Searchmetrics begrüßt mit PenTribe International einen neuen 4-Sterne-Ruby-Partner im Partnerprogramm des führenden Enterprise Plattform-Anbieters für Search und Content Optimization.
(firmenpresse) - Berlin, 15. Dezember 2016 – Searchmetrics begrüßt mit PenTribe International einen neuen 4-Sterne-Ruby-Partner im Partnerprogramm des führenden Enterprise Plattform-Anbieters für Search und Content Optimization. Neben der intensiven Nutzung der Searchmetrics Plattform, geht es bei dieser Partnerschaft darum, die weiteren im Programm festgelegten gemeinsamen Ziele in Zusammenarbeit umzusetzen:
- Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch bestmögliche Qualifizierung und Zertifizierung unter exklusiven Konditionen in der Searchmetrics Academy
- Austausch mit Experten über Best-Practice-Methoden im Partnernetzwerk
- Ausbau existierender Kundenbeziehungen und Neukundengewinnung über gemeinsame Marketing-Aktivitäten
PenTribe International ist eine Unternehmensberatung aus Hagenberg in Österreich, die für Wissensvorsprung, Design, Qualität und Top-Positionierung steht. PenTribe arbeitet bereits seit 2012 erfolgreich mit der Searchmetrics SuiteTM und konnte bereits nachhaltig von den Weiterentwicklungen der Software profitieren. Daher war die Partnerschaft mit Searchmetrics ein logischer Schritt ‒ vorrangig um Online-Sales-Strategien für Kunden weiter voranzutreiben, den Bedarf potenzieller Kunden zu erkennen und mit neuen digitalen Marketing- und Vertriebsprozessen abzudecken. „Wir sehen unsere Partnerschaft mit Searchmetrics als sehr produktiv, effizient, inspirierend und lösungsorientiert an. Es ist uns wichtig, unseren Kunden neue Erfolgspotenziale aufzuzeigen und diese umzusetzen – mit Searchmetrics als Partner ist das machbar“, erklärt Dipl. Ing. Horst Baumgartner, Geschäftsführer von PenTribe.
Um den 4-Sterne-Ruby-Status im Partnerprogramm zu erreichen, absolvierten drei PenTribe-Mitarbeiter ein umfassendes Zertifizierungsprogramm, für welches
Searchmetrics je nach Experten-Level den Yellow, Green oder Black Belt vergibt. Diese
Gürtel und das dazu gehörende Zertifikat als „Searchmetrics Certified Professional“ würdigen besondere Leistungen und Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung, sowie im Umgang mit der Searchmetrics SuiteTM. Darüber hinaus ist der erfolgreiche Abschluss einer Sales-Zertifizierung für einen Mitarbeiter Voraussetzung, bei welcher Searchmetrics-Experten vermitteln, wie erfolgreiche Pitching-Strategien gestaltet und mehr Kunden gewonnen werden können.
Als Unternehmensberatung steht PenTribe stets vor der Herausforderung, neue Märkte zu erschließen, bestehende Vertriebsnetzwerke zu stärken und neue Vertriebskanäle zu finden. „Besonders die Searchmetrics Innovation ‚Content Optimization’ ist für uns von größter Bedeutung. Damit können wir für unsere Kunden umfassend analysieren, direkt mit Optimierungen reagieren und den Content so für unsere verschiedenen Kanäle und Zielgruppen entsprechend aufbereiten“, so Horst Baumgartner. Des Weiteren nutzt PenTribe die Searchmetrics SuiteTM zur umfassenden Analyse der Wetterbewerber, zur Zielgruppenansprache nach Ländern, Entdeckung neuer Zusammenhänge und Bildung von Differenzierungsstrategien. PenTribe öffnet so unerwartete Marktchancen für die Produkte ihrer Kunden.
„Partner, die wie Searchmetrics wir daran interessiert sind, Innovationen voranzutreiben, neue Wege zu gehen und immer das Optimum herauszuholen passen ideal zu uns. Deshalb freuen wir uns sehr auf eine produktive Zusammenarbeit mit unserem österreichischen Partner PenTribe“, so Volker Smid, CEO, Searchmetrics.
Das Leistungsportfolio und weitere Informationen über PenTribe finden Sie auf: www.pentribe.com.
Nadja Schiller
Searchmetrics GmbH
Senior Marketing Manager Brand & PR
+49 30 322 95 35-52
n.schiller(at)searchmetrics.com