PresseKat - EXASOL veröffentlicht Leitfaden zum Thema Big Data-Analyse im Mittelstand

EXASOL veröffentlicht Leitfaden zum Thema Big Data-Analyse im Mittelstand

ID: 1425280

Ab sofort kostenfrei downloadbar: Praktische 5-Schritte-Anleitung zur Wahl und Implementierung einer Big Data-Analyselösung im KMU-Umfeld

(PresseBox) - Die EXASOL AG, führender Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanksystemen, veröffentlicht heute mit seinem kostenfreien Leitfaden ?Big Data-Analyse im Mittelstand - Vorgehen in 5 Schritten? eine präzise und detaillierte Anleitung zur Wahl und Implementierung der richtigen Big Data-Analyselösung in kleinen sowie mittelständischen Unternehmen.
Die Themen Big Data und Datenanalyse werden für den Mittelstand immer wichtiger: Manager und Fachabteilungen mittelständischer Unternehmen erhalten über effiziente Datenanalysen eine bessere Grundlage für komplexe und zeitkritische Entscheidungen. Damit können sie ihrem Unternehmen einen maßgeblichen Wettbewerbsvorteil sichern. Prädestiniert für den Einsatz von Big Data-Analyselösungen sind dabei vor allem Unternehmensbereiche wie Forschung und Entwicklung, Vertrieb, Marketing, Produktion sowie Verwaltung und Organisation.
Der Leitfaden erleichtert es kleinen und mittelständischen Unternehmen sowohl Potenzial als auch Herausforderungen einer Big Data-Analyselösung realistisch einzuschätzen und Kosten sowie Nutzen abzuwägen. Aufgrund der langjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit über 50 Kunden aus dem Mittelstand, kennt EXASOL die Bedürfnisse der mittelständischen IT-Welt sehr genau.
Der Leitfaden ist kostenfrei und kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: http://www.exasol.com/mittelstand

Die EXASOL AG ist führender Hersteller von analytischen Datenbanksystemen. Das Kernprodukt von EXASOL ist eine auf In-Memory-Technologie basierende Software für professionelle, parallele und schnelle Datenanalysen. EXASOL bietet branchenunabhängig umfassende Lösungsszenarien für Business Intelligence, Customer Insight und Data Warehousing bis hin zu komplexen Predictive Analytics in Echtzeit.
Die EXASOL AG wurde im Jahr 2000 in Nürnberg gegründet und unterhält Niederlassungen in England und den USA. Am Hauptsitz Nürnberg stehen Aaron Auld (CEO), Mathias Golombek (CTO), Michael Konrad (COO/CFO) und Sean Jackson (CMO) sowie das Team für Qualität, Leidenschaft und partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Start-ups, mittelständische Firmen sowie etablierte globale Unternehmen setzen bereits auf die Technologie "Made in Germany", darunter Adidas, XING, Sony Music, Olympus, Zalando, King, stayfriends, Semikron und Webtrekk.




Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.exasol.com und folgen Sie uns auf twitter, facebook, xing, linkedin oder auf unserem Blog.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die EXASOL AG ist führender Hersteller von analytischen Datenbanksystemen. Das Kernprodukt von EXASOL ist eine auf In-Memory-Technologie basierende Software für professionelle, parallele und schnelle Datenanalysen. EXASOL bietet branchenunabhängig umfassende Lösungsszenarien für Business Intelligence, Customer Insight und Data Warehousing bis hin zu komplexen Predictive Analytics in Echtzeit.
Die EXASOL AG wurde im Jahr 2000 in Nürnberg gegründet und unterhält Niederlassungen in England und den USA. Am Hauptsitz Nürnberg stehen Aaron Auld (CEO), Mathias Golombek (CTO), Michael Konrad (COO/CFO) und Sean Jackson (CMO) sowie das Team für Qualität, Leidenschaft und partnerschaftliche Kundenbeziehungen. Start-ups, mittelständische Firmen sowie etablierte globale Unternehmen setzen bereits auf die Technologie "Made in Germany", darunter Adidas, XING, Sony Music, Olympus, Zalando, King, stayfriends, Semikron und Webtrekk.
Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.exasol.com und folgen Sie uns auf twitter, facebook, xing, linkedin oder auf unserem Blog.



drucken  als PDF  an Freund senden  Trilliant wird bei IAIR-Preisverleihung zum Unternehmen des Jahres für Energie in Asien ernannt Search Technologies und Sinequa werden Partner
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.11.2016 - 12:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1425280
Anzahl Zeichen: 2788

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Nürnberg



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EXASOL veröffentlicht Leitfaden zum Thema Big Data-Analyse im Mittelstand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EXASOL AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Benjamin Caller wird neuer Chief Marketing Officer von Exasol ...

Die Exasol AG, führender Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanksystemen, hat Benjamin Caller zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. In dieser Rolle soll er die weltweite Marketing-Strategie stärker auf zusätzliches Wachstum ausrichten ...

EXASOL Xperience geht in die zweite Runde ...

Vom 03. - 05. Juli 2017 findet in Berlin die internationale Kundenveranstaltung EXASOL Xperience 2017 http://www.exasol.com/en/xperience/ statt. Die dreitägige englischsprachige Veranstaltung richtet sich an Partner, Kunden und Interessenten und hà ...

Alle Meldungen von EXASOL AG