Berlin, 21. Juli 2011 – Für tausende Kinder neigen sich die Sommerferien bereits ihrem Ende entgegen und der erste Schultag rückt in greifbare Nähe. Wichtigstes Accessoire für diesen Tag ist natürlich die prall gefüllte Schultüte. Die Shopping-Plattform Twenga.de hat deshalb die Vorlieben beim Kauf des passenden Exemplars ermittelt.
(firmenpresse) - Die Analyse der Suchanfragen bei Twenga.de zeigt, dass Superhelden und Disneyfiguren ganz oben auf der Hitliste von Schulanfängern stehen.
Die beliebtesten Motive in der Kategorie "Schultüte" *
1 Star Wars
2 Arielle
3 Spiderman
4 Tinkerbell
5 Die Wilden Kerle
6 Diddl
7 Bambi
8 Sponge Bob
9 Batman
10 Pippi Langstrumpf
Je größer desto besser – Schultüten in der Maximalgröße sind natürlich am beliebtesten. Ebenfalls in den Top 3 befindet sich die kleine Schultüte mit nur 35 cm Länge, die oft an die Geschwister verschenkt wird.
Die beliebtesten Größen in der Kategorie "Schultüte" *
1 85 cm
2 70 cm
3 35 cm
* QUELLE: Analyse der Besucherzahlen auf www.twenga.de im Zeitraum Juni-Juli 2011 (Stand: 21.07.2011)
Preise vergleichen – Geld sparen
Neben der Schultüte benötigen Kinder viele weitere Dinge für den Schulanfang. Wie hoch die Kosten für die Schulausstattung sind, zeigt die Warenkorbanalyse von Twenga.de. Dieses Jahr müssen Eltern durchschnittlich 175 Euro für die Grundausrüstung zum Schulstart ausgeben. Werden ausschließlich Produkte aus dem unteren Preissegment gekauft, benötigen sie nur 80 Euro.
Twenga.de beobachtet seit vier Jahren die Preisentwicklung von 16 typischen Schulmaterialien und vergleicht diese mit Preisen in Frankreich und Großbritannien. Deutschland liegt hier 2011 im Mittelfeld, einzig in Frankreich ist die Anschaffung von Schulmaterialien mit durchschnittlich 151 Euro preiswerter. In Großbritannien müssen immerhin 223 Euro ausgegeben werden.
Weitere Informationen und Details zur Warenkorbanalyse sind auf Anfrage erhältlich.
Twenga, die offene Shopping-Plattform, bietet die größte Auswahl im Internet. Dank seiner eigenen Technologie listet Twenga alle Produkte, alle Online-Shops und alle Preise, die es im Internet zu finden gibt.
Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga u.a. in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien, Japan und China aktiv und bietet über 400 Millionen Produkte von mehr als 200.000 Online-Händlern weltweit an. Über 45 Millionen Internet-Nutzer haben die Twenga-Seiten allein im November 2010 besucht.
Im letzten Jahr hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der an die 100 innovativsten Unternehmen der Welt verliehen wird, und wurde von Ernst & Young als „Unternehmen der Zukunft“ ausgezeichnet.
Internetseite: http://www.twenga.de
Facebook: http://www.facebook.com/TwengaDE
info-de(at)twenga.com
info-de(at)twenga.com