Die Frauenzeitschrift freundin und die Bewertungsplattform kununu küren Unternehmen mit den besten Bewertungen im Bereich Familienfreundlichkeit
(PresseBox) - ec4u expert consulting ag (?ec4u?) wird von der Zeitschrift freundin in der am 19. Oktober erschienenen Ausgabe als eines der fünf familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet.
?Entspannt im Job-Alltag?
Unter diesem Titel hat die Frauenzeitschrift freundin in Zusammenarbeit mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu die Unternehmen mit den besten Bewertungen innerhalb des Kriteriums Familienfreundlichkeit ausgewählt. Als größte Plattform dieser Art in Europa konnte kununu Bewertungen von mehr als 208.000 Unternehmen mit in diese Auswahl einbeziehen. Die 100 familienfreundlichsten Firmen wurden ausgewählt und die zehn vordersten Plätze in der Oktober-Ausgabe der Zeitschrift präsentiert. ec4u landete dabei dank zahlreicher positiver Bewertungen auf dem fünften Platz.
?Wir suchen dringend gute Mitarbeiter. Bei uns können sie ihren Arbeitsalltag selbst organisieren und Teilzeit ist nach Absprache in allen Skalierungsstufen möglich?, sagt Jens Rehwinkel, Vorstand der ec4u. Bis zum Jahresende möchte das Beratungsunternehmen im Bereich Kundenbeziehungsmanagement und Digitalisierung 15 weitere Kollegen engagieren. Jeder neue Mitarbeiter erhält einen Laptop, ein Smartphone sowie einen monatlichen Zuschuss für den Internet-Anschluss zu Hause.
Bei ec4u wird Flexibilität besonders großgeschrieben. Es gilt Vertrauensarbeitszeit, die Mitarbeiter müssen nicht regelmäßig ins Büro kommen, sondern haben auch die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten. Gerade in der Beratung ist es aufgrund von optimierten Cloud-Technologien nicht immer zwingend nötig, bei den Kunden vor Ort zu sein. Je nach Absprache ist die Arbeit von anderen Standorten sowie vom Home-Office aus natürlich auch für andere Unternehmensbereiche möglich.
Besonders auch die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie ist dem Unternehmen ein Anliegen. Verschiedene Teilzeitmodelle ermöglichen eine individuelle Einteilung der Arbeitszeit. Einige Mitarbeiter arbeiten beispielsweise an nur einem Tag in der Woche, andere auch an zwei bis vier Tagen. Auch für die Betreuung erhalten Mitarbeiter mit Kindern bei ec4u einen monatlichen Zuschuss in Höhe von 200 Euro im Monat. ?Unsere Beraterinnen sind alle zurückgekommen, nachdem sie Kinder bekommen hatten?, sagt Jens Rehwinkel stolz. Besonders erfreulich ist auch, dass auf den Artikel in der freundin bereits die erste Bewerbung bei der ec4u eingegangen ist.
Den ganzen Artikel zum Thema finden Sie hier in der Online-Ausgabe.
Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service - über den gesamten Lebenszyklus (?Customer Journey?).
Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung.
Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch
?eine klare, kundenfokussierte Strategie,
?stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,
?transparente, KPI-basierte Ãœberwachung und Steuerung sowie
?stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.
Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services - vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.
Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft. Sie ist mit rund 270 Mitarbeitern, 9 Niederlassungen und über 600 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.
Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service - über den gesamten Lebenszyklus (?Customer Journey?).
Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung.
Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch
? eine klare, kundenfokussierte Strategie,
? stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,
? transparente, KPI-basierte Ãœberwachung und Steuerung sowie
? stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.
Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services - vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.
Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft. Sie ist mit rund 270 Mitarbeitern, 9 Niederlassungen und über 600 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.