(ots) - Geschäftsführer Hötzel: Anteil an Gesamtausstoß
soll sich auf zehn Prozent verdoppeln
Berlin, 13. Dezember 2016 - Die Brauerei Warsteiner will ihr
Geschäft mit alkoholfreiem Bier ausbauen. "Innerhalb der nächsten
fünf Jahre wollen wir den alkoholfreien Anteil an unserer
Gesamt-menge verdoppeln", sagte Martin Hötzel, Geschäftsführer für
Vertrieb und Marketing bei der Warsteiner-Gruppe, dem
Wirtschaftsmagazin 'Capital' (Ausgabe 1/2017, EVT 15. Dezember).
Derzeit macht der Anteil der alkoholfreien Bier-Sorten am
Gesamtausstoß bei Warsteiner etwa fünf Prozent aus.
In diesem Jahr hat das Unternehmen aus dem Sauerland einen großen
Teil seines Marketingbudgets von mehr als 20 Millionen Euro für seine
alkoholfreien Biersorten ausgegeben - vor allem für Werbung mit
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp. Dank der Kampagne sei es gelungen, in
diesem Segment Marktanteile zu gewinnen, sagte Hötzel. Während das
Absatzplus des Gesamtmarktes Stand September im Jahresvergleich 2,5
Prozent betragen habe, habe Warsteiner bei seinem alkoholfreien Pils
um neun Prozent zugelegt. Im herkömmlichen Pils-Geschäft verliert die
Dachmarke Warsteiner dagegen seit einigen Jahren bei Absatz und
Marktanteilen.
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