(PresseBox) - Die EXASOL AG, führender Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanksystemen, stellt auf der diesjährigen DOAG Konferenz in Nürnberg die Möglichkeiten seiner In-Memory-Datenbank als analytischer Performance Layer für Oracle-Infrastrukturen vor. Vom 15. bis zum 18. November 2016 können sich Interessierte am EXASOL Stand Nr. 108 darüber informieren, wie die Datenbank als ergänzende Beschleunigungsschicht oberhalb von Oracle oder als paralleles System für bestimmte Anwendungen in einer Oracle-Infrastruktur eingesetzt wird.
Mehrwert durch gezielte Ergänzung
EXASOL ist eine perfekte Add-On-Technologie für Oracle-Umgebungen und hilft Unternehmen als weltweit schnellste Datenbank signifikante Wettbewerbsvorteile zu sichern. So zeichnet sich EXASOL dank der eingesetzten In-Memory-Technologie und dem spaltenorientierten Processing durch eine hohe Performance, eine hohe Skalierbarkeit sowie eine enorme Flexibilität aus. Dank der umfangreichen Oracle-Kompatibilität und dem nativen OCI-Support (Oracle Call Interface) ist die Integration sehr einfach, schnell und mit geringem Aufwand umgesetzt. So kann EXASOL nahtlos in vorhandene, heterogene Datenhaltungslandschaften, die auf Oracle, Hadoop und weiteren Technologien aufbauen, eingebunden werden. ?Die EXASOL In-Memory-Datenbank lässt sich sehr einfach in eine bestehende Oracle-Infrastruktur integrieren. Die SQL-Abfragen stimmen syntaktisch nahezu 1:1 überein?, meint hierzu Paul Bischoff, Senior Berater Vertrieb Buch, DWH & BO bei Verlag C.H.BECK oHG. Nutzern von Oracle-Umgebungen liefert die analytische In-Memory-Datenbank eine maximale Performance bei minimaler TCO (Total Cost of Ownership). Ein weiterer Vorteil bei der komplementären Nutzung beider Systeme liegt darin, dass aufgebautes In-House Oracle-Know-how weiter genutzt werden kann und bei der individuellen Realisierung von Kundenanforderungen ausgezeichnete Expertise für beide Systeme zur Verfügung steht.
EXASOL Medien-Gespräche: 15. - 18. November, Stand 108
EXASOL heißt interessierte Besucher am eigenen Stand Nr. 108 im NürnbergConvention Center Ost (Messezentrum 1, 90471 Nürnberg) herzlich willkommen. Für Medienvertreter stehen Gillette von Kuczkowski und Markus Trügler von EXASOL während der kompletten Konferenzdauer gerne für Gespräche zur Verfügung. Zur Vereinbarung von Terminen wenden Sie sich bitte an Flutlicht, Sonja Rothfischer/Martin Beck, per E-Mail: exasol(at)flutlicht.biz oder Telefon: +49(0)911/474950.
Die EXASOL AG ist führender Hersteller von analytischen Datenbanksystemen. Das Kernprodukt von EXASOL ist eine auf In-Memory-Technologie basierende Software für professionelle, parallele und schnelle Datenanalysen. EXASOL bietet branchenunabhängig umfassende Lösungsszenarien für Business Intelligence, Customer Insight und Data Warehousing bis hin zu komplexen Predictive Analytics in Echtzeit.
Die EXASOL AG wurde im Jahr 2000 in Nürnberg gegründet und unterhält Niederlassungen in England und den USA. Am Hauptsitz Nürnberg stehen Aaron Auld (CEO), Mathias Golombek (CTO), Michael Konrad (COO/CFO) und Sean Jackson (CMO) sowie das Team für Qualität, Leidenschaft und partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Start-ups, mittelständische Firmen sowie etablierte globale Unternehmen setzen bereits auf die Technologie "Made in Germany", darunter Adidas, XING, Sony Music, Olympus, Zalando, King, stayfriends, Semikron und Webtrekk.
Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.exasol.com und folgen Sie uns auf twitter, facebook, xing, linkedin oder auf unserem Blog.
Die EXASOL AG ist führender Hersteller von analytischen Datenbanksystemen. Das Kernprodukt von EXASOL ist eine auf In-Memory-Technologie basierende Software für professionelle, parallele und schnelle Datenanalysen. EXASOL bietet branchenunabhängig umfassende Lösungsszenarien für Business Intelligence, Customer Insight und Data Warehousing bis hin zu komplexen Predictive Analytics in Echtzeit.
Die EXASOL AG wurde im Jahr 2000 in Nürnberg gegründet und unterhält Niederlassungen in England und den USA. Am Hauptsitz Nürnberg stehen Aaron Auld (CEO), Mathias Golombek (CTO), Michael Konrad (COO/CFO) und Sean Jackson (CMO) sowie das Team für Qualität, Leidenschaft und partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Start-ups, mittelständische Firmen sowie etablierte globale Unternehmen setzen bereits auf die Technologie "Made in Germany", darunter Adidas, XING, Sony Music, Olympus, Zalando, King, stayfriends, Semikron und Webtrekk.
Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.exasol.com und folgen Sie uns auf twitter, facebook, xing, linkedin oder auf unserem Blog.