(ots) - Das wird spannend: Zehn Prozent der Teilnehmer am
"Grips & Co"-Finale kommen von NORMA - und mit seinen fünf
Elitekandidaten stellt der Discounter aus Nürnberg bei der Wahl zu
Deutschlands bester Nachwuchskraft im Lebensmittelhandel unter den
Discountern auch das größte Starterfeld. In Berlin wird beim großen
Branchenwettbewerb am 5. Oktober darüber entschieden, wer sich unter
den insgesamt 50 für die Endauswahl qualifizierten Nachwuchstalenten
als strahlender Sieger durchsetzen kann.
Fünfmal Frauenpower und ein starker Ausbildungsbetrieb: Vivien
Kapitzke (20), Viviane Klaas (21), Elisabeth Westner (21), Nina
Thäter (23) und Carolyn Schmidt (26) dürfen sich Hoffnungen machen,
beim Wettbewerbsfinale im Berliner Admiralspalast als Siegerin auf
der Bühne zu stehen. In der Entscheidung darüber, wer den Titel
"Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel" ein ganzes Jahr führen
darf, werden die NORMA-Newcomerinnen mit den Talenten aus fast allen
Lebensmittelhandels-Unternehmen konkurrieren. Die vom Fachtitel
"Rundschau für den Lebensmittelhandel" organisierte Wahl stellt die
Talentförderung in einem besonders bedeutenden Wirtschaftszweig in
den Mittelpunkt: In kaum einer zweiten Branche ist es so wie im
Lebensmittelhandel möglich, mit Einsatz, Teamgeist und
Lernbereitschaft rasch aufzusteigen und eine perspektivreiche
Karriere hinzulegen.
Von Jahr zu Jahr größer wird deshalb auch der Andrang beim
Discounter NORMA. Aktuell sind es schon mehr als 1.300 Azubis und
über 40 Abiturienten (mit berufsbegleitendem Business Administration
(BA)-Studium oder einer dreijährigen berufsbegleitenden Ausbildung
zum Handelsfachwirt), die in eine sichere Zukunft gehen. Ihren
Kolleginnen Vivien Kapitzke, Viviane Klaas, Elisabeth Westner, Nina
Thäter und Carolyn Schmidt drücken sie jetzt gemeinsam die Daumen für
Berlin. Vor einer kompetenten Jury wollen die NORMA-Finalistinnen mit
fundiertem Fachwissen beweisen, dass sie zu den Besten unter den
Besten gehören.
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in
Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits über
1.450 Filialen am Markt.
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Katja Heck
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