(ots) - Interactive Intelligence Group Inc.
(Nasdaq: ININ), weltweit führender Anbieter von Cloud Services für
Customer Engagement, Communications und Collaboration, hält mit
seiner PureCloud Plattform die strengen Datenschutzrichtlinien des
U.S. Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) ein.
Dies hat Rook Security nach einer unabhängigen Evaluierung offiziell
bestätigt. Gerade in Bezug auf Patientendaten und Telemedizin stellt
der HIPAA Standard weltweit die strengsten Anforderungen und erhöht
dadurch die Datensicherheit beträchtlich.
Die Sicherheitsexperten von Rook Security bestätigen, dass
PureCloud elektronische Gesundheitsdaten (ePHI) in Ãœbereinstimmung
mit den HIPAA-Richtlinien verarbeitet. Alle persönlichen Daten werden
bei Speicherung und Versand verschlüsselt und sind so vor unbefugtem
Zugriff gesichert.
"Wenn es um Sicherheitsanforderungen im Gesundheitsbereich geht,
sind die Compliance-Vorgaben nirgendwo strikter als in den USA. Die
Zertifizierung bestätigt, dass PureCloud sensible Daten wie
Patientenakten, medizinische Bulletins und Labordatensätze auf eine
Weise überträgt, die die sehr strengen HIPAA Sicherheitsstandards
erfüllen", sagt Christian Klein, Senior Solutions Consultant für die
Region DACH bei Interactive Intelligence. Damit bietet Interactive
Intelligence Institutionen und ihren Geschäftspartnern eine extrem
sichere Umgebung für die Verarbeitung, Pflege und Speicherung
geschützter Daten aus dem Gesundheitswesen und die Möglichkeit, eine
einfache, flexible und kosteneffiziente Contact Center Cloud-Lösung
für die Kommunikation einzusetzen. Das verbessert auch die
Datensicherheit bei Einrichtungen in Deutschland, Österreich und der
Schweiz.
PureCloud ist eine Omni-Channel Plattform, die auf der
Microservice-Architektur von Amazon Web Services (AWS) aufbaut. Sie
optimiert den Dialog mit den Kunden und vereinfacht die Kommunikation
und Zusammenarbeit innerhalb von Unternehmen und Organisationen.
PureCloud lässt sich schnell bereitstellen und bietet Organisationen
maximale Sicherheit, eine einfache Administration und kontinuierliche
Weiterentwicklung. Durch das monatliche Pay-As-You-Go Abonnement
erhalten Unternehmen eine hochwertige, risikoarme Cloud-Lösung für
den Kundenservice.
Mehr zur Omni-Channel Plattform PureCloud von Interactive
Intelligence erfahren Sie unter
https://www.inin.com/de/customer-engagement/cloud-contact-center.
Dort können Sie PureCloud auch kostenlos testen. Interessenten können
PureCloud auch live in einer Online-Vorführung kennenlernen. Die
Anmeldung erfolgt unter http://c3.inin.com/engage-demo-germany
Pressekontakt:
Muehlhausen Marketing und Kommunikation
Rüdiger Mühlhausen
Tel.: +49 (0) 8024 6499974
ruediger.muehlhausen(at)muehlhausen-marketing.de
www.muehlhausen-marketing.de
Original-Content von: Interactive Intelligence, übermittelt durch news aktuell