PresseKat - Kampagne des Jahres von Aldi Nord und Aldi Süd

Kampagne des Jahres von Aldi Nord und Aldi Süd

ID: 1437518

(ots) - Der Discounter Aldi mit seinen beiden
Organisationen Süd und Nord hat die 'Kampagne des Jahres 2016' on air
gebracht. Dieses Votum hat die Redaktion von 'new business' gefällt,
des Hamburger Magazins für Kommunikation und Medien. Die breit
gestreute Kampagne, die sowohl digitale als auch traditionelle Medien
wie TV und Kino nutzt, entspricht nicht dem Klischee von lustiger,
schräger Werbung, die bei Awardshows ein sicherer Kandidat für
Auszeichnungen ist. Vielmehr macht Aldi seit seiner Gründung in den
1960er Jahren erstmals überhaupt den Schritt in Richtung Marken- und
Imagewerbung. Und setzt dabei konsequent auf seinen Markenkern
'einfach': der Claim lautet 'einfach ist mehr'.

Bei der Wahl des Regisseurs für die TV-Werbung setzt Aldi auf
Newcomer, das Duo Daniel Titz und Dorian Lebherz, die in der
Werbebranche durch ihren Johnnie Walker-Spot 'Dear Brother' bekannt
wurden. Die gesamte Kampagne ausgedacht und erschaffen haben die zwei
etablierten Agenturen Ogilvy Düsseldorf und Oliver Voss Werbeagentur,
Hamburg. Mehr Hintergründe zur Kampagne des Jahres finden sich online
unter new-business.de und redbox.de.

'new business' wurde 1972 gegründet, berichtet seitdem über
Agenturen, Medien und werbungtreibende Unternehmen mit
Hintergrundberichten, Analysen, Porträts sowie News und kürt seit
über 15 Jahren die Kampagne des Jahres. Das Magazin erscheint neben
einer Reihe anderer Fachzeitschriften im New Business Verlag,
Hamburg.



Pressekontakt:
new business
Reiner Kepler
Telefon: 040-60900972, 0175-1613009
kepler(at)new-business.de

Original-Content von: new business, übermittelt durch news aktuell




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  rbb-Inforadio exklusiv: Beckedahl - Facebook muss bei Fake-News schneller reagieren Die wahren Helden der Smart Home Steuerung - wer hat die Kontrolle?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.12.2016 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1437518
Anzahl Zeichen: 1876

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Internet



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kampagne des Jahres von Aldi Nord und Aldi Süd"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

new business (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Holtzbrinck Ventures holt Investor ins Boot ...

Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck holt sich für ihre Tochter Holtzbrinck Ventures einen Finanzinvestor ins Boot. Die amerikanische Private-Equity-Firma Harbour Vest Partners will bei der Beteiligungsgesellschaft des Stuttgarter Medienhauses ...

'Bravo Girl' expandiert nach Russland ...

Die Bauer Media Group bringt ihre Zeitschrift 'Bravo Girl' ab sofort auch in Russland heraus. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Nach Angaben des Moskauer Bauer-Tochterverlags beträ ...

Motor Presse erwirbt Mehrheit an Internet-Portal ...

Die Motor Presse Stuttgart (MPS) erhöht ihren Anteil an dem österreichischen Unternehmen 1000PS Internet GmbH auf 51 Prozent. Das bestätigte ein Motor Presse-Sprecher gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-busi ...

Alle Meldungen von new business