(ots) - Interactive Intelligence Group Inc.
(Nasdaq: ININ), weltweit führender Anbieter von Cloud Services für
Customer Engagement, Communications und Collaboration, bietet
Partnern attraktive Möglichkeiten zur Erweiterung ihres Geschäfts
durch die PureCloud-Plattform. Für Contact Center-Integratoren,
unabhängige Berater mit spezialisierten Lösungen für Customer
Experience-Projekte sowie Value-Added Reseller (VAR), die ihr
Geschäftsangebot erweitern möchten, bietet Interactive Intelligence
ein Programm, das die Digitalisierung von Kundenservice-Lösungen
optimal in das eigene Portfolio einbindet.
Interactive Intelligence fokussiert sich dabei auf die
Bereitstellung und Entwicklung der PureCloud-Plattform, die auf der
Public Cloud von Amazon Web Services (AWS) basiert. Die Integration
und Betreuung bei den Kunden wird von den Partnern übernommen, die
dadurch ein lukratives und zukunftsträchtiges Geschäftsmodell mit
wiederkehrenden Einnahmen entwickeln können.
"Digitalisierung der Geschäftsprozesse ist das Thema für VARs,
Systemhäuser und Berater. Wir bieten hier eine der führenden
Plattformen an und freuen uns auf Partner in Deutschland, die sowohl
im Unified Communications- als auch im Contact-Center-Bereich
Erfahrungen haben. Mit ihnen wollen wir den Markt der Zukunft
erschließen", sagt Michael Winkler, Partner Manager DACH bei
Interactive Intelligence.
Neben Programmen für Systemintegratoren,
Telekommunikationsanbieter und Reseller spricht Interactive
Intelligence mit seinem Alliance-Programm die Partner an, die mit
ihren Lösungen Interactive Intelligence Software und Cloud-Services
ergänzen. Partner können ihre Services auf dem "Interactive
Intelligence MarketPlace" anbieten. Dies ist ein virtueller Shop für
Kunden, Partner und Dritt-Entwickler und bietet weltweit zusätzliche
Umsatzmöglichkeiten. Außerdem hat Interactive Intelligence ein
Consultant-Programm für unabhängige Berater ausgerollt, die PureCloud
als Teil einer Kundenimplementierung empfehlen.
Die Stufen des Partnerprogramms umfassen unter anderem Empfehlung,
Silber, Gold und Platinum und haben verschiedene Voraussetzungen und
Programmvorteile. Angesprochen sind kreative Partner, die offen sind,
neue Geschäftsmodelle auszuprobieren. PureCloud bietet den Partnern
ein bis zwei Jahre Technologievorsprung. Zudem brauchen die Partner
dabei nicht in Hardware und Datacenter zu investieren. Sie
profitieren von attraktiven Margen sowie Partner-Trainings für
Verkauf, Service, Support und Integration. Gemeinsame
Marketing-Aktionen zur Lead-Erzeugung, 180 Tage freie Nutzung der
Gesamtplattform für den Eigenbedarf, verbunden mit sehr guten
Konditionen für die Eigennutzung runden das Angebot ab. Weitere
Informationen zum Partnerprogramm gibt es im Internet unter
https://www.inin.com/de/node/3176.
Pressekontakt:
Muehlhausen Marketing und Kommunikation
Rüdiger Mühlhausen
Tel.: +49 (0) 8024 6499974
ruediger.muehlhausen(at)muehlhausen-marketing.de
www.muehlhausen-marketing.de
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