Fokusthema im September: Mit Growth Driven Design Websites optimieren
(PresseBox) - Die TRIALTA GmbH in Feucht bei Nürnberg lädt am 22. September alle Interessierten ein, an der nun 3. HubSpot User Group (HUG) teilzunehmen. Dieses mal dreht sich alles rund um das Thema Websites mit dem Growth Driven Design.
Falls eine Veränderung oder Optimierung der Website geplant ist oder zumindest im Raum steht, sollten sich Beteiligte vor allem die Frage nach dem WIE stellen. Und genau hier kommt der Ansatz des Growth Driven Designs in Betracht.
Werden Websites auf die klassische Art und Weise gelauncht, folgt nach einer 2-3 monatigen Planungs-, Design- und Entwicklungsphase in der Regel der Live-Gang der Website. Die bis dato aufgesetzte Website bleibt bis auf weiteres relativ statisch bestehen - zumindest so lange bis die Website-Abwanderungen bzw. Trafficzahlen neuer Besucher nicht mehr zufriedenstellend sind. Eine Schlussfolgerung, die in den meisten Fällen umgesetzt wird: eine neue Website wird nach bewährtem Muster aufgesetzt - mit denselben Wartezeiten, Kosten und mit der gleichen Starrheit wie bei der Website zuvor.
Eine andere Schlussfolgerung könnte sein, über den Ansatz des Growth Driven Designs nachzudenken. Growth Driven Design ist ein innovativer Prozess der Website-Optimierung. Der Prozess fokussiert vor allem die kontinuierliche Verbesserung bzw. Anpassung der Website. Durch eine kontinuierliche Optimierung der Website können Website Design und -entwicklung auf Marketing- und Vertriebsziele abgestimmt werden. Zusätzlich können Unternehmen dadurch laufend Ihre Website nutzen, um das Verhalten der Besucher zu analysieren und so herauszufinden, welche Elemente der Website wie gut funktionieren.
Ein Thema das relevanter, dringlicher und spannender als je zuvor ist. TRIALTA lädt alle Neugierigen und Interessenten dazu ein, sich gemeinsam über das Thema Growth Driven Design zu informieren und zu diskutieren. Die Diskussions- und Ideenplattform wird von TRIALTA als Gold Partner des US-amerikanischen Software-Herstellers HubSpot veranstaltet, an der auch HubSpot Gastsprecher teilnehmen werden.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Infos zur Anreise & Zeitrahmen:
Ort: TRIALTA | Hauptstr. 1F | 90537 Feucht
Tag: Donnerstag, 22.09.2016
Start: 15:00 Uhr
Ende: ca. 18:15 Uhr
TRIALTA ist Partner für smartes Inbound Marketing. Wir liefern Methoden und Lösungen für messbares, zeitgemäßes und vertriebsorientiertes Marketing, das Kunden lieben.
TRIALTA ist Partner für smartes Inbound Marketing. Wir liefern Methoden und Lösungen für messbares, zeitgemäßes und vertriebsorientiertes Marketing, das Kunden lieben.