Es gibt sie, diese Designklassiker, die ewig schön sind und nie aus der Mode kommen. Den klassischen Trenchcoat, den eleganten Camel-Coat, den stilsicheren Schnürer in Schwarz und die Combi-Brille im edlen Vintagelook.
(firmenpresse) - Die Brillenmanufaktur Lunor aus dem Schwarzwald steht für die Neuinterpretation klassischer Fassungen im Stil der prägendsten Jahrzehnte der Modegeschichte. Inspiriert von den charmanten Fünfzigern und den beschwingten Sechzigern entstehen elegante Brillenmodelle, die sich in die Linie der wahren Klassiker einreihen. Die edlen Modelle der Combi II Linie sind eine Hommage an das Jahrzehnt der Eleganz und des klassischen Chics. Im exquisiten Stil der fünfziger Jahre erscheinen die Brillen in einem Design, das scheinbare Gegensätze perfekt vereint. Modernes Acetat am Oberrand der Fassung verbindet sich mit dem traditionellen Werkstoff Titan zu einem echten Klassiker und formt eine charakteristische Kollektion im eleganten Vintagestil. In eigens kreierten Lunor-Acetatnuancen wie dem kräftigen havanna dunkel oder dem satten schwarz matt zeigen sich die Modelle in Kombination mit den kontrastierenden Metalllegierungen besonders ausdrucksstark. Im spannenden Materialienmix zeigt sich auch die Prestige Kollektion von Lunor. Der außergewöhnliche Stil dieser Fassungen überzeugt mit der kombinierten Perfektion eines echten Klassikers. Die hochwertigen Titanfassungen mit Acetat-Innenrand sind zeitlos elegant und unvergleichlich in ihrem Design. Warme Acetatfarben setzen besondere Akzente, kühle Metalle wirken edel und zurückhaltend.
Bereits seit 25 Jahren bleibt die Brillenmanufaktur aus dem Schwarzwald ihrer Unternehmensphilosophie treu. In präziser Handarbeit und eleganter Designraffinesse werden stilvolle Klassiker zeitgemäß interpretiert und unter höchsten Qualitätsanforderungen in ausgewählten Manufakturwerken hergestellt.
Ãœber Lunor
Die Lunor AG ist unter Brillenkennern als Qualitätshersteller bekannt. Understatement prägt dabei nicht nur das Design der Marke, sondern ist unausgesprochenes Leitbild des Unternehmens. Als hochspezialisierte Brillenmanufaktur mit großer Reichweite produziert Lunor seit 25 Jahren Vintage-Brillen „made in Germany“, die international geschätzt werden. Stars wie Daniel Craig, Johnny Depp, Meg Ryan und Uma Thurman lassen sich gerne mit Lunor blicken.
Weltweite Bekanntheit erlangte die Marke 2011 durch die erhöhte Medien-Aufmerksamkeit um den verstorbenen Apple-Gründer Steve Jobs. Dessen randlose Brille, die er 14 Jahre lang ausnahmslos trug, stammte aus dem Hause Lunor und wurde vom Nischenmodell zum Kultobjekt.
Zur Kollektion gehören antik anmutende Metallfassungen, Titan-Gestelle, Sonnenbrillen sowie eine große Bandbreite an Acetat-Fassungen im Retro-Design. Von der ersten Skizze bis zur abschließenden Handpolitur sind pro Fassung ca. 200 Arbeitsschritte nötig – eine Detailliebe, die sich lohnt und weltweit Früchte trägt. Lunor ist in knapp 40 Ländern erhältlich. Zu den umsatzstärksten Märkten gehören neben Deutschland die USA, Südkorea, Frankreich und Japan. Nähere Infos finden Sie unter www.lunor.com oder unter den angegebenen Kontaktdaten.
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