PresseKat - Heimkino-Spaß für Regentage und Herbstabende: Neuerscheinungen zur "Sendung mit der Maus"

Heimkino-Spaß für Regentage und Herbstabende: Neuerscheinungen zur "Sendung mit der Maus" ab 21. Oktober im Handel

ID: 1410906

(ots) - Ob Glühwürmchen, Alurecycling oder Windräder: Im 11.
DVD-Themenspecial zur "Sendung mit der Maus" dreht sich alles um
Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit. Zudem erscheinen erstmals
Highlights aus den bisherigen Veröffentlichungen in gestochen
scharfen Bildern auf Blu-ray. Veröffentlicht werden beide
Maus-Neuerscheinungen am 21. Oktober von der RC Release Company.

Die neue DVD "Natur pur mit der Maus!" fasst in rund 80 Minuten
die schönsten Geschichten rund um Natur, Umwelt und Nachhaltigkeit
zusammen. Hier trotzen die Maus und ihre Freunde wie Shaun das Schaf
oder der kleine Maulwurf unter anderem dem Wetterchaos oder machen
einen Spaziergang durch den Wald. Fünf inhaltlich passende
Sachgeschichten runden die gelungene Zusammenstellung ab.

Wer am liebsten hochauflösend fernsieht, kann zur Blu-ray "Die
Maus und ihre Freunde!" greifen. Diese bündelt 85 Minuten lang
Ausschnitte aus den vorherigen Themenspecials. Neben der Maus, dem
kleinen Elefanten und der Ente sind Shaun das Schaf, Nulli und
Priesemut, Trudes Tier und Willi Wiberg mit einigen ihrer stärksten
Auftritte vertreten.

Seit November 2013 veröffentlicht das Tochterunternehmen der WDR
mediagroup in regelmäßigen Abständen DVDs mit ausgewählten Clips aus
der "Sendung mit der Maus". Der Vertrieb erfolgt über die Universum
Film GmbH. Darüber hinaus werden die Inhalte auch an
Video-on-Demand-Plattformen wie iTunes, Maxdome, Amazon und Vodafone
lizenziert. Damit ist die Maus auch neben der linearen Ausstrahlung
(rund 65 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 5-Jährigen laut
AGF/GfK-Fernsehforschung) eine stark nachgefragte und beliebte
Contentmarke. Mehr als 300 erfolgreiche Lizenzprodukte aus
unterschiedlichsten Produktkategorien runden das Angebot für Fans ab.

Die "Sendung mit der Maus" vereint witzigen und kultigen




Zeichentrick mit ebenso unterhaltsamer Wissensvermittlung. Aktuell
läuft sie jeden Sonntag um 9.30 Uhr im Ersten und um 11.30 Uhr im
KiKA sowie als Wiederholung im WDR und bei anderen Sendern des
ARD-Verbunds. Mit insgesamt etwa zwei Millionen Zuschauern pro Woche
und weit über 100 nationalen und internationalen Preisen ist das
hochwertige Format einzigartig erfolgreich unter den Kindersendungen
im deutschen Fernsehen.

Die komplette digitale Pressemappe steht zur Verfügung unter:
http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles

Rezensions- und Verlosungsexemplare sind auf Anfrage erhältlich
bei: presse(at)wdr-mediagroup.com



Pressekontakt:
Andreas Haider
PR-Referent Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-1968
andreas.haider(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Festival of Lights: BUND holt Fluss-Wildnis in die Stadt / Auwald wuchert entlang der Spree Kreative Köpfe als Wegbereiter für globale Ressourcenwende
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.10.2016 - 15:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1410906
Anzahl Zeichen: 3145

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Umwelttechnologien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Heimkino-Spaß für Regentage und Herbstabende: Neuerscheinungen zur "Sendung mit der Maus" ab 21. Oktober im Handel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Veranstaltungstipp: Torwandschießen mit Shaun ...

In den WDR-Arkaden in Köln findet erstmals das Torwandschießen mit Shaun, bekannt aus "Shaun das Schaf" (KiKA), statt. Am verkaufsoffenen Sonntag, den 31. Oktober wird Shaun persönlich vor Ort sein und mit den Besuchern am großen To ...

Alle Meldungen von WDR mediagroup GmbH