(ots) - Unified Messaging-Lösungen und
VoIP-Kommunikation arbeiten reibungslos zusammen
Die Kommunikationsprodukte der Serie OmniPCX Enterprise (OXE) von
Alcatel-Lucent Enterprise und der Internet-Telefondienst "SIP
Business" von toplink (www.toplink.de) passen perfekt zusammen. Dies
hat eine umfangreiche Testserie beider Unternehmen ergeben. Im
Ergebnis hat mit Alcatel-Lucent Enterprise, einer der größten
Hersteller im Bereich Unified Communications, den IP-basierten
Telefondienst "SIP Business" von toplink zertifiziert. "Wir können
unseren Kunden die Nutzung der toplink-Services nur empfehlen",
erklärt Martin Zingsheim, Pre-Sales Consultant bei der ALE
Deutschland GmbH.
Die Zertifizierung bestätigt die reibungslose Zusammenarbeit
zwischen dem IP-Telefonservice von toplink und OmniPCX Enterprise
(OXE) von Alcatel-Lucent Enterprise. Die Bestätigung umfasst im
Einzelnen die Produkte OmniPCX Enterprise (OXE) Version R11.2.1,
OpenTouch Multimedia Services (OTMS) Version R2.1 und OpenTouch SBC
(OT-SBC) Version R2.1 sowie alle nachfolgenden Versionen. Sobald die
individuellen Daten eingegeben sind, erledigt die Software die
gesamte Konfiguration automatisch. Alle Funktionen stehen auf Anhieb
zur Verfügung.
"Die Zertifizierung bestätigt, dass die Kunden von Alcatel-Lucent
Enterprise bedenkenlos die VoIP-Telefondienste von toplink für
Geschäftskunden nutzen können, um Internet-Telefonie in über 50
Ländern in Anspruch zu nehmen", freut sich Holger Alt, Leiter des
Produktmanagements bei toplink. Der von toplink bereitgestellte
Internet-Telefonservice "SIP Business" zeichnet sich unter anderem
durch eine lückenlose Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und den
automatischen Schutz aller Anschlüsse vor Gebührenbetrug aus. Zudem
wird der Dienst vollständig in Deutschland gehostet und unterliegt
damit dem deutschen Datenschutz.
Für die Umstellung auf IP-Telefonie sprechen vor allem der
Komfort, die niedrigen Hardwarekosten und die hohe Flexibilität. So
können beispielsweise Nebenstellen mit wenigen Klicks jederzeit
angelegt werden, was für viele Kunden von Alcatel-Lucent Enterprise -
überwiegend große Unternehmen mit international verteilten Standorten
- einen unmittelbaren Vorteil darstellt. "Dank der Zertifizierung
können die Alcatel-Lucent-Enterprise-Anwender einfacher und sicherer
als je zuvor die Vorteile des toplink-Telefondienstes für sich
nutzen", sagt Holger Alt.
Die toplink GmbH (www.toplink.de) ist der Betreiber eines der
größten Cloud-Telefonsysteme in Deutschland (Telefonieren übers
Internet). Als Full-Service-Dienstleister bietet toplink sämtliche
Komponenten für eine sichere Internet-Telefonie (Voice over IP, VoIP)
oder All-IP-Strategie, von der Internetanbindung über den
IP-Telefonanschluss (SIP-Trunk) und die Cloud-Telefonanlage bis hin
zu Skype for Business. Alle Dienste werden ausschließlich in
deutschen Rechenzentren betrieben und unterliegen den deutschen
Datenschutzbestimmungen. Unter dem Markennamen LUCA bietet toplink
als einziges Unternehmen in Deutschland Microsofts
Skype-for-Business-Dienste mit verschlüsselten Anschlüssen an.
toplink ist ein von der Bundesnetzagentur genehmigter
Teilnehmernetzbetreiber mit einem Next-Generation-Netzwerk (NGN),
über das Telefonanschlüsse in über 50 Ländern bereitgestellt werden.
toplink ist einer der wenigen Anbieter in Deutschland, der alle
Kundenanschlüsse automatisch und permanent vor Gebührenmissbrauch
schützt. Neben den Lösungen für Großunternehmen und Mittelständler
bietet toplink unter www.toplink-xpress.de ein Online-Portal für
Selbstständige, Freiberufler und Kleinunternehmen an, über das sich
vollautomatisiert ein IP-basierter Telefonanschluss einrichten lässt.
Ãœber die ALE Deutschland GmbH
Wir sind ein führender Anbieter von Lösungen und Services für die
Unternehmenskommunikation vom Arbeitsplatz bis zur Cloud, die unter
der Marke Alcatel-Lucent Enterprise angeboten werden. Gestützt auf
unsere langjährige Tradition der Innovation und des
Unternehmergeistes, sind wir mit mehr als 2.400 Mitarbeitern in rund
100 Ländern tätig. Unser Firmensitz befindet sich in der Nähe von
Paris. Unser Team aus technischen Spezialisten, Servicefachleuten und
mehr als 2.900 Partnern betreut rund 830.000 Kunden in aller Welt.
Auf der Basis unserer Kommunikations-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen
entwickeln wir maßgeschneiderte Angebote für Organisationen jeder
Größe, die unseren Kunden und ihren Anwendern messbare Ergebnisse
durch personalisierte Nutzererlebnisse liefern.
Weitere Informationen:
toplink GmbH, Robert-Bosch-Str. 20, 64293 Darmstadt,
E-Mail: info(at)toplink.de, Web: www.toplink.de
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel.: 0611/973150,
E-Mail: team(at)euromarcom.de, Internet: www.euromarcom.de
Original-Content von: toplink GmbH, übermittelt durch news aktuell