PresseKat - Umfrage: 'Markenrelevanz' spielt für Bundesbürger eine entscheidende Rolle im Kaufprozes

Umfrage: 'Markenrelevanz' spielt für Bundesbürger eine entscheidende Rolle im Kaufprozess / Für 64 Prozent der Befragten gibt es Marken, ohne die sie nicht leben wollten.

ID: 1417054

(ots) - Kreative, kundenorientierte und innovative Marken
spielen im Leben der Menschen eine wichtige Rolle und bestimmen in
entscheidendem Maße ihr Konsumverhalten. So meinen immerhin 64
Prozent der Bundesbürger, dass es relevante Marken gäbe, die für
ihren Alltag unverzichtbar seien und ohne die sie nicht leben
wollten. Und 73 Prozent der Bundesbürger empfinden, dass sie den für
sie relevanten Marken und ihren Versprechen mehr vertrauten, als
solchen Marken, die in ihrem Leben keine Rolle spielten. Das sind
zentrale Ergebnisse einer Online-Umfrage der weltweit tätigen
Markenberatung Prophet zum Thema "Welche Bedeutung haben Marken in
Ihrem Leben?", zu der im Oktober dieses Jahres 1.000 Erwachsene in
Deutschland repräsentativ befragt wurden.

Für viele Bundesbürger sind relevante Marken offenbar ein fester
Bestandteil ihres Lebens. So meinen 64 Prozent der Interviewten, dass
relevante Marken sie inspirierten und sie sehr genau verfolgten,
welche neuen Angebote diese Marken entwickeln und auf den Markt
bringen. 76 Prozent der Bundesbürger sind sogar bereit, neue Angebote
der Marke ihres Vertrauens quasi blind zu kaufen, weil sie sicher
seien, dass sie nicht enttäuscht würden.

"Markenrelevanz schafft Wachstumschancen, weil sie die Neugier des
Kunden anregt und ihn aufgeschlossener macht. So ist der Kunde stets
gespannt, was sich die von ihm geliebte Marke wohl als nächstes
einfallen lässt", bewertet der Berliner Prophet-Partner Tobias
Bärschneider die Ergebnisse der Umfrage: "Die Gewinner im Kampf um
den Kunden sind die Marken, die im Leben der Menschen präsent sind
und ihnen jederzeit einen Nutzen stiften".

Die weltweit tätige Unternehmensberatung Prophet veröffentlicht
Anfang November die Ergebnisse des "Prophet Brand Relevance Index",
dem ersten Markenranking, das die Markenrelevanz aus Konsumentensicht




beurteilt. Dazu wurden in Deutschland mehr als 10.000 Verbraucher zu
über 250 Marken befragt, die 95+ % der Haushaltsausgaben
repräsentieren.

Unter folgendem Link finden Sie einen exklusiven Beitrag zum Thema
Markenrelevanz sowie die Umfrageergebnisse aus Deutschland zum Thema
"Welche Bedeutung haben Marken in Ihrem Leben?"

http://ots.de/HZjL6

Ãœber Prophet (www.prophet.com)

Prophet ist eine weltweit tätige Unternehmensberatung mit Büros
u.a. in Berlin, London, Zürich, Hongkong, San Francisco und New York.
Mit mehr als 350 Beratern unterstützt Prophet Unternehmen wie BMW,
Cisco, Deutsche Bank, Ebay, Eon, Electrolux, GE, Johnson & Johnson,
McDonald's, Visa, oder Zurich Financial bei der Entwicklung von
Wachstumsstrategien, der Innovation ihrer Geschäftsmodelle, der
Weiterentwicklung ihrer Markenstrategien sowie der Transformation
ihres Marketings. Dazu vereint Prophet Kompetenzen in den Bereichen
Insights, Analytics, Innovation, Digitalisierung, Marke, Marketing
und Design zu interdisziplinären Lösungen.



Pressekontakt:
Prophet Germany GmbH
Oranienburger Straße 66
10117 Berlin
Deutschland

Zoë Oakes
European Marketing Manager
Tel: +49 30 84710781-0
mail: zoakes(at)prophet.com

Original-Content von: Prophet, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Goldringe - klassisch und edel
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.10.2016 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1417054
Anzahl Zeichen: 3575

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Umfrage: 'Markenrelevanz' spielt für Bundesbürger eine entscheidende Rolle im Kaufprozess / Für 64 Prozent der Befragten gibt es Marken, ohne die sie nicht leben wollten."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Prophet (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Großer Schritt in den deutschen Markt: ...

San Francisco/Berlin, 27. Januar 2011. Die US-amerikanische Beratung Prophet hat heute die Akquisition der Berliner Management-Beratung Noshokaty, Döring & Thun (NDT) bekannt gegeben. Prophet gehört mit über 200 Mitarbeitern und Standorten in ...

Alle Meldungen von Prophet