PresseKat - MAN Truck & Bus vertraut bei Digital Marketing und Customer Experience auf adesso und ARITHNEA

MAN Truck & Bus vertraut bei Digital Marketing und Customer Experience auf adesso und ARITHNEA

ID: 1434490

(firmenpresse) - München, 8. Dezember 2016 – MAN Truck & Bus, einer der führenden Hersteller von Nutzfahrzeugen in Europa, und der Digital-Business-Experte ARITHNEA haben einen dreijährigen Agentur-Rahmenvertrag unterzeichnet. Ihm zufolge betreut ARITHNEA projektabhängig externe und interne digitale Marketingkanäle von MAN Truck & Bus kreativ, technisch und kommunikativ.

Laut dem Rahmenvertrag fungiert ARITHNEA in den kommenden drei Jahren als eine von drei ausgewählten Agenturen von MAN Truck & Bus für Websites, Social Media, Apps, Newsletter und einzelne Applikationen wie den MAN Truck Konfigurator. Generalunternehmer und kommunikative Schnittstelle ist dabei der IT-Dienstleister adesso AG, der MAN Truck & Bus bereits seit einigen Jahren betreut und zu dessen Unternehmensgruppe ARITHNEA gehört. Die Umsetzung der Aufgaben, zu denen unter anderem CMS-Technik, Usability, Design und Branding zählen, erfolgt durch ARITHNEA.

ARITHNEA wird bei MAN Truck & Bus projektabhängig internationale Content-Rollouts umsetzen, vernetzte Kampagnen unterstützen und internationale Beratung sowie Support leisten. Die Steuerung von Content, Customer Journeys und Online-Vermarktung über die unterschiedlichen Online-Kanäle hinweg gehört ebenfalls zu den umfassenden Aufgaben des Unternehmens.

„Wir haben einen verlässlichen und innovativen Partner für unser Online-Marketing gesucht und sind davon überzeugt, ihn mit ARITHNEA gefunden zu haben“, sagt Manfred Schurer, Head of Online Marketing bei MAN Truck & Bus. „Dabei hat uns nicht nur die hohe technische Kompetenz des Unternehmens für unser Lead-CMS FirstSpirit überzeugt, sondern gerade auch die großen Fähigkeiten in der Kreation und im Digital Marketing.“


Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/arithnea abgerufen werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber MAN Truck & Bus

Die MAN Truck & Bus AG mit Sitz in München ist das größte Unternehmen innerhalb der MAN Gruppe und zählt zu den führenden Herstellern von Nutzfahrzeugen in Europa. MAN Truck & Bus verfügt über Produktionsstätten in drei europäischen Ländern sowie in Russland, Südafrika, Indien und der Türkei. Die Produktpalette reicht von Lkw mit einem Gesamtgewicht von 7,5 bis 44 t für jeden Einsatzbereich und Sonderfahrzeugen bis 250 t Zuggesamtgewicht über Omnibusse und Reisebusse bis hin zu Diesel- und Gasmotoren für externe Kundenanwendungen. Passend dazu bietet MAN Truck & Bus den Kunden mit MAN Solutions ein umfangreiches Dienstleistungsangebot aus einer Hand an. Weitere Informationen: https://www.mantruckandbus.com/de/index.html


Ãœber adesso

adesso ist einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und fokussiert sich mit Beratung sowie individueller Softwareentwicklung auf die Kerngeschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie von adesso beruht auf drei Säulen: dem tiefen Branchen-Know-how der Mitarbeiter, einer umfangreichen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Das Ergebnis sind überlegene IT-Lösungen, mit denen Unternehmen wettbewerbsfähiger werden.

adesso wurde 1997 in Dortmund gegründet und beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter. Die Aktie ist im regulierten Markt notiert. Zu den wichtigsten Kunden zählen die Allianz, Hannover Rück, Bosch, Union Investment, Westdeutsche Lotterie, Swisslos, Zurich Versicherung, DEVK, DAK sowie Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern. Weitere Informationen: www.adesso.de


Ãœber ARITHNEA

Als Experte für das digitale Business berät ARITHNEA (www.arithnea.de) Unternehmen bei ihren Marktstrategien, kreiert unverwechselbare Markenwelten und entwickelt integrierte IT-Lösungen. Damit schafft ARITHNEA ganzheitliche Kundenerlebnisse über sämtliche Kommunikationskanäle und Ländergrenzen hinweg. Als zuverlässiger strategischer Partner begleitet ARITHNEA Unternehmen auf ihrem gesamten Weg zur digitalen Reife.

Die Spezialisten von ARITHNEA verfügen neben strategischer, fachlicher, technischer und kommunikativer Kompetenz über eine international anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung sowie umfassende Erfahrungen aus zahlreichen Projekten. Unternehmen wie BSH Hausgeräte, Fressnapf, KION Group, Knorr-Bremse, Ottobock, Robert Bosch, Schaeffler und Telefónica Germany (o2) vertrauen auf ihr Know-how.

ARITHNEA beschäftigt über 200 Mitarbeiter, hat seinen Hauptsitz in Neubiberg bei München und ist in Bremen, Dortmund, Frankfurt, Jena und Stuttgart vertreten. Das Unternehmen ist Teil eines erfolgreichen Partnernetzwerks und unter anderem Partner von Adobe, e-Spirit und SAP Hybris.



PresseKontakt / Agentur:


Ansprechpartner

ARITHNEA GmbH
Simone Diegelmann
Prof.-Messerschmitt-Straße 1
85579 Neubiberg bei München
Tel.: + 49-89-244-105-408
Fax: +49-89-189-325-95
simone.diegelmann(at)arithnea.de
www.arithnea.de

PR-COM GmbH
Sabine Felber
Sendlinger-Tor-Platz 6
D-80336 München
T: +49 (89) 59997 757
F: +49 (89) 59997 999
sabine.felber(at)pr-com.de
www.pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  61 % der Unternehmen in Deutschland ermöglichen mobiles Arbeiten Mirakl integriert seine Marktplatz-Lösung in SAP® Hybris® Commerce
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 09.12.2016 - 09:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1434490
Anzahl Zeichen: 1856

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Felber
Stadt:

München


Telefon: +49-89-59997-757

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.12.16

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MAN Truck & Bus vertraut bei Digital Marketing und Customer Experience auf adesso und ARITHNEA"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Arithnea (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

So gelingt die Digitalisierung des Corporate Design ...

München, 4. Juli 2017 – Der Digital-Business-Spezialist ARITHNEA erläutert, wie Unternehmen ihre Marken erfolgreich in die digitale Welt übertragen. Das Corporate Design von Marken, die nicht aus der IT-Start-up-Szene stammen, ist in der Rege ...

Alle Meldungen von Arithnea