(firmenpresse) - Paris, den 4. September 2013 - Twenga, der umfangreichste Preisvergleich im Internet, stellt seinen Produktkatalog jetzt auch per API zur freien Verfügung. Die Produkt-API verbindet Internetdienstleister und Webseitenbetreiber mit über 200.000 Online-Händlern und etwa 300 Millionen Produkten. Die API ermöglicht das Erstellen von Produktempfehlungen, Preisvergleichen und individuellen Produktwerbelösungen für Blogs, Produkttestseiten, Suchmaschinen und Kleinanzeigenportale.
Die Integration in bestehende Software, Plugins und Mobile Apps ist ebenfalls möglich. „Die API ist eine flexible Monetarisierungslösung für Seiten, die ihren Nutzern zusätzliche Produktempfehlungen bieten möchten.“, sagt Fabian Beigang, der als Sales Manager Germany die API-Partnerschaften in Deutschland betreut. „Welche Produkte, wo und wie eingeblendet werden, entscheidet dabei jeder Publisher für sich.“
Über die verschiedenen „Match“-Funktionen können gezielt Produkte von bestimmten Marken, Händlern oder Kategorien ausgegeben werden. Die Option „Search Offer“ ermöglicht es zudem ausschließlich konkrete Angebote zu durchsuchen. Mit Hilfe eines einfachen JSON-Callbacks mit Displayausgabe können Webseitenbetreiber zudem kontextrelevante Werbebanner zu produktbezogenen Schlüsselbegriffen (Keywords) erstellen. Die Integration der API hat natürlich auch finanzielle Vorteile. Seitenbetreiber erhalten mindestens 60 Prozent Umsatzbeteiligung an den Twenga-Klickerlösen (CPC).
Die API steht in den Formaten XML und JSON in Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Spanien, Italien sowie den Niederlanden im Rahmen des Publisherprogramms affinitAD bereit. Die Mitarbeiter von Twenga beraten Seitenbetreiber mit Interesse an der API gerne auch persönlich. Ausführliche Informationen aus erster Hand erhalten alle Interessierten zudem auf der diesjährigen DMEXCO in Köln (18. bis 19. September), wo Twenga am Stand F025 in Halle 7 vertreten ist.
Anmeldung auf http://www.affinitad.de
Dokumentation auf http://developer.affinitad.com
Ãœber Twenga
Twenga wurde 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet und ist der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Twenga beschäftigt über 100 Mitarbeiter in Paris und London und ist weltweit in 15 Ländern aktiv.
Mithilfe seiner einzigartigen Technologie listet das Unternehmen automatisch alle online verfügbaren Produkte und ermöglicht so einen umfassenden Preisvergleich. Twenga bietet Usern aus aller Welt Zugang zu 300 Millionen Produkten von 200 000 Online-Shops, so dass sie das gesuchte Produkt immer zum besten Preis zu finden.
Seit dem Launch von affinitAD 2011 stellt Twenga sein umfassendes Know-how im Bereich Online-Shopping nicht mehr nur Händlern sondern auch Content-Portalen zur Verfügung.
Website: http://www.twenga.de
Facebook: http://facebook.com/twenga_de
Kontakt:
Fabian Beigang, Sales Manager Germany
Tel: 03641 327 950 49
Email: fabian.beigang(at)twenga.com