PresseKat - Weihnachtsstudie von Twenga.de: Frauen verschenken Spielzeug und Kleidung, Männer Hightech-Produkte

Weihnachtsstudie von Twenga.de: Frauen verschenken Spielzeug und Kleidung, Männer Hightech-Produkte

ID: 141333

Alle Jahre wieder sind Bücher, CDs und DVDs die beliebtesten Weihnachtsgeschenke der Deutschen. Im weiteren Ranking finden sich allerdings Unterschiede: Während 46 Prozent der Frauen Kleidung und Accessoires verschenken wollen, greifen Männer lieber zu Hightech-Produkten wie Computer, TV, Hifi und Handy. Dies zeigt eine Umfrage, die im Auftrag von Twenga.de (www.twenga.de) europaweit durchgeführt wurde.

(firmenpresse) - Paris, 01.12.2009 – Bei Weihnachtsgeschenken gehen die Deutschen auf Nummer sicher und greifen auf Altbewährtes zurück. Laut der jährlichen Umfrage des Online-Preisvergleichs Twenga.de (www.twenga.de) zum weihnachtlichen Kaufverhalten der europäischen Verbraucher wollen 62 Prozent der Deutschen Bücher, CDs und DVDs verschenken. Weiterhin beliebt sind Parfüm und Pflegeprodukte, oder auch Haushaltswaren, allen voran die Kaffeemaschine in verschiedenen Ausführungen.

Am meisten werden anscheinend beim weihnachtlichen Online-Shopping Geschenke für Kinder gekauft. Ganz weit oben auf den Plätzen zwei und drei des Gesamtrankings finden sich Spielzeug und Spiele sowie Videospiele und Spielkonsolen. Zu Weihnachten sind klassische Spielzeuge wie Modellautos und Kinderküche beliebter als elektronische Konsolen.

Top 10 der beliebtesten Weihnachtsgeschenke:

1.Bücher, CDs und DVDs
2.Spielzeug und Spiele
3.Videospiele und Spielkonsolen
4.Haushaltswaren
5.Parfüm und Pflegeprodukte
6.Computer und Software
7.Kleidung und Accessoires
8.Fotoapparat, Videokamera und Zubehör
9.Handy und Telekommunikation
10.TV, Home-Cinema, Hi-Fi, MP3

Frauen verschenken Spielzeug und Bekleidung, Männer Higtech-Produkte

Bei der Wahl der Produkte zeigen sich unterschiedliche Tendenzen bei Männern und Frauen: Bei den Hightech-Produkten liegen die Männer immer vor den Frauen. Im Bereich „TV und Hi-Fi“ ist der Unterschied mit 16 Prozentpunkten insgesamt am stärksten. Anders herum sind es die Frauen, die mit 12 Prozentpunkten mehr Kleidung und Accessoires verschenken als Männer. Nur Spielzeug und Spiele werden von Frauen gegenüber Männern noch mehr verschenkt (+14 Prozentpunkte).

Top 10 der beliebtesten Weihnachtsgeschenke bei Männern und Frauen

Top 10 Männer:

1.Bücher, CDs und DVDs
2.Videospiele und Spielkonsolen
3.Spielzeug und Spiele
4.Computer und Software




5.Haushaltsgeräte
6.TV, Home-Cinema, Hi-Fi, MP3
7.Parfüm und Pflegeprodukte
8.Fotoapparat, Videokamera und Zubehör
9.Handy und Telekommunikation
10.Kleidung und Accessoires

Top 10 Frauen:

1.Spielzeug und Spiele
2.Bücher, CDs und DVDs
3.Videospiele und Spielkonsolen
4.Kleidung und Accessoires
5.Parfüm und Pflegeprodukte
6.Haushaltsgeräte
7.Computer und Software
8.Schmuck
9.Fotoapparat, Videokamera und Zubehör
10.Handy und Telekommunikation


Charts zur Studie übersenden wir Ihnen gerne auf Anfrage.

Weitere Informationen unter www.twenga.de

Methodik
Welchen Einfluss haben die anhaltende Wirtschaftskrise und die Nachrichten über eine bevorstehende Grippeepidemie auf die Kaufgewohnheiten der europäischen Verbraucher im Bezug auf die diesjährigen Weihnachtseinkäufe? Um Antworten zu diesen Fragen zu erhalten, hat Twenga über 3.000 europäische Internetuser befragt, wie hoch ihr Budget für Weihnachten ist und wie und wofür sie planen, es dieses Jahr auszugeben. Die Umfrage wurde durch Novametrie vom 6. bis 13. Oktober übers Internet durchgeführt und dabei wurde eine repräsentative Gruppe von 3.027 Internetusern in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und den Niederlanden befragt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Twenga.de:

Twenga.de ist Produkt-Suchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.
Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 13 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, und den USA aktiv. Twenga bietet über 170 Millionen Angebote von mehr als 65.000 Online-Händlern weltweit. Im August 2009 besuchten über 21 Millionen Internet-Nutzer die Twenga-Seiten.. Weitere Informationen unter www.twenga.de.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Illa Kim
markengold PR GmbH
Gleditschstraße 46
10781 Berlin
Tel.: (030)- 219159-60
twenga(at)markengold.de
www.twenga.de
www.markengold.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Postkartenset als Weihnachtsgeschenk für Gartenfreunde SehHörbuch-Adventskalender bei soforthoeren.de
Bereitgestellt von Benutzer: markengold
Datum: 01.12.2009 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 141333
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Weihnachten


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.12.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weihnachtsstudie von Twenga.de: Frauen verschenken Spielzeug und Kleidung, Männer Hightech-Produkte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Twenga (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Twenga-Produktkatalog über neue API frei verfügbar ...

Paris, den 4. September 2013 - Twenga, der umfangreichste Preisvergleich im Internet, stellt seinen Produktkatalog jetzt auch per API zur freien Verfügung. Die Produkt-API verbindet Internetdienstleister und Webseitenbetreiber mit über 200.000 Onli ...

Alle Meldungen von Twenga