Martin Kost erklärt dem Leser, wie Unternehmen die Informationsbedürfnisse ihrer Kunden evaluieren, einen geeigneten Redaktionsplan für den Corporate Blog erstellen und so ihre Website für ihre Kunden attraktiver gestalten und gleichzeitig ein besseres Google-Ranking erzielen.Als Berater und Inhaber einer Online Marketing Agentur hat Martin Kost den Corporate Blog als einziges Akquise-Tool eingesetzt. Aufgrund des schnellen Erfolges seiner Methode kann er sich seine Kunden inzwischen aussuchen. Dieses Know-how gibt er jetzt als Autor weiter.
(firmenpresse) - Ein unternehmenseigener Blog – ein sogenannter Corporate Blog – kann nicht nur bei der Bewirtschaftung der eigenen Social Media Kanäle helfen. Vor allem wird die eigene Seite für Kunden attraktiver, diese besuchen die Seite häufiger und das Google-Ranking verbessert sich. So gewinnt man wiederum neue Kunden. „Zu viele Unternehmen unterschätzen immer noch das Potenzial von Corporate Blogs. Die Websites bieten wenig Grund, diese regelmäßig zu besuchen. Viel zu oft sind sie schlicht und einfach langweilig.“
Für Unternehmen ist es wichtig, dass sie erst die Informationsbedürfnisse ihrer Kunden kennen, bevor sie anfangen zu bloggen. Die Kunst liegt nämlich darin, in einem Corporate Blog nicht nur Informationen über das eigne Unternehmen wiederzugeben – dazu nutzt ein Kunde die anderen Rubriken der Website –, sondern dass der Leser sich verstanden fühlt und ihm geholfen wird.
„Ein Corporate Blog ist das Online Äquivalent zum Schweizer Taschenmesser“, meint der Autor in seinem neuen eBook. Ein Corporate Blog ist der Kern einer guten Online Marketing Strategie. Egal, ob es darum geht, im Netz besser gefunden zu werden, als Meinungsführer wahrgenommen zu werden oder die eigenen Social Media Aktivitäten zu verbessern.
Unternehmenspräsenz durch einen erfolgreichen Corporate Blog
In kurzer Zeit kann der Leser Schritt für Schritt lernen, das Potenzial von Corporate Blogs für sich und das eigene Unternehmen zu nutzen. Martin Kosts eBook bietet dem Leser die Möglichkeit, das Gelernte direkt in die Praxis umzusetzen.
„Corporate Blogs: Mehr Traffic und neue Kunden im Netz gewinnen“ ist am 21.11.2016 bei quayou.de als PDF und EPUB sowie in der Kindle-Edition für nur 3,99 Euro erschienen. Hier können Sie sich selbst von Martin Kosts Methode zur erfolgreichen Umsetzung eines Corporate Blogs überzeugen.
________________________________________
www.quayou.de
Bilden Sie sich mit rezeptartig gestalteten eBooks auf 5-10 Seiten schnell und flexibel weiter.
Nutzen Sie die Autorenunterstützung in unseren eWorkshop und
erhalten Antworten auf offene Fragen zur Umsetzung der Methoden.
#quayou.de
quayou GmbH
Kiebitzhof 9
22089 Hamburg
Telefon 04036023000