(ots) - Die Beratungsfirma Allolio&Konrad mit Sitz in
Bonn hat sich auf die Transformation von Betriebsabläufen und
IT-Systemen von Telekommunikationsanbietern spezialisiert.
- Die Transaktion wurde am 30.November abgeschlossen. Ericsson
erwarb 100% des Geschäftsbetriebs von Allolio&Konrad und
übernahm alle Berater in ein Anstellungsverhältnis.
- Mit der Ãœbernahme von Allolio&Konrad wird Ericsson seine
Kompetenzen auf dem Gebiet der digitalen Transformation
erweitern, Synergieeffekte und Effizienzsteigerungen erzielen
und seinen Führungsanspruch auf dem IKT-Markt untermauern.
Ericsson (NASDAQ: ERIC) schloss gestern die Ãœbernahme der
Beratungsfirma Allolio&Konrad mit Sitz in Bonn ab, die sich auf die
Transformation von Geschäftsprozessen von
Telekommunikationsunternehmen spezialisiert hat.
Allolio&Konrad bedient seit Gründung des Unternehmens im Jahr 2001
vor allem den europäischen Telekommunikationsmarkt, besitzt daneben
aber auch einen wachsenden Kundenstamm im Versorgungs- und
Finanzsektor. Neben Expertise in den Bereichen Business
Transformation und im IT-Change-Management bietet Allolio&Konrad
Dienstleistungen rund um die Bereiche Assurance, Strategic Advisory
and Program Delivery an.
Mit der Ãœbernahme von Allolio&Konrad erweitert Ericsson seine
Kompetenzen im Bereich der digitalen Transformation in West- und
Mitteleuropa und insbesondere in den Bereichen Prozesstransformation
und Change-Management. Von Allolio&Konrads Geschäftsbeziehungen zu
Telekommunikationskunden erhofft sich Ericsson Synergieeffekte und
Effizienzsteigerungen. Darüber hinaus will Ericsson mit den
Erfahrungen der Beratung in telekommunikationsfremden Bereichen
seinen globalen Führungsanspruch in der Informations- und
Kommunikationstechnologie behaupten.
Allolio&Konrad wird als eigenständige Sparte weitergeführt und in
dieser Funktion seine Bestandskunden weiter bedienen, daneben aber
auch seine Kenntnisse und Expertise an die 18.000 Berater und
Systemintegratoren von Ericsson weltweit weitergeben. Die neue Sparte
wird das Rückgrat von Ericssons Beratungsgeschäft in West- und
Mitteleuropa bilden.
Valter D'Avino, Head of Region Western & Central Europe bei
Ericsson: "Ericsson hat durch Rekrutierungen und gezielte
Unternehmenskäufe ein internationales Team hochqualifizierter Berater
und Systemintegratoren aufgebaut. Wir sind überzeugt, dass wir mit
den Kenntnissen und der Expertise von Allolio&Konrad unsere
Beratungskompetenz weiter steigern, um auf dem Markt für digitale
Transformation in Deutschland und in Europa eine Führungsposition
einnehmen zu können."
Hanno Allolio, Gründer und Partner von Allolio&Konrad: "Aufgrund
der bereits jetzt erkennbaren bedeutenden und spezifischen Synergien,
sind wir davon überzeugt, dass unsere Übernahme durch Ericsson für
beide Seiten signifikante Möglichkeiten eröffnet."
Peter McMenemy, Partner von Allolio&Konrad: "Wir sehen der
Zusammenlegung unseres hervorragenden Teams mit den global
ausgerichteten Ressourcen und Kompetenzen von Ericsson erwartungsvoll
entgegen und sind sicher, dass unsere Kunden und Mitarbeiter von den
damit verbundenen Chancen profitieren werden."
Das umfangreiche Dienstleistungsportfolio für OSS/BSS-Software,
für Beratungs- und Systemintegrationsdienstleistungen sowie Managed
Services macht Ericsson zum bevorzugten Partner für Anbieter auf der
ganzen Welt.
Weitere Informationen:
Ãœber Allolio&Konrad: www.allolio-konrad.com/home/
Pressemappen, Hintergrundinformationen und hochauflösende Fotos
finden Sie unter www.ericsson.com/press
Ericsson ist die treibende Kraft hinter der Vernetzten
Gesellschaft - Weltmarktführer auf dem Gebiet der
Kommunikationstechnologie und -dienstleistungen. Unsere langjährigen
Beziehungen zu jedem einzelnen Telekommunikationsunternehmen auf der
ganzen Welt ermöglichen Menschen, Unternehmen und der Gesellschaft
ihr Potenzial voll auszuschöpfen und unsere Zukunft nachhaltiger zu
gestalten. Dank unserer Dienstleistungen, unserer Software und
Infrastruktur - insbesondere im Bereich Mobilität, Breitband und der
Cloud - können die Telekommunikationsbranche und andere Branchen ihre
Arbeit verbessern, ihre Effizienz steigern, die Nutzererfahrung
verbessern und neue Chancen erschließen.
Mit schätzungsweise 115.000 Fachleuten und Kunden in 180 Ländern
vereinen wir die globale Abdeckung mit Technologie- und
Serviceführerschaft. Wir unterstützen Netzwerke, die über 2,5
Milliarden Kunden verbinden. Vierzig Prozent des mobilen
Datenverkehrs weltweit laufen durch die Ericsson-Netze. Und mit
Investitionen in Forschung und Entwicklung stellen wir sicher, dass
unsere Lösungen - und unsere Kunden - bei uns an erster Stelle
stehen.
Ericsson wurde 1876 gegründet. Die Firmenzentrale befindet sich in
Stockholm. 2015 lag der Nettoumsatz bei 246,9 Milliarden SEK (29.4
Milliarden USD). Ericsson notiert an der Stockholmer Börse NASDAQ OMX
und an der NASDAQ in New York.
www.ericsson.com
www.ericsson.com/news
www.twitter.com/ericssonpress
www.facebook.com/ericsson
www.youtube.com/ericsson
Pressekontakt:
Ericsson Corporate Communications
Telefon: +46 10 719 69 92
E-Mail: media.relations(at)ericsson.com
Ericsson Investor Relations
Telefon: +46 10 719 00 00
E-Mail: investor.relations(at)ericsson.com
Original-Content von: Ericsson GmbH, übermittelt durch news aktuell