Investitionen in die Technologie der E-Commerce-Plattform
(firmenpresse) - Schneller, einfacher und internationaler können Spreadshirt-Partner ab sofort ihre Ideen verkaufen. Die E-Commerce-Plattform investierte in den letzten Monaten massiv in ihre Basistechnologie und launcht nun einen neuen Partnerbereich. In dieser Kommandozentrale erstellen die Partner neue Shops, verwalten ihre Ideen und Produkte. Spreadshirt ist die einzige E-Commerce-Plattform, die drei Modelle vereint: White-Label-Shops, MarktplÀtze sowie Personalisierung mit dem Design-Tool.
âDer neue Partnerbereich ist das Herz von Spreadshirt, weil unsere Partner und ihre Ideen das Fundament unserer Plattform sindâ, erklĂ€rt CEO Philip Rooke. âMit diesem Launch kommen wir unserer Vision ein entscheidendes StĂŒck nĂ€her: Wir möchten es ermöglichen, Ideen in 60 Sekunden weltweit zu teilen und zu verkaufen.â
Ein wichtiger Schritt auf diesem Weg ist InternationalitĂ€t. Ab sofort werden neue Designs nicht nur auf dem Heim-Marktplatz eines Partners veröffentlicht, sondern automatisch geprĂŒft und auf den ĂŒbrigen 14 europĂ€ischen MarktplĂ€tzen angeboten. Dies vervielfacht die Auswahl fĂŒr die Endkunden und maximiert den Umsatz fĂŒr Spreadshirt-Partner.
Im neuen Partnerbereich stecken viele Monate Entwicklungsarbeit. Bereits seit einem Jahr wurden Beta-Versionen in Spanien, Italien, Polen und Skandinavien getestet. Der Launch in den KernmĂ€rkten Deutschland, USA und GroĂbritannien ist ein weiterer Meilenstein.
Spreadshirt-CTO Guido Laures erklĂ€rt: âEs ist nicht ĂŒbertrieben, den neuen Partnerbereich als Revolution in Spreadshirts Technologie zu bezeichnen. OberflĂ€chlich betrachtet ist nur ein kleiner Teil der Arbeit sichtbar, die viele Teams seit 2014 geleistet haben â Produktmanagement, Frontend, Backend, Design, Usertesting und viele mehr. Da wir agil arbeiten, können unsere Partner mit jeder Iteration neue Features erwarten. Ihr Feedback ist Ă€uĂerst wertvoll fĂŒr uns und wird bestmöglich eingearbeitet. Wir haben noch eine Menge vorâ.
Die Neuerungen im Ăberblick:
- schnelle und intuitive Anmeldung und erste Schritte fĂŒr neue Partner
- mit wenigen Klicks Ideen europaweit veröffentlichen
- einfache Shoperstellung nach dem Prinzip âWhat you see is what you getâ
- internationales Verkaufen auf 14 zusÀtzlichen europÀischen Spreadshirt-MarktplÀtzen
- Multi-Produkterstellung (bis zu 40 Produkte gleichzeitig)
- flexible Anpassung bei SortimentsÀnderungen
Spreadshirt ist eine international agierende E-Commerce-Plattform fĂŒr den On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires. Weltweit nutzen Privatpersonen, Organisationen und Unternehmen die Möglichkeit, ihre Ideen zu vermarkten und zu gestalten.
Das 2002 gegrĂŒndete Unternehmen mit Hauptsitz in Leipzig beschĂ€ftigt etwa 500 Mitarbeiter. Spreadshirt erzielte 2015 einen Umsatz von rund 85 Mio. Euro und verschickte ĂŒber 3,6 Mio. Artikel in 180 LĂ€nder. Die Plattform ist in 18 MĂ€rkten sowie 12 Sprachen aktiv und betreibt 5 Produktionsstandorte in Deutschland, Polen, der Tschechischen Republik und den USA. Spreadshirt hat ĂŒber 70.000 Partner, u.a. aus den Bereichen Gaming und Entertainment sowie zahlreiche YouTuber.
Zur Spreadshirt-Familie gehören auch TeamShirts, ein Angebot speziell fĂŒr Gruppenbesteller, und Pixel Cotton eine Plattform von Gamern fĂŒr Gamer.
Spreadshirt
Anja Greulich
GieĂerstraĂe 27
04229 Leipzig
t: +49 (0)341/594 00 - 5381
e: presse(at)spreadshirt.de