PresseKat - Ausgezeichnetes Doppel: ZEISSIG gewinnt nach 2007 und 2008 erneut zwei ADAM-Awards

Ausgezeichnetes Doppel: ZEISSIG gewinnt nach 2007 und 2008 erneut zwei ADAM-Awards

ID: 140832

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Nachdem die ZEISSIG GmbH & Co. KG bereits in den vergangenen zwei Jahren mit je zwei ADAM Awards und einem Exhibit Design Award ausgezeichnet worden ist und in diesem Jahr gleich zwei Exhibit Design Awards nach Springe gingen, wurden bei der ADAM-Awards-Verleihung 2009 in der Bochumer Jahrhunderthalle Mitte November erneut zwei Projekte des Völksener Messebauers mit einem ADAM in Silber geehrt.

(firmenpresse) - ADAM steht für „Award für ausgezeichnete Messeauftritte“. Der Preis wird vom FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V. jährlich in fünf, nach Größen unterteilten Kategorien vergeben und wurde bereits zum neunten Mal verliehen. Insgesamt wurden diesmal 87 Projekte eingereicht.

Mit einem ADAM Award in Silber wurde der nur 64 qm große Desso-Stand in der Kategorie „M bis 150 qm“ ausgezeichnet, der für den Teppichbodenspezialisten zur Kortrijk Interieur 2008, Belgien, von ZEISSIG realisiert worden ist. Das Standkonzept des teppichbespannten skulpturalen Raums mit seinen schräg abfallenden „Präsentationsflächen“ überzeugte bereits beim Exhibit Design Award 2009 und gewann einen Silber-Award.

Weitere Preise, die der Desso-Stand ob seiner Schlichtheit und Perfektion mittlerweile auf sich vereint: „Focus Open in Silber - den internationalen Designpreis Baden Württemberg“ sowie den „IF communication design award 2009“ verliehen. Daneben war er für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2010 nominiert.

Zum dritten Mal in Folge überzeugte auch der diesjährige Eternit-Stand die FAMAB-Jury um den Hannoveraner Designspezialisten Rainer Schilling: „ADAM Award“ in Silber in der Kategorie „L bis 500 qm“. Für den Entwurf des Messekonzepts zeichnete sich erneut die Berliner Architektin Astrid Bornheim verantwortlich.

ZEISSIG setzte die Formsprache gekonnt in die Realität um und schuf aus cremeweiß durchfärbten Faserzementafeln eine Neuinszenierung des Materials: Das Produkt war einmal mehr der Stand und umspannte als vier Meter hohe Schale haptische Erlebniswelten mit überraschenden Ein- und Ausblicken auf die Oberflächenstruktur des Faserzements.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ZEISSIG GmbH & Co. KG beschäftigt am Standort Völksen gegenwärtig gut 60 feste Mitarbeiter. In den letzten Jahren verzeichnete das Unternehmen ein durchweg zweistelliges Umsatzplus. Die Zeissig-Designabteilung hat ihren Sitz in der [F]INBOX auf dem Expo-Gelände in Hannover.



Leseranfragen:

ZESSIG GmbH & Co. KG

Spielburg 33
31832 Springe

Hartmut Zeissig
Geschäftsführer
Telefon: 05041/649122

www.zeissig.de



PresseKontakt / Agentur:

Text-Büro
Stefan Schlutter
Expo Plaza 3
30539 Hannover

info(at)text-bueto.net
www.text-buero.net



drucken  als PDF  an Freund senden  kunstdünger punktet in mailand mit audiovisuellem „ipoint media“ Wechsel in der Geschäftsführung bei DISPLAY COMPANY GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: text-buero
Datum: 30.11.2009 - 11:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 140832
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Schlutter
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511/2202470

Kategorie:

Messebau


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.11.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausgezeichnetes Doppel: ZEISSIG gewinnt nach 2007 und 2008 erneut zwei ADAM-Awards "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Text-Büro (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Empathie ist eine Kernkompetenz ...

Wer seinem Gesprächspartner echtes Verständnis und Einfühlungsvermögen entgegenbringt, löst damit auch heikle Gesprächssituationen gekonnt auf. „Empathie ist ein unverzichtbares Managementinstrument“, sagt Silvia Habedank, Inhaberin des gle ...

Alle Meldungen von Text-Büro