(ots) - Adobe wird Hauptsponsor des Marken-Award 2017. Der
Customer Experience-Spezialist wird damit im kommenden Jahr
Deutschlands wichtigste Markenauszeichnung unterstützen, die die
absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing in Kooperation mit dem
Deutschen Marketingverband vergibt. Außerdem wird Adobe die neue
Kategorie des Marken-Award stiften: Beste Digital-Marke. Damit ist
auch diese neue Ausschreibungskategorie eröffnet.
Bewerben können sich Marken, die
- als reine Online- oder Digitalbrand außerordentliche Erfolge
verzeichnen
- die Transformation von einer Offline- zu einer Online-Marke
gelungen ist,
- eine Omnichannel-Strategie umgesetzt haben
- die Organisation und Abstimmung der Marken-Touchpoints zum
Kunden hin nachweisbar verbessert haben
- und die crossmedial und Cross-Channel die perfekte Vernetzung
insbesondere mit den sozialen Medien geschafft haben.
Die bisherigen Kategorien Beste Marken-Dehnung, Bester
Marken-Relaunch und Beste Marken-Momentum befinden sich ebenfalls
derzeit in der Ausschreibung. Noch bis zum 8. November haben
Unternehmen die Möglichkeit, ihre Marken für den begehrten
Markenpreis einzureichen. Die Jury, in der unter anderem
Opel-Vorstand Tina Müller, Jägermeister-Chef Michael Volke und
Bild-Geschäftsführerin Donata Hopfen ist, wird im Dezember 2016 die
Einreichungen sichten und für jede Kategorie drei Finalisten
benennen. Diese werden im Januar 2017 zu einer Abschlusspräsentation
nach Düsseldorf eingeladen. Am 14. März 2017 werden die Gewinner beim
Festival der Marken vor rund 1.000 Top-Entscheidern aus Management,
Marketing, Medien und Agenturen präsentiert.
Der Preis für das "Beste Marken-Momentum" ging im letzten Jahr an
die Rügenwalder Mühle. Die "Beste Marken-Dehnung" hat Alpina
realisiert und den Award für den "Besten Marken-Relaunch" erhielt
Popp Feinkost für eine geschickte Modernisierung der Marke.
Pressekontakt:
absatzwirtschaft
Chefredakteur
Christian Thunig
c.thunig(at)vhb.de
02118871428
Original-Content von: absatzwirtschaft, übermittelt durch news aktuell