Erfolgsquoten bei der Umsatzgenerierung zeigen in einer Studie, dass die herkömmliche Kalt-
und Telefon Akquisition von neuen Kunden zunehmend ineffektiver wird. Karsten Kamps hat
typische Erfolgsquoten von 1% erlebt, als er vor 3 Jahren in die Selbständigkeit eintauchte.
Der Autor des Buchs „Einfach Unternehmer“ erlebt nun, wie effektiv und zunehmend
zugänglich die Internet Vermarktung für fast alle Bereiche der Wirtschaft ist.
(firmenpresse) - Über Jahrzehnte war die Telefonakquise das bevorzugte Mittel, um schnell und günstig
Neukunden zu gewinnen. Noch heute denken angehende Unternehmer und große
Vertriebsorganisationen an die Ausnutzung von Call Center Kapazitäten oder die
persönliche Investition von 2-3h in diesen Vertriebsweg täglich. Personalberater, Makler,
Freiberufler und Vertriebsabteilungen großer Organisationen denken häufig ähnlich: Der
nahe liegende Weg auch zu neuen unbekannten Kunden ist, diese anzurufen.
In einer modernen Internet Wirtschaft ist aber dieser direkte Weg zum Kunden inzwischen
von anderen Vermarktungswegen statistisch nachweislich überholt, so Karsten Kamps, ein
Experte und Autor zu Themen der Internet Vermarktung.
„Vor über zwanzig Jahren schwappten Traumerfolgsquoten der Kaltakquise aus den USA
nach Deutschland. Daraus entstand eine grundlegende Vertriebsschule, die von
Universitäten und Berufsschulen unterstützt wurde. Nun hat das Gesetz einen Riegel
davor geschoben und schützt vor allem Konsumenten, aber auch Geschäftskunden. Jetzt
müssen Unternehmen nach neuen indirekten Mitteln der Vermarktung suchen. Das
Internet bietet diese Chancen in noch weitestgehend unentdeckter und vielfältiger Weise.“
Seit der Einführung der Internet Vermarktung vor mehr als einem Jahr erlebt das
Mezzanine Kapital und das Gewerbemaklergeschäft von Karsten Kamps eine Erfolgswelle,
die in Boom Zeiten kaum möglich gewesen wäre und in Zeiten der Krise noch mehr auf die
Qualität der Vermarktungsmittel des Internets hinweist. Karsten Kamps konnte die
Erfolgsquoten bei der Neukundengewinnung um das 5-fache in etwa 4 Monaten steigern.
Dennoch sagt er, dass der Abschied von der Kaltakquise Vielen sehr schwer fällt.
Karsten Kamps zitiert neben seinen eigenen Erfahrungen mit der Kaltakquise eine Studie
der Universität aus North Carolina, gesponsert von Hewlett Packard. Darin ist die
Kaltakquise die schlechteste aller Methoden, um alleine ein Treffen mit einem
kompetenten Entscheider einer Firma zu erhalten. Ãœber 50% der Entscheider lehnen
Anrufe strikt ab. Und weniger als 20% würden auf Basis eines Anrufs einem Treffen
überhaupt zustimmen.
Er zeigt zahlreiche alternative Wege, auch für erklärungsbedürftige Dienstleistungen und
Produkte auf, mit denen Unternehmen Neukunden gewinnen.
Mehr Informationen darüber erhalten Sie in dem kostenlosen E-Buch, Einfach
Unternehmer, unter www.einfachunternehmer.de/unseransatz.html.
KJK Consulting bietet Beratungs- und Trainingsleistungen sowie Seminare für Unternehmen
mit Drang zu Innovation an.
Karsten Kamps ist Autor und Gewerbemakler. Er ist über folgende Webseiten erreichbar:
• http://www.einfachunternehmer.de
• http://www.kamps-partner.com
• http://www.entwicklerkapital.de
• In meinem Blog vermittele ich weitere Ideen und schaffe ein Diskussionsforum für
Interessierte: einfachunternehmer.blogspot.com
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Karsten Kamps
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