(ots) - Mit Vertriebsteams aus unterschiedlichen
Geschäftsbereichen präsentiert sich die WDR mediagroup (WDRmg) in
diesem Jahr stark auf der MIPCOM (17. bis 20. Oktober) in Cannes. Das
Kölner Unternehmen vertreibt im Rahmen der weltweit größten Fachmesse
nicht nur Programme und Formate verschiedenster Genres, sondern auch
digitale Serviceleistungen. So können internationale Produzenten und
Content-Anbieter beispielsweise smarte Lösungen zur digitalen
Auslieferung ihrer Programme einkaufen oder diese durch barrierefreie
Dienste veredeln lassen. Zentrale Anlaufstelle für interessierte
Fachbesucher ist der German Pavilion (Stand P-1.J24-K23), den die
WDRmg erneut als Partner unterstützt.
Dort zeigt die WDRmg ihr Portfolio hochwertiger Kinderprogramme,
das dank einiger Neuheiten wie der Live-Action-Serie "Hayden's Dream"
und Klassikern wie der "Maus" nun für sämtliche Altersgruppen und
Interessensgebiete das Passende beinhaltet. Weitere Schwerpunkte sind
der Vertrieb von innovativen TV-Formaten, die für weltweite
Adaptionen zur Verfügung stehen, sowie die Akquisition von
(Ko-)Produktionspartnern zur Realisierung künftiger Projekte im
Bereich Kinderfernsehen.
Auch die RC Release Company, hauseigenes Label sowie
Video-on-Demand-Vertrieb der WDRmg, ist vor Ort. Das auf DVD-,
Blu-ray- und Video-on-Demand-Veröffentlichungen spezialisierte
Unternehmen hat seinen Programmkatalog und sein Vertriebsportfolio
mit neuen Mandanten erweitert und bietet zusätzlich zu Filmen, Serien
und Dokus in diesem Jahr vermehrt Anime-Produktionen an. Neben
Verkaufsgesprächen mit Vertretern der großen
Video-on-Demand-Plattformen steht der Einkauf neuer Programme zur
Erweiterung des Katalogs auf der Agenda.
Autentic Distribution, ein Joint Venture der WDRmg und des
Münchener Labels Autentic, ist präsent am Stand von Beta Film
(R7.F2). Hier liegt der Fokus auf dem internationalen Vertrieb von
Dokumentationen. Ob Politik, Gesellschaft, Natur oder (Motor-)Sport -
die Auswahl ist enorm vielfältig. Zu den Highlights zählen in diesem
Jahr etwa "Russia's Horses" über die wirtschaftliche und kulturelle
Rolle von Pferden in Russland sowie "Heights of Delights", eine
kulinarische Reise durch die Alpen.
Ãœber den Handel mit Programmen hinaus, stellt die WDRmg am German
Pavilion umfangreiche Zusatzleistungen vor, mit denen
Programmanbieter ihre Inhalte ergänzen und verbreiten können. Die
WDRmg informiert über ihre Digital Services beispielsweise über
effiziente technische Möglichkeiten, Programme zu transkodieren,
mandantenfähig zu speichern und sie automatisiert an
Video-on-Demand-Plattformen auszuliefern. Auch barrierefreie Dienste
wie Audiodeskription, Übersetzungen in Gebärdensprache und
mehrsprachige Untertitelungen können bei der WDRmg beauftragt werden.
Michael Loeb, Geschäftsführer der WDRmg: "Seit dem erfolgreichen
Einstieg in den internationalen Content-Vertrieb ist die Bandbreite
unseres Portfolios kontinuierlich gewachsen. Daher ist der nächste
logische Schritt, unsere technische Infrastruktur sowie die
etablierten Kontakte zu den großen Playern im Markt zu nutzen, um uns
auch auf internationaler Ebene als digitaler Dienstleister für andere
Unternehmen zu positionieren. Auf der MIPCOM sind wir nun mit unseren
Experten aus sämtlichen Bereichen präsent und bieten so
Rundum-Service aus einer Hand."
Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-127
claudia.scheibel(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com
Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell