame Internetauftritt von WELT und
N24. WELT.de bietet intelligenten Qualitätsjournalismus mit aktuellen
Nachrichten in Text und Video, starke Meinung, tiefgründige
Reportagen, brillante Dokumentationen und TV-Liveberichterstattung
und verbindet so die Stärken von WELT und N24.   

Eine klare Gliederung sowie großformatige Fotos und Grafiken
ermöglichen eine schnelle Orientierung. Die Themen sind multimedial
aufbereitet. Texte, Fotos und Videos werden kombiniert, oft auch mit
Infografiken und Animationen. Teil des Angebots sind auch der
N24-Livestream sowie eine Mediathek, die Zugriff auf die Sendungen
von N24 bietet.  

WELT.de wurde technisch weiter optimiert und ist jetzt die am
schnellsten ladende deutsche Nachrichtenseite sowie für alle
Bildschirmgrößen optimiert. Schon zu einem frühen
Entwicklungszeitpunkt wurde die neue Webseite im Rahmen einer
Beta-Phase zugänglich gemacht, um Nutzerwünsche bei der
Weiterentwicklung zu berücksichtigen. Zahlreiche Anregungen wurden
und werden umgesetzt. Die Community auf WELT.de wird rund um die Uhr
moderiert, um den Dialog mit Nutzern weiter zu fördern.

WELT.de setzt als eines der ersten deutschen Nachrichtenportale
HTTPS ein. Das sichere Internet-Übertragungsprotokoll ermöglicht im
Gegensatz zu HTTP abhörsichere, verschlüsselte Datenübertragung im
Netz. Versuche, über gefälschte Mails, Websites oder Kurznachrichten
an die persönlichen Daten der Nutzer zu gelangen (Phishing), werden
so deutlich erschwert.  

Oliver Michalsky, stellvertretender Chefredakteur WeltN24,




zuständig für die digitalen Angebote: "Auf WELT.de findet der Nutzer
ohne lange Ladezeiten das Beste von WELT und N24: aktuelle
Informationen, Live-Berichte, Hintergrund und Meinung - aus unserer
vernetzten Redaktion aufbereitet in Text, Foto, Grafik und Video in
Fernsehqualität. Wir haben die Anregungen unserer Nutzer in die
Weiterentwicklung unseres Angebots einfließen lassen und freuen uns,
jetzt das Ergebnis zu präsentieren."  

Mit der neuen WELT.de führt WeltN24 auch das neue Bezahlmodell
WELTplus für die digitalen journalistischen Angebote ein. In diesem
sogenannten "Freemium"-Modell sind die aktuellen Nachrichten sowie
die Mediathek kostenfrei und unbegrenzt nutzbar. Ausgewählte Inhalte
wie redaktionelle Dossiers, hintergründige Lesestücke und exklusive
Recherchen sind exklusiv für WELTplus-Abonnenten zugänglich. WELTplus
ist in folgenden Angeboten erhältlich:  

- Das WELTplus-Abo kostet 9,99 Euro monatlich.
- WELTplus Premium enthält für 19,99 Euro zusätzlich auch an sieben
Tagen der Woche die WELT Edition - die digitale Zeitung.
- Im Rahmen von WELTplus Gold sind sämtliche digitalen Angebote -
inklusive E-Paper der gedruckten Zeitungen  für 29,99 Euro verfügbar.
 

Stephanie Caspar, Geschäftsführerin WeltN24: "Mit dem "Metered
Model" haben wir seit Einführung des Bezahlmodells bei WELT im Jahr
2012 sehr erfolgreich gearbeitet. 75.000 digitale Abos zeigen das.
Jetzt starten wir in ein neues Kapitel der redaktionellen
Weiterentwicklung, zu dem das "Freemium-Modell" besser passt. Eine
Testphase hat uns darin bestärkt. Auch unsere Produktpakete haben wir
neu aufgesetzt. Das WELT-Angebot richtet sich an eine Zielgruppe, die
sich bewusst für hohe journalistische Qualität entscheidet und die
Crossmedialität von WELT schätzt."  

Ende 2016 geht N24.de dann in WELT.de auf. Im vierten Quartal
werden die Apps von WeltN24 zusammengeführt. In den sozialen
Netzwerken sind WELT und N24 bis zur Umbenennung des Senders mit
beiden Marken vertreten.  

Parallel zum Start von WELT.de werden in einer Marken- und
Produktkampagne das Markendach WELT sowie die Produkte beworben.

Seit Herbst 2015 führt WeltN24 alle journalistischen Angebote und
Produkte unter einem Markendach zusammen. WELT bietet intelligenten
Qualitätsjournalismus auf allen Kanälen und will sein Publikum
überall und zu jeder Zeit informieren und inspirieren. In einem
mehrstufigen Prozess wurden die Erscheinungsbilder angeglichen.



Pressekontakt:
Bianca-Maria Dardon Mota /
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 41 /
bianca.dardon(at)axelspringer.de //


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Verbraucher- und Vergleichsportal DSW setzt auf regionale Dienstleistungen Männergesundheit: mit ganzheitlichem Online-Video-Kurs zu verbesserter, männlicher Sexualität
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.09.2016 - 08:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1398713
Anzahl Zeichen: 4948

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue gemeinsame Website von WELT und N24 startet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WELT-Gruppe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

WELT-Literaturpreis 2010 geht an Claude Lanzmann ...

Für sein Schaffen als Filmemacher, Publizist und Verfasser der Autobiografie "Der patagonische Hase" erhält Claude Lanzmann den WELT-Literaturpreis des Jahres 2010. In der Begründung der Jury heißt es: "Die Zumutungen des 20 ...

Alle Meldungen von WELT-Gruppe